Motorschaden bei meinem 1er
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: Motorschaden bei meinem 1er
@ Cane
das war eigentlich nicht an Dich gerichtet.
@ schmiddi
Wenn er das so macht, ist er auch mal ebend einen tausender los. Letzendlich seine Entscheidung, da gebe ich Dir recht. Er sollte aber trotzdem lieber Geld in vernüftiges Tuning stecken, sonst löst sich der Tausender auch schnell wieder in Rauch auf.
das war eigentlich nicht an Dich gerichtet.
@ schmiddi
Wenn er das so macht, ist er auch mal ebend einen tausender los. Letzendlich seine Entscheidung, da gebe ich Dir recht. Er sollte aber trotzdem lieber Geld in vernüftiges Tuning stecken, sonst löst sich der Tausender auch schnell wieder in Rauch auf.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
dann is ja gut !!!
dachte es würde langsam auffallen ! 


Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
@T-Bird: Klar ist er dann das Geld los und was meinst warum ich einige Posts vorher geschrieben habe, dass er selbst mit dickeren Zündkabeln, anderen Kerzen und einer vernünftigen Zündspule net über 0,8bar LD gehen soll
Genau das Setup bin ich letzten Sommer gefahren, habe ich so 1zu1 vom Kurt bekommen und NIE Probleme gehabt! Außerdem wusste ich was ich vom Kurt übernommen habe und wenn ichs mal zamzähle bekomm ich net mal auf 15 Situationen wo ich den LD mal voll ausgenutzt habe.

It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
Sorry Jayschmiddi hat geschrieben:zamzähle bekomm ich net mal auf 15 Situationen wo ich den LD mal voll ausgenutzt habe.
Genau das meinte ich /in Serie sollte das auch nur minimal genutzt werden.
Ich nutze die 1 Bar aufladung(hab 2 " ab Kat und ein Rohr im Kat/aber das hat ja keiner gelesen:-) )auch nur zum überholen (habe aber alles bis auf Zündspule geändert)
Der Probe ist nicht auf Dauerlast ausgelegt weder der 1 er noch dr 2er.Beide leiden an dem Hitzeproblem .
Wer nicht Hunderte von Euro in den Wagen reinstecken will ,sollte nicht mehr als 0,8 Bar fahren und auch nicht langfristig gas geben..
mfG
Jürgen
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Motorschaden bei meinem 1er
Wo gibt es denn eine Zündspule, die man bei Erhöhung des LDs lieber anstatt der Serienzündspule verbauen sollte?
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Motorschaden bei meinem 1er
Warum ist das Kopfplanen unnötig? Ich dachte das wäre essentiell beim Motor revidieren?T-Bird hat geschrieben:Sag mal wirst Du von Solid bezahlt oder was?? Motor komplett revidieren ist erstmal fraglich. Generell sollte man eine Kompressionsprüfung machen. Verläuft diese negativ, kann man das so machen, wie schmiddi schreibt.
Ausser Kopf planen, daß ist bei aufgeladenen Motoren nur bedingt zu empfehlen.
Verläuft diese positiv,
kannst Du am Motor die Kopfdichtung, alle Simmerringe, Umlenk und Spannrollen, Zahnriemen, Schaftdichtungen, Abgaskrümmerdichtungen, WaPu, Dichtung Zylinderkopf/Auspuffkrümmer, VDD tauschen. Alles andere ist unötige Arbeit und bringt nichts ausser Kosten.
Kupplung solltest Du auch gleich tauschen, Du wirst es sonst später bereuen, ausser die alte Kupplung ist erst gerade neu rein gekommen. Wenn Du tauscht sollte auch das Ausrücklager und das Pilotlager getauscht werden. Generell würde ich an Deiner Stelle eine Kupplung kaufen die nicht der Serie entspricht,wegen der Mehrleistung. Die gibt es im Set mit Druckplatte recht günstig. Es kann sein, daß Deine alte Druckplatte schon defekt ist.
Was die Einspritzdüsen betrifft, wenn sie vorher gelaufen haben, werden sie auch noch laufen. Du kannst sie bei Bosch abdrücken lassen und schauen ob sie noch ein gutes Spritzbild haben. Reinigen kann man diese Düsen nicht selber.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
du erhöhst damit dei verdichtung , was bei nem turbomotor nicht von vorteil ist !!! deshalb sollte nicht zuviel vom kopf abgenommen werden , oder du musst mit dickeren kopfdichtung entgegenwirken und da es diese nicht für den f2t gibt wäre es ne einzelanfertigung !!!
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Motorschaden bei meinem 1er
Aha ok...irgendwie für mich trotzdem unlogisch.
Du hast von einer anderen Zündspule geredet, welche meinst du Cane?
MfG
Du hast von einer anderen Zündspule geredet, welche meinst du Cane?
MfG
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
such mal nach msd blaster !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: Motorschaden bei meinem 1er
Die höhere Verdichtung bewirkt auch, daß die Verbrennung heißer ausfällt. Was eine zu heiße Verbrennung bewirkt, weißt Du ja mittlerweile.EausB hat geschrieben:Aha ok...irgendwie für mich trotzdem unlogisch.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß Kopf abplanen unnötig ist. Ich meine lediglich damit, daß man es vermeiden sollte.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Motorschaden bei meinem 1er
Habe ich...aber welchen von den ganzen Modellen brauch unser GT?Cane GT hat geschrieben:such mal nach msd blaster !
Sind die universell? Würde beispielsweise der MSD Blaster 2 passen? KLICK
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Motorschaden bei meinem 1er
Cane? Möchtest du nichts dazu sagen?EausB hat geschrieben:Habe ich...aber welchen von den ganzen Modellen brauch unser GT?Cane GT hat geschrieben:such mal nach msd blaster !
Sind die universell? Würde beispielsweise der MSD Blaster 2 passen? KLICK
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
bin zwar net cane, aber ja, die passt
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
joa , die müsste es sein ! musst dir halt nen halter dafür bauen und dann + und - anschliessen !
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden bei meinem 1er
da muss man keinen bauen, man kann einfach nen 2. kraftstoffilterhalter nehmen, der passt ganz gut 
cu
kurt

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)