Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Beitrag
von Fips » 29 Jun 2009 07:29
Servus,
ist zwar nicht das was ich möchte, aber ich wollte euch das einfach mal durchgeben
Ich bin noch an etwas anderem dran
FABIAN,
THANKS FOR YOUR INTEREST IN OUR PRODUCTS. WE SHIP WORLDWIDE,
AND NOW EXCLUSIVELY PRODUCE OUR BELT DRIVE TURBOS (BDT) AND HAVE A UNIVERSAL V6 ALTERNATOR MOUNTED SETUP FOR ONLY $1950 + $50 SHIPPING ($2000 TOTAL) THAT WILL FIT THE KL SERIES ENGINES (KL03, KLZE, KL08, KLD, KFZE). THE BDT & CUSTOM DUAL SHAFT ALTERNATOR BOLT TO A MODIFIED STOCK ALTERNATOR BRACKET. THE SECOND SET OF PULLEYS SPINS THE BDT. VERY SIMPLE AND VERY RELIABLE. YOU MUST SUPPLY THE COLD AIR INTAKE, AIR FILTER, SILICONE HOSES, FMU FUEL CONTROLLER, ETC. WITH A TOTAL BUDGET OF $2500 OR LESS YOU CAN MAKE A SAFE 5 PSI SYSTEM. WITH A LARGE FRONT MOUNT INTERCOOLER YOU COULD RUN AS HIGH AS 8-9 PSI ON A STOCK ENGINE AND MAKE CLOSE TO 325 HP. TO PLACE A DEPOSIT OR MAKE A PURCHASE, GO TO MY WEBSITE
WWW.BOOSTHEAD.COM AND UNDER 'MAKE' CHOOSE 'MITSUBISHI', UNDER 'MODEL' CHOOSE '2.6-3.8', AND UNDER 'PRODUCTS' CHOOSE 'PLACE A $500 DEPOSIT'. YOU CAN BUY 1-4 DEPOSITS, DEPENDING ON WHAT YOU WANT TO PUT DOWN AT THIS TIME. THERE IS NO TIME LIMIT ON HOW LONG YOU TAKE TO FINISH PAYING IT OFF. WHEN YOU PAY THE FINAL BALANCE THE ALTERNATOR MOUNTED BELT DRIBE TURBO WILL BE SHIPPED TO YOU. ALLOW 2-3 WEEKS FOR DELIVERY.
TO RETAIN THE AC SYSTEM, AN ELECTRIC RADIATOR FAN MOTOR ADAPTED TO THE STOCK AC COMPRESSOR OR A TOYOTA PRIUS HYBRID '04+ ELECTRIC DRIVEN AC COMPRESSOR CAN BE USED. EITHER WAY THE COMPRESSOR CAN BE MOUNTED BY THE TRANSAXLE WITH EXTENDED AC HOSES ALLOWING THE AC TO OPERATE,
FOR EVEN GREATER PERFORMANCE YOU CAN RAISE THE BOOST IN THE FUTURE. SIMPLY CHANGE THE BDT PULLEY, ADD AN INTERCOOLER, AND REPLACE THE GRADE 5 INTERNAL BEARINGS WHICH ARE RATED AT 35K RPM WITH FOUR GRADE 9 AEROSPACE 6001-ZZ BEARINGS WHICH ALLOW FOR 65K IMPELLER RPM AND UP TO 20 PSI.
THOMAS (GEOFF) KNIGHT
THOMAS KNIGHT TURBOS
12055 MAIN ST
PO BOX 939
SAN ANTONIO, FL
33576
-
Dateianhänge
-

