F2T Rebirth
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Re: F2T Rebirth
So, Auto ist wieder offen! Tip Nr.3 von Jay war die sinnigste Version.........nu weiter:
Ladedruckverrohrung ist drinne, Wasserleitungen komplett........evtl läuft er morgen schonmal richtig. Wir werden sehen.
MfG Pascal
Ladedruckverrohrung ist drinne, Wasserleitungen komplett........evtl läuft er morgen schonmal richtig. Wir werden sehen.
MfG Pascal
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Re: F2T Rebirth
Soooooo, lief alles ganz gut heut (bis auf wenige Ausnahmen.....). Und wieder habe ich diverse Sachen gelernt:
1. Mit ´ner leeren Batterie n der Funk-FB geht die Alarmanlage nicht aus........
2. Erst ALLE Steckverbindungen im Motorraum wieder verbinden und nicht ´ne Stunde suchen warum am Steuergerät ken Strom is......
3. Wenn man irgendwelche Teile rumliegen sieht und denkt "Die baue ich später ein...." NICHT darauf einlassen
4. Wenn die rumliegenden Teile doch nicht eingebaut sind, drückt der GT-Motor ~ 0,5 Liter Öl in 2 Minuten aus der ´Ölpeilstabführungsbohrung´ wenn die Führung noch nicht drinne ist........"Naja, das bissi qualmen ist normal...."
5. Herumliegende Halogenstrahler sind Stolperfallen.
6. Der originale Kraftstoffruckregler verträgt keine ´Einbrandlackierung´ (Sprit kommt aus´m Unterdruckanschluss).
7. Drehzahlsignal gibts nur wenn der Stecker auf dem Sensor ist (habe ich gestern zum Rippenriemen auflegen abgeklemmt)

Und noch ´nen Video vom starten und stolpern.........
Video (8,5MB xvid)
Drehzahl ~ 2k, Hydros haben nach ~ 30 Sekunden aufgehört zu klappern.
1. Mit ´ner leeren Batterie n der Funk-FB geht die Alarmanlage nicht aus........
2. Erst ALLE Steckverbindungen im Motorraum wieder verbinden und nicht ´ne Stunde suchen warum am Steuergerät ken Strom is......
3. Wenn man irgendwelche Teile rumliegen sieht und denkt "Die baue ich später ein...." NICHT darauf einlassen

4. Wenn die rumliegenden Teile doch nicht eingebaut sind, drückt der GT-Motor ~ 0,5 Liter Öl in 2 Minuten aus der ´Ölpeilstabführungsbohrung´ wenn die Führung noch nicht drinne ist........"Naja, das bissi qualmen ist normal...."
5. Herumliegende Halogenstrahler sind Stolperfallen.
6. Der originale Kraftstoffruckregler verträgt keine ´Einbrandlackierung´ (Sprit kommt aus´m Unterdruckanschluss).
7. Drehzahlsignal gibts nur wenn der Stecker auf dem Sensor ist (habe ich gestern zum Rippenriemen auflegen abgeklemmt)
Und noch ´nen Video vom starten und stolpern.........
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Drehzahl ~ 2k, Hydros haben nach ~ 30 Sekunden aufgehört zu klappern.
- Jay
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Re: F2T Rebirth
Au, da hat er aber echt viiiieel Drehzahl! Aber einwandfrei angesprungen, da kann man nix sagen! 

- Pascal_KB
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Re: F2T Rebirth
Wie gesagt, ~2000 U/Min. Ging dann auf 700 runter........bis ich den Ölverlust bemerkte.
Ich denke das hängt mit dem Leerlaufsteller zusammen, da war ja noch 0 Wasser drin. Kann auch sein das der kaputt ist (aber ich meine den hätte ich nicht ´heiß´ lackiert)........
So verabschieden sich die lackierten Teile wieder aus´m Motorraum
Optional liegt es auch an der Zündeinstellung oder dem Gemisch..........hatte keinen Laptop dabei.
MfG Pascal
Ich denke das hängt mit dem Leerlaufsteller zusammen, da war ja noch 0 Wasser drin. Kann auch sein das der kaputt ist (aber ich meine den hätte ich nicht ´heiß´ lackiert)........
So verabschieden sich die lackierten Teile wieder aus´m Motorraum

Optional liegt es auch an der Zündeinstellung oder dem Gemisch..........hatte keinen Laptop dabei.
MfG Pascal
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Re: F2T Rebirth
man pascal das ding wird ja ein monster !!!
respekt , grieg ich richtig lust meinen doch irgendwo einzubauen !!!
Mfg Cane
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Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- Pascal_KB
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Re: F2T Rebirth
Sooo, eigentlich ist alles wieder zusammen.
Heute noch ´mal eben´ ein Firmwareupdate der MS2 von 2.0rc2b auf 2.0.1 release.........und nichts geht mehr.
Zylinder 2 und 4 ohne Funktion. Also erstma Kerzen raus -> total naß. Mit Bremsenreiniger abgesprüht (die Kerzen) und Motor leer durchdrehen lassen.
WENN man sowas macht: VORHER Zündspule abklemmen. Es dauerte ~2 Sekunden und der ganze Motorraum stand in Flammen.
Jetzt weiß ich warum ich IMMER ´nen Feuerlöscher da stehen habe. Ist zwar nur ´nen 2KG-Teil, aber ohne wäre ich verloren gewesen (neuer ist schon bestellt).
Die Lackierung der Motorteile ist jetzt übrigens nicht mehr soooo zusammengewürfelt, ist halt alles Weiß jetzt
Mal sehen wie´s weitergeht.....Firmware läßt sich auch nicht mehr anders flashen.....also ein erfolgreicher Tag heute.
Heute noch ´mal eben´ ein Firmwareupdate der MS2 von 2.0rc2b auf 2.0.1 release.........und nichts geht mehr.
Zylinder 2 und 4 ohne Funktion. Also erstma Kerzen raus -> total naß. Mit Bremsenreiniger abgesprüht (die Kerzen) und Motor leer durchdrehen lassen.
WENN man sowas macht: VORHER Zündspule abklemmen. Es dauerte ~2 Sekunden und der ganze Motorraum stand in Flammen.
Jetzt weiß ich warum ich IMMER ´nen Feuerlöscher da stehen habe. Ist zwar nur ´nen 2KG-Teil, aber ohne wäre ich verloren gewesen (neuer ist schon bestellt).
Die Lackierung der Motorteile ist jetzt übrigens nicht mehr soooo zusammengewürfelt, ist halt alles Weiß jetzt

