momo hat geschrieben:Hi.. wie Ihr (oder zumindest die meisten) ja wisst... hat mein Motor direkt nach der Reparatur bei Schmiddi´s Schwager so richtig viel Öl verbraucht bzw. verbrannt. Der Höhepunkt war da bei ungefähr 4 Liter

(ja Ihr lest richtig)

auf ca. 550 - 600km. Das war auf der Heimfahrt
so ich hab das ma wieder hoch geholt.... einige von Euch haben es ja schon mitbekommen... er hat halt immer noch Öl verbraucht bzw. verbrannt
hab mal hochgerechnet das ich seit der damaligen Rep. bis ende März diesen Jahres rund 70 Liter Öl verbrannt hab
(ja sind halt in etwa alle 14 Tage nen 5 Liter Kanister gewesen)
Die Ursache hamwa ja oft genug versucht einzukreisen... dann hamwa gedacht... naja bin ja eh wo aufm Burzeldach gewesen... da könnwa doch ma auf Verdacht die Ventilschaftdichtungen wexeln... naja... gedacht... ok.. Kostenmäßig war des ja net wirklich viel... und dann runner mim gedöns... unn dann ruf mim Adapter uff eine Zündkerze... bzw. Kerze raus.. Adapter rein... unn ordentlich Druckluft drauf damit die Ventile oben bleiben beim wexeln... tja was soll ich Euch sagen... da war nix... da kam überall ausm Moddor Luft.. nur dicht ham die Ventile net gemacht
Rat vom Werktstattinhaber: den lass ma hier stehen... offen is der Moddor ja eh schon.. ich zerleg weiter unn mir schauen mal was da so alles dran is...

naja.. was blieb mir anderes übrig...

ich mim Zug nachem wunderschönen Wochenende nach Hause...
(habsch übriegens schon ma gesacht das ich höchstens zweima im Jahr mim Zuch fahr...
das wird sich demnächst noch weiter reduzieren... son kram mach ich net mehr mit
mim Probe fahren wär günstiger gewesen... dabei macht die Bahn doch immer so dolle Werbung das es so billig is mit denen zu fahren.. also soviel Sprit hätt ich net verbraucht wie ich mit der Bahn verfahren hab
) aber egal... zurück zum Thema.. achja.. danke nochmal an die Beiden...
(Ihr wisst ja wer gemeint ist
) fürs Tolle Wochenende.. hat echt Spaß gemacht

und für das Verständnis... war ja eigentlich was anderes geplant.
also.. ich dann am Sonntag nach Hause... innerhalb der nächsten 14 Tage kam dann eine Hiobsbotschaft nach der anneren.. Bilder folgten sodann...

oh mann... sowas habsch noch net gesehen... mir war richtig angst und bange

unn richtig geärgert habsch mich auch

wehe wenn isch nochma dahin komm... naja.. egal anders Thema.. nach gut 14 Tagen war dann die Ungedult so groß das ich auf gut Glück wieder Freitags runter bin... leider mim Zuch...

dann den Freitag noch schön verbracht.. Danke der Abend war richtig toll

können wir gerne wieder mal machen... Samstag Vormittag war auch Super.. dann endlich zur Werktstatt.. Probe is fertig...

konnts aber ehrlich gesagt net mehr abwarten.. der Mechaniker war richtig begeistert... der zieht ja ab.... wahnsinn...

glaub das war sogar wortwörtlich so

is halt nen T22 unn wenn der Moddor ersma richtig läuft.. dann zaubert er halt nen grinsen ins Gesicht

so... was alles war... will ich im Detail hier gar net mehr erwähnen... hab mich schon genug drüber geärgert... er läuft.. das is wichtig..

und spaß macht er auch....
morsche kommt noch das Öl wieder raus... und vorher noch so nen Art Spülung rein.. die holt dann die restlichen Verkokungen raus.. dann Öl raus.. Filter raus..
(ach ja das is der zweite Filter innerhalb 14 Tagen... der andere war leider nicht dicht
) dann neuer Filter rein, neues Öl rein... und dann sollte jetz alles beseitigt sein.. und ziehen tut er wie .... wow .. einfach genial.. und soooooooooooooooooooo leise habsch mein Probe noch nie gehört... der Moddor is so ruhig am laufen... man meint grad er wäre gar net an..
so aber woran mir jetz noch am meisten liegt
DANKESCHÖN für die prompte Hilfe...
besonderen DANK geht an
Mone, Jay ohne die beiden ging das so schnell gar net.. danke für die komplette Organisation, ein
weiteres Dankeschön an
Benny der hat me eben schnell zwei komplette Köpfe zur Verfügung gestellt. ähmm glaub
Probetom war des mit dem Krümmer... auch ein Dankeschön wenn ich jetz jemanden vergessen hab dann ein großes Dankeschön an alle die mir dabei geholfen haben
Werde jetz dann in naher Zukunft weiter berichten... ich gehe davon aus das jetz alles in Butter is
Edit: ein ganz großes Dankeschön an die Werkstatt die sich mit meinem Schätzchen beschäftigt hat
auch wenn die beiden das hier vielleicht nicht lesen sollten... evt. bekommen sie es ausgerichtet