- Turbo1.jpg (124.32 KiB) 10587 mal betrachtet
-

- Turbo2.jpg (81.96 KiB) 10586 mal betrachtet
-

- Turbo3.jpg (95.46 KiB) 10597 mal betrachtet
-

- Turbo4.jpg (98.81 KiB) 10594 mal betrachtet
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 29 Jun 2009 15:38
Meine erste Reaktion als ich die Bilder gesehen hab...vom Stuhl fallen und auf dem Boden laut loslachen.
Als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich erst du meinst einen Kompressor, ist ja ähnlich, aber die haben tatsächlich eine Verdichterseite von nem Lader an die Lima geflanscht.
Theoretisch könnte das funktionieren, du musst aber bedenken, dass bei jedem Gangwechsel viel Kraft auf die Turbine einwirkt. De Motor will langsam drehen und die Turbine hat hohe Drehzahl (könnte eine kurze Lebenszeit bedeuten). Dann kommt noch, dass ein AGT normalerweise mit ein paar Zigtausend (teilweise über 100k) Umdrehungen läuft. Sehr effizient wird die Apparatur nicht sein. Je nach Übersetung des Gurtes hast du da dann 4-5fache (anhand der Bilder geschätztes Übersetzungsverhältnis) Motordrehzahl an dem Verdichter. Das ist für einen AGT verdammt wenig. Zwar immer noch deutlich mehr als der elektrische Lüfter, aber wirklich was bringen wird dir das Teil kaum etwas. Da würd ich lieber in einenKompressor investieren (bei der Summe, die da genannt wird).
Edit: Und das Balancing dürfte auch nicht besonders toll sein. Der Gurt zieht ständig an der Welle, das geht entweder auf die Lager oder die Flügel kratzen am Gehäuse.
Ich glaub nicht, dass man damit auf Dauer viel Spass haben kann.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Beitrag
von Fips » 29 Jun 2009 15:43
Dieses komische Teil hatte ich auch in keinem Gedanken für meinen gedacht
Das war nur die Antwort auf meine Anfrage, aber mittlerweile hab ich das Richtige bekommen was ich von THOMAS KNIGHT TURBOS haben will
Siehe hier:
Thema Motorumbau
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 29 Jun 2009 17:38
das teil da ist ein paxton-charger, was richtig feines!
weitaus weniger verlustleistung als ein eaton o.ä...
@weissnicht: das teil ist effizienter als du glaubst, ist eine echte ernstzunehmende alternative zu einem turbo!!
@fips: was ruft er denn dafür auf?
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 29 Jun 2009 19:33
Ok, nu hab ich auch mal weiter dazu gelesen. Hatte erst angenommen, das wäre so eine Bastellösung wie die Elektrischen Turbos...
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
proberunner
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2278
- Registriert: 22 Mai 2007 11:33
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: rottal-inn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von proberunner » 29 Jun 2009 22:01
"YOU MUST SUPPLY THE COLD AIR INTAKE, AIR FILTER, SILICONE HOSES, FMU FUEL CONTROLLER, ETC. WITH A TOTAL BUDGET OF $2500 OR LESS YOU CAN MAKE A SAFE 5 PSI SYSTEM"
das kit kostet 2000 volares shiping inklusive, mit den zusatzlichen sachen die man noch dazu verbauen müßte ist man bei 2500,- dollares, also 1400 und 1800 teuros...sagen wir 2000 euro mit allem drumm und drann, ein paar sachen kommen sicher noch dazu wenn man erstmal schrauben tut
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 30 Jun 2009 11:58
der preis ist gut!
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Beitrag
von Fips » 30 Jun 2009 12:05
Aber auch hier muss die Klima weichen

“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 30 Jun 2009 12:16
Lässte dich halt vom Fahrtwind kühlen...
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
proberunner
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2278
- Registriert: 22 Mai 2007 11:33
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: rottal-inn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von proberunner » 30 Jun 2009 14:00
sportlichkeit und komfor gehen in seltensten fällen hand in hand zusammen ausser du willst nen 5-6 stelligen betrag ausgeben
oder hast du schon nen 150kg dicken 100 meter-weltklasse-sprinter gesehen ?

-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 30 Jun 2009 14:03
@Proberunner - fass mal Hosi's GT an - erst kommen die Krücken mit Überschallgeschwindigkeit und dann kommt Hosi in unter 9 Sekunden die 100m gelaufen!
@Fips: Jetzt heul doch deshalb net rum - es gibt doch noch ganz andere Einbauorte für ne Klimaanlage - die muss ja net am Motor dran sitzen. Der Turbo oder der Kompressor hingegen schon!
Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 30 Jun 2009 14:05
das is ja geil...

die will ich haben

Fips das ma doch was anderes als die Standart Klima

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
proberunner
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2278
- Registriert: 22 Mai 2007 11:33
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: rottal-inn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von proberunner » 30 Jun 2009 14:09
Jay hat geschrieben:@Proberunner - fass mal Hosi's GT an - erst kommen die Krücken mit Überschallgeschwindigkeit und dann kommt Hosi in unter 9 Sekunden die 100m gelaufen! :lol
na gut...wenn man mittens im park von nem granaten-angrif erwischt wird da lauft man dan auch 100 meter in gefühlten 3 sekunden...da glaubst du du fliegst und berührst nichtmal die erde wärend du laufst !

-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
-
Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Beitrag
von Fips » 30 Jun 2009 14:36
hmmm, eigentlich schreiben se ja die Lösung schon hin
TO RETAIN THE AC SYSTEM, AN ELECTRIC RADIATOR FAN MOTOR ADAPTED TO THE STOCK AC COMPRESSOR OR A TOYOTA PRIUS HYBRID '04+ ELECTRIC DRIVEN AC COMPRESSOR CAN BE USED. EITHER WAY THE COMPRESSOR CAN BE MOUNTED BY THE TRANSAXLE WITH EXTENDED AC HOSES ALLOWING THE AC TO OPERATE,
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
-
Zink
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
Beitrag
von Zink » 06 Jul 2009 12:30
Der Turbo oder der Kompressor hingegen schon!

Tja Jay, da muss ich dich mal berichtigen es geht auch anders

Siehe Bild:
Wäre das was für dich Fips? Dann kann die Klima bleiben, musst nur schauen wie du die Rohre verlegst
greets Zink