Motorschaden bei meinem 1er

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von T-Bird » 16 Feb 2009 20:51

@ Cane

das war eigentlich nicht an Dich gerichtet.

@ schmiddi

Wenn er das so macht, ist er auch mal ebend einen tausender los. Letzendlich seine Entscheidung, da gebe ich Dir recht. Er sollte aber trotzdem lieber Geld in vernüftiges Tuning stecken, sonst löst sich der Tausender auch schnell wieder in Rauch auf.

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von Cane GT » 16 Feb 2009 20:53

dann is ja gut !!! :D dachte es würde langsam auffallen ! ;)
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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von schmiddi » 16 Feb 2009 21:03

@T-Bird: Klar ist er dann das Geld los und was meinst warum ich einige Posts vorher geschrieben habe, dass er selbst mit dickeren Zündkabeln, anderen Kerzen und einer vernünftigen Zündspule net über 0,8bar LD gehen soll ;) Genau das Setup bin ich letzten Sommer gefahren, habe ich so 1zu1 vom Kurt bekommen und NIE Probleme gehabt! Außerdem wusste ich was ich vom Kurt übernommen habe und wenn ichs mal zamzähle bekomm ich net mal auf 15 Situationen wo ich den LD mal voll ausgenutzt habe.
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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von Blacky » 16 Feb 2009 21:38

schmiddi hat geschrieben:zamzähle bekomm ich net mal auf 15 Situationen wo ich den LD mal voll ausgenutzt habe.
Sorry Jay

Genau das meinte ich /in Serie sollte das auch nur minimal genutzt werden.
Ich nutze die 1 Bar aufladung(hab 2 " ab Kat und ein Rohr im Kat/aber das hat ja keiner gelesen:-) )auch nur zum überholen (habe aber alles bis auf Zündspule geändert)
Der Probe ist nicht auf Dauerlast ausgelegt weder der 1 er noch dr 2er.Beide leiden an dem Hitzeproblem .
Wer nicht Hunderte von Euro in den Wagen reinstecken will ,sollte nicht mehr als 0,8 Bar fahren und auch nicht langfristig gas geben..

mfG
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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von EausB » 17 Feb 2009 16:39

Wo gibt es denn eine Zündspule, die man bei Erhöhung des LDs lieber anstatt der Serienzündspule verbauen sollte?

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von EausB » 17 Feb 2009 16:42

T-Bird hat geschrieben:Sag mal wirst Du von Solid bezahlt oder was?? Motor komplett revidieren ist erstmal fraglich. Generell sollte man eine Kompressionsprüfung machen. Verläuft diese negativ, kann man das so machen, wie schmiddi schreibt.
Ausser Kopf planen, daß ist bei aufgeladenen Motoren nur bedingt zu empfehlen.
Verläuft diese positiv,
kannst Du am Motor die Kopfdichtung, alle Simmerringe, Umlenk und Spannrollen, Zahnriemen, Schaftdichtungen, Abgaskrümmerdichtungen, WaPu, Dichtung Zylinderkopf/Auspuffkrümmer, VDD tauschen. Alles andere ist unötige Arbeit und bringt nichts ausser Kosten.
Kupplung solltest Du auch gleich tauschen, Du wirst es sonst später bereuen, ausser die alte Kupplung ist erst gerade neu rein gekommen. Wenn Du tauscht sollte auch das Ausrücklager und das Pilotlager getauscht werden. Generell würde ich an Deiner Stelle eine Kupplung kaufen die nicht der Serie entspricht,wegen der Mehrleistung. Die gibt es im Set mit Druckplatte recht günstig. Es kann sein, daß Deine alte Druckplatte schon defekt ist.
Was die Einspritzdüsen betrifft, wenn sie vorher gelaufen haben, werden sie auch noch laufen. Du kannst sie bei Bosch abdrücken lassen und schauen ob sie noch ein gutes Spritzbild haben. Reinigen kann man diese Düsen nicht selber.
Warum ist das Kopfplanen unnötig? Ich dachte das wäre essentiell beim Motor revidieren?

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von Cane GT » 17 Feb 2009 17:00

du erhöhst damit dei verdichtung , was bei nem turbomotor nicht von vorteil ist !!! deshalb sollte nicht zuviel vom kopf abgenommen werden , oder du musst mit dickeren kopfdichtung entgegenwirken und da es diese nicht für den f2t gibt wäre es ne einzelanfertigung !!!

Mfg Cane
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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von EausB » 17 Feb 2009 17:19

Aha ok...irgendwie für mich trotzdem unlogisch.

Du hast von einer anderen Zündspule geredet, welche meinst du Cane?

MfG

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von Cane GT » 17 Feb 2009 17:39

such mal nach msd blaster !
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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von T-Bird » 17 Feb 2009 18:02

EausB hat geschrieben:Aha ok...irgendwie für mich trotzdem unlogisch.
Die höhere Verdichtung bewirkt auch, daß die Verbrennung heißer ausfällt. Was eine zu heiße Verbrennung bewirkt, weißt Du ja mittlerweile.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß Kopf abplanen unnötig ist. Ich meine lediglich damit, daß man es vermeiden sollte.

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von EausB » 17 Feb 2009 18:54

Cane GT hat geschrieben:such mal nach msd blaster !
Habe ich...aber welchen von den ganzen Modellen brauch unser GT?
Sind die universell? Würde beispielsweise der MSD Blaster 2 passen? KLICK

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von EausB » 19 Feb 2009 06:29

EausB hat geschrieben:
Cane GT hat geschrieben:such mal nach msd blaster !
Habe ich...aber welchen von den ganzen Modellen brauch unser GT?
Sind die universell? Würde beispielsweise der MSD Blaster 2 passen? KLICK
Cane? Möchtest du nichts dazu sagen?

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von Jo-Kurt » 19 Feb 2009 09:22

bin zwar net cane, aber ja, die passt


cu
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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von Cane GT » 19 Feb 2009 09:24

joa , die müsste es sein ! musst dir halt nen halter dafür bauen und dann + und - anschliessen !

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Re: Motorschaden bei meinem 1er

Beitrag von Jo-Kurt » 19 Feb 2009 13:27

da muss man keinen bauen, man kann einfach nen 2. kraftstoffilterhalter nehmen, der passt ganz gut ;)


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