Mal sehen wie´s weitergeht.....Firmware läßt sich auch nicht mehr anders flashen.....also ein erfolgreicher Tag heute.
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Re: F2T Rebirth
Autsch, aber hast ja nochmal Schwein gehabt.
Wie bekommst du den Feuerlösch-Mist nu eigentlich aus dem Motor raus? Da wird doch bestimmt was durch die Kerzenbohrungen gegangen sein.
Zur MS2: Vllt sind die alten Einstellungen nicht kompatibel mit dem neuen Release, also alle Werte neu engeben und testen. Wäre einen Versuch wert. Oder stell mal die Baudrate zum flashen runter, manchmal hilft das.
Wie bekommst du den Feuerlösch-Mist nu eigentlich aus dem Motor raus? Da wird doch bestimmt was durch die Kerzenbohrungen gegangen sein.
Zur MS2: Vllt sind die alten Einstellungen nicht kompatibel mit dem neuen Release, also alle Werte neu engeben und testen. Wäre einen Versuch wert. Oder stell mal die Baudrate zum flashen runter, manchmal hilft das.
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Re: F2T Rebirth
au shit.... schwein gehabt!
pulver oder schaumlöscher??
cu
kurt
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"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Re: F2T Rebirth
Ach du heilige Scheiße, da hast wirklich Schwein gehabt!
Ich glaub ich hol mir auch noch nen Feuerlöscher
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Re: F2T Rebirth
Ich weiss schon, warum wir nicht nur einen Feuerlöscher in der Halle haben. Einen an der Hebebühne, einen hinten an der Werkbank und einen vorne an den Autos. Wer macht jetzt ne Feuerlöscher-Sammelbestellung?? 
@Pascal: Glück gehabt!
Ich hoffe, dass nichts weiter passiert ist und keine Kabel o.ä. verschmort sind!

@Pascal: Glück gehabt!

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Re: F2T Rebirth
Naja, sooooooo lange hat´s nicht gebrannt. Trotzdem isses irgendwie ´unangenehm´
War ´nen Pulverlöscher, ist also nicht so tragisch.
Jetzt kämpfe ich erstmal mit dem Updateproblem der MS

War ´nen Pulverlöscher, ist also nicht so tragisch.
Jetzt kämpfe ich erstmal mit dem Updateproblem der MS
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Re: F2T Rebirth
So, Update is drauf und das Auto ist soweit fahrbereit.
´Kleinigkeiten´ heben ich mir für später auf
z.B. fehlen noch die Plasteabdeckungen um die Scheinwerfer, weil die linke nicht passt (Ladeluftrohr) und ich habe noch kein Boost-Control-Solenoid. Wastegate kriegt erstmal direkten Druck aus´m System, muß eh erstmal einfahren.
Morgen wird er angemeldet
Mal sehen was als nächstes daherfliegt......
MfG Pascal
´Kleinigkeiten´ heben ich mir für später auf

z.B. fehlen noch die Plasteabdeckungen um die Scheinwerfer, weil die linke nicht passt (Ladeluftrohr) und ich habe noch kein Boost-Control-Solenoid. Wastegate kriegt erstmal direkten Druck aus´m System, muß eh erstmal einfahren.
Morgen wird er angemeldet
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MfG Pascal
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Re: F2T Rebirth
Was für ein Solenoid willst du dir dann holen?
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Re: F2T Rebirth
Soooo, erste Läufe ganz erfolgreich. Viel zu fett, wird aber.
Max. Ladedruck 0.5 bar, Drehzahlbegrenzer bei 4000 U/min.
Die Kiste sieht aus wie Sau.........total staubig, überall Schmierfinger an Haube und Kotflügeln, Innenraum total sauig und voll mit Stromlaufplänen auf Papier. Aber ist muß erstma fahren
jetzt noch ´ne Runde drehende Grüße
Pascal
Ps. Werde bestimmt wieder on/off Solenoid fahren, reicht meiner Meinung nach. Den Rest regel ich mit Zündung..
Max. Ladedruck 0.5 bar, Drehzahlbegrenzer bei 4000 U/min.
Die Kiste sieht aus wie Sau.........total staubig, überall Schmierfinger an Haube und Kotflügeln, Innenraum total sauig und voll mit Stromlaufplänen auf Papier. Aber ist muß erstma fahren



jetzt noch ´ne Runde drehende Grüße
Pascal
Ps. Werde bestimmt wieder on/off Solenoid fahren, reicht meiner Meinung nach. Den Rest regel ich mit Zündung..