
F2T Rebirth
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 610
- Registriert: 22 Mai 2008 17:26
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
Re: F2T Rebirth
Kann zwar selber nicht die Motivation aufbringen selber so ein Projekt zu starten, aber immer wieder interessant zu lesen, was andere so machen
.

- Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
So, da mein Kolben immernoch unterwegs ist (ICH habe als getrödelt.......), habe ich schonmal das neue Triggerrad verschweißt.
Da unsere Riemenscheibe zweiteilig ist, kann man das nicht direkt draufschweißen. Der innere Teil der Riemenscheibe ist mit der Kurbelwelle verschraubt, dann kommt ein Gummipuffer und dann der äußere Teil wo die Riemen für Lima, Klima und Servo laufen. Also kam (für mich) nur in Frage das Teil nur am inneren Teil zu verschweißen um den Dämpfer aktiv zu halten.
Hier sieht man das da etwas Abstand ist damit sich der äußere Teil noch bewegen kann:

Sorry für die ´Unschärfe´, aber mit Blitz sieht man garnix (obwohl es dann schärfer ist).
Desweitern ist der Kopf vom planen wieder da und hat neue Schaftdichtungen verpasst gekriegt. ´Porting´ habe ich ja schon beim letzten Mal ausgeführt
MfG Pascal
Da unsere Riemenscheibe zweiteilig ist, kann man das nicht direkt draufschweißen. Der innere Teil der Riemenscheibe ist mit der Kurbelwelle verschraubt, dann kommt ein Gummipuffer und dann der äußere Teil wo die Riemen für Lima, Klima und Servo laufen. Also kam (für mich) nur in Frage das Teil nur am inneren Teil zu verschweißen um den Dämpfer aktiv zu halten.
Hier sieht man das da etwas Abstand ist damit sich der äußere Teil noch bewegen kann:
Sorry für die ´Unschärfe´, aber mit Blitz sieht man garnix (obwohl es dann schärfer ist).
Desweitern ist der Kopf vom planen wieder da und hat neue Schaftdichtungen verpasst gekriegt. ´Porting´ habe ich ja schon beim letzten Mal ausgeführt

MfG Pascal
- Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
Eeeeeeendlich is mein Kolben da wieder da!!
Aktueller Zwischenstand:
Kolben alle wieder drin, Ölpumpe und hinterer Dichtflansch dran, Wasser/Ölkühler dran, Schwungrad (erleichtert und feingewuchtet) und Kupplung (6 Pad Kupfer/Keramik gedämpft) wieder dran, neue WaPu dran, Wasserrohr wieder dran, EDIS4-Sensoraufnahme geändert und Triggerrad testweise verschweißt.



Langsam nimmt´s wieder Formen an.......
Aktueller Zwischenstand:
Kolben alle wieder drin, Ölpumpe und hinterer Dichtflansch dran, Wasser/Ölkühler dran, Schwungrad (erleichtert und feingewuchtet) und Kupplung (6 Pad Kupfer/Keramik gedämpft) wieder dran, neue WaPu dran, Wasserrohr wieder dran, EDIS4-Sensoraufnahme geändert und Triggerrad testweise verschweißt.
Langsam nimmt´s wieder Formen an.......
Zuletzt geändert von Pascal_KB am 20 Jan 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
Pascal bei der Kuplung (ich habe ein Aluschwungrad drin) die ist echt giftig /zwischen Schleifpunkt und Packen ist Milimeterarbeit/aber geil die packt sofort
.
Bin mal gespannt wies bei dir weiter geht .
mfG
Jürgen

Bin mal gespannt wies bei dir weiter geht .
mfG
Jürgen
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
na es geht doch vorran !!! ich warte immernoch auf mein ventil !!!
jetzt hab ich vor lauter langeweile angefangen mir eine plexiglasabdeckung für den zahnriemen zu basteln und das (orginale) nockenwellenrad angefangen zu polieren !!! ausswerdem hab ich alles was ch finden konnte entweder poliert oder in rot lackiert , langeweile eben !
sieht so aus als ob du doch noch zum treffen fertig wirst was ?
Mfg Cane

jetzt hab ich vor lauter langeweile angefangen mir eine plexiglasabdeckung für den zahnriemen zu basteln und das (orginale) nockenwellenrad angefangen zu polieren !!! ausswerdem hab ich alles was ch finden konnte entweder poliert oder in rot lackiert , langeweile eben !
sieht so aus als ob du doch noch zum treffen fertig wirst was ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
Kenn ich irgenwo herCane GT hat geschrieben:oder in rot lackiert , langeweile eben !

