F2T Rebirth

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Konrad
Probe-Bayer
Beiträge: 610
Registriert: 22 Mai 2008 17:26
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 91

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Konrad » 24 Dez 2008 23:58

Kann zwar selber nicht die Motivation aufbringen selber so ein Projekt zu starten, aber immer wieder interessant zu lesen, was andere so machen :).

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 11 Jan 2009 20:36

So, da mein Kolben immernoch unterwegs ist (ICH habe als getrödelt.......), habe ich schonmal das neue Triggerrad verschweißt.
Da unsere Riemenscheibe zweiteilig ist, kann man das nicht direkt draufschweißen. Der innere Teil der Riemenscheibe ist mit der Kurbelwelle verschraubt, dann kommt ein Gummipuffer und dann der äußere Teil wo die Riemen für Lima, Klima und Servo laufen. Also kam (für mich) nur in Frage das Teil nur am inneren Teil zu verschweißen um den Dämpfer aktiv zu halten.

Hier sieht man das da etwas Abstand ist damit sich der äußere Teil noch bewegen kann:

Bild

Sorry für die ´Unschärfe´, aber mit Blitz sieht man garnix (obwohl es dann schärfer ist).

Desweitern ist der Kopf vom planen wieder da und hat neue Schaftdichtungen verpasst gekriegt. ´Porting´ habe ich ja schon beim letzten Mal ausgeführt ;)

MfG Pascal

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 20 Jan 2009 20:28

Eeeeeeendlich is mein Kolben da wieder da!!

Aktueller Zwischenstand:
Kolben alle wieder drin, Ölpumpe und hinterer Dichtflansch dran, Wasser/Ölkühler dran, Schwungrad (erleichtert und feingewuchtet) und Kupplung (6 Pad Kupfer/Keramik gedämpft) wieder dran, neue WaPu dran, Wasserrohr wieder dran, EDIS4-Sensoraufnahme geändert und Triggerrad testweise verschweißt.


Bild

Bild

Bild


Langsam nimmt´s wieder Formen an.......
Zuletzt geändert von Pascal_KB am 20 Jan 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Blacky » 20 Jan 2009 20:47

Pascal bei der Kuplung (ich habe ein Aluschwungrad drin) die ist echt giftig /zwischen Schleifpunkt und Packen ist Milimeterarbeit/aber geil die packt sofort :lol: .
Bin mal gespannt wies bei dir weiter geht .

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 21 Jan 2009 09:30

na es geht doch vorran !!! ich warte immernoch auf mein ventil !!! :mad:
jetzt hab ich vor lauter langeweile angefangen mir eine plexiglasabdeckung für den zahnriemen zu basteln und das (orginale) nockenwellenrad angefangen zu polieren !!! ausswerdem hab ich alles was ch finden konnte entweder poliert oder in rot lackiert , langeweile eben !

sieht so aus als ob du doch noch zum treffen fertig wirst was ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 21 Jan 2009 21:17

Cane GT hat geschrieben:oder in rot lackiert , langeweile eben !
Kenn ich irgenwo her ;)
Cane GT hat geschrieben: sieht so aus als ob du doch noch zum treffen fertig wirst was ?
MUSS! Das is´n ´daily driver´, der muß im April spätestens wieder laufen.......


Kopf ist wieder drauf, 1/2 Ansaugbrücke dran, diverse Anbauteile wieder dran.
So langsam kann man erkennen was es mal werden soll


Bild

Bild


Komisch........auf den Bildern sieht man immer genau wo noch was rostig/gammelig/dreckig ist :roll:

Auftragsliste für morgen:

Nockenwelle und Kipphebelwellen wieder rein.
´Front und Rearhousing´ wieder dran.
neues Zahnriemenkit mit Umlenk- und Spannrolle rein.
Evtl. noch´n bissi an der ´Dual-powered-Fuelrail´ arbeiten
Das schaffe ich niemals alles.................

Btw. Meine Silkonschläuche haben 2 Wochen Lieferzeit :haulol:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 22 Jan 2009 09:34

Pascal_KB hat geschrieben: Das is´n ´daily driver´, der muß im April spätestens wieder laufen.......
der war gut !!! :rofl: ein daily driver !!! dafür steht er aber ziemlich oft !!! :D

ich schick dir meine fuelrail und du baust mir die auf dual um , ok ? dafür hab ich nämlich immoment keine zeit !!!

wieso muss der eigentlich laufen , du hast doch noch den GL und den Legacy ! läuft der GL net ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 22 Jan 2009 20:50

Cane GT hat geschrieben:der war gut !!! :rofl: ein daily driver !!! dafür steht er aber ziemlich oft !!! :D
PAH, letztes Jahr war das erste Mal das er mich im Sitch gelassen hat.....und selbst mit den gebrochenen Kolben bin ich noch nach Hause UND am nächsten Tag wieder inne Werkstatt.
Cane GT hat geschrieben:wieso muss der eigentlich laufen , du hast doch noch den GL und den Legacy ! läuft der GL net ?
Der Legacy hat nur noch TüV bis März (evtl. geht er auch schon vorher weg wg. ´Verschrottungsprämie´). Der GL is zwar fahrbereit, hat aber keinen TüV......und ich denke der brauch noch neue Bremsleitungen.


Heute eingebaut:
Nockenwelle, Kipphebelwellen, Ventildeckel, Zahnriemen +Spann- und Umlenkrolle, 82´er Thermostat.

Bild


Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem es nur noch langsam vorran geht.....
Morgen werde ich mal die Verrohrung der ´Dual-Fuelrail´ fertig machen und evtl. schonmal ´nen paar Kühlmittelleitungen biegen.
Dann muß ich auch noch die ´gepimpte´ Drosselklappe wieder einbauen........
Bis die Wasserschläuche kommen wird wohl alles soweit sein.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Patte » 22 Jan 2009 22:45

Ich hab zwar keine Ahnung worüber ihr da redet...abba...
Die Farbauswahl hasde nich zufällig dem Nachwux überlassen?
Ich versuch mir das gerade in deinem goldenem Modderraum vorzustellen... :denk:

weitermalen Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von hexemone » 23 Jan 2009 09:50

... joa... des schaut aber bunt aus... dasselbe wie Patte hab ich mir auch schon gedacht... goldenes Auto und Motorraum und dann die vielen bunten Farben... :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Jo-Kurt » 23 Jan 2009 10:10

"viele bunte farben"?

naja, schwarz is nu net wirklich bunt, sonst isses alles rot und nur die fuel-rail gelb.... soooo bunt is des nu auch net....

ich finds cool :D

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 23 Jan 2009 12:19

ich finds auch cool , ausserdem sieht man das pascal langeweile hatte , meiner sieht nämlich im monet auch so aus !!! bunt is doch cool !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von schmiddi » 24 Jan 2009 12:56

Hey Pascal, bin verdammt begeistert deinen Bericht zu lesen!

Da bekomme ich gleich wieder Lust weiter zu machen, aber momentan mangelt es bei mir ein bissle an der Zeit :(

Ich freue mich schon auf weitere Berichte!

Was mir da aber grad einfällt: Willst du wieder nen Stock Krümmer verbauen, oder hast du da auch schon was in petto?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Fips » 25 Jan 2009 01:17