MUSS! Das is´n ´daily driver´, der muß im April spätestens wieder laufen.......Cane GT hat geschrieben: sieht so aus als ob du doch noch zum treffen fertig wirst was ?
Kopf ist wieder drauf, 1/2 Ansaugbrücke dran, diverse Anbauteile wieder dran.
So langsam kann man erkennen was es mal werden soll
Komisch........auf den Bildern sieht man immer genau wo noch was rostig/gammelig/dreckig ist

Auftragsliste für morgen:
Nockenwelle und Kipphebelwellen wieder rein.
´Front und Rearhousing´ wieder dran.
neues Zahnriemenkit mit Umlenk- und Spannrolle rein.
Evtl. noch´n bissi an der ´Dual-powered-Fuelrail´ arbeiten
Das schaffe ich niemals alles.................
Btw. Meine Silkonschläuche haben 2 Wochen Lieferzeit :haulol:
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
der war gut !!!Pascal_KB hat geschrieben: Das is´n ´daily driver´, der muß im April spätestens wieder laufen.......


ich schick dir meine fuelrail und du baust mir die auf dual um , ok ? dafür hab ich nämlich immoment keine zeit !!!
wieso muss der eigentlich laufen , du hast doch noch den GL und den Legacy ! läuft der GL net ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
PAH, letztes Jahr war das erste Mal das er mich im Sitch gelassen hat.....und selbst mit den gebrochenen Kolben bin ich noch nach Hause UND am nächsten Tag wieder inne Werkstatt.Cane GT hat geschrieben:der war gut !!!ein daily driver !!! dafür steht er aber ziemlich oft !!!
Der Legacy hat nur noch TüV bis März (evtl. geht er auch schon vorher weg wg. ´Verschrottungsprämie´). Der GL is zwar fahrbereit, hat aber keinen TüV......und ich denke der brauch noch neue Bremsleitungen.Cane GT hat geschrieben:wieso muss der eigentlich laufen , du hast doch noch den GL und den Legacy ! läuft der GL net ?
Heute eingebaut:
Nockenwelle, Kipphebelwellen, Ventildeckel, Zahnriemen +Spann- und Umlenkrolle, 82´er Thermostat.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem es nur noch langsam vorran geht.....
Morgen werde ich mal die Verrohrung der ´Dual-Fuelrail´ fertig machen und evtl. schonmal ´nen paar Kühlmittelleitungen biegen.
Dann muß ich auch noch die ´gepimpte´ Drosselklappe wieder einbauen........
Bis die Wasserschläuche kommen wird wohl alles soweit sein.
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: F2T Rebirth
Ich hab zwar keine Ahnung worüber ihr da redet...abba...
Die Farbauswahl hasde nich zufällig dem Nachwux überlassen?
Ich versuch mir das gerade in deinem goldenem Modderraum vorzustellen...
weitermalen Grüße!
Die Farbauswahl hasde nich zufällig dem Nachwux überlassen?
Ich versuch mir das gerade in deinem goldenem Modderraum vorzustellen...

weitermalen Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
... joa... des schaut aber bunt aus... dasselbe wie Patte hab ich mir auch schon gedacht... goldenes Auto und Motorraum und dann die vielen bunten Farben... 

*hexhex* ich bin weg 

- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
"viele bunte farben"?
naja, schwarz is nu net wirklich bunt, sonst isses alles rot und nur die fuel-rail gelb.... soooo bunt is des nu auch net....
ich finds cool
cu
kurt
naja, schwarz is nu net wirklich bunt, sonst isses alles rot und nur die fuel-rail gelb.... soooo bunt is des nu auch net....
ich finds cool

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
ich finds auch cool , ausserdem sieht man das pascal langeweile hatte , meiner sieht nämlich im monet auch so aus !!! bunt is doch cool !
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
Hey Pascal, bin verdammt begeistert deinen Bericht zu lesen!
Da bekomme ich gleich wieder Lust weiter zu machen, aber momentan mangelt es bei mir ein bissle an der Zeit
Ich freue mich schon auf weitere Berichte!
Was mir da aber grad einfällt: Willst du wieder nen Stock Krümmer verbauen, oder hast du da auch schon was in petto?
Da bekomme ich gleich wieder Lust weiter zu machen, aber momentan mangelt es bei mir ein bissle an der Zeit

Ich freue mich schon auf weitere Berichte!
Was mir da aber grad einfällt: Willst du wieder nen Stock Krümmer verbauen, oder hast du da auch schon was in petto?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Re: F2T Rebirth
Lecker, ich würd meinen ja echt gern anfangen, jetzt wo ich ihn dann bald draußen hab
Mit den Farben ist das so ne Sache, ich hab bei meinem schon ne Vorstellung wie das werden soll.
Glaub das ist von Vorteil wenn man das vorher schon weiß.
Ich freu mich ja schon auf das nächste Treffen wenn ihr alle zusammen seid, da gibts einiges zu sehen.
Und ich will im Sommer mal mit nem 1er mitfahren
das probesitzen hatte ich ja schon letztes jahr bei Patte 

Mit den Farben ist das so ne Sache, ich hab bei meinem schon ne Vorstellung wie das werden soll.
Glaub das ist von Vorteil wenn man das vorher schon weiß.
Ich freu mich ja schon auf das nächste Treffen wenn ihr alle zusammen seid, da gibts einiges zu sehen.
Und ich will im Sommer mal mit nem 1er mitfahren


“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: F2T Rebirth
dann fahr bei pascal mit, danach verkaufste deinen 24v und holst dir nen richtigen probe 
cu
kurt

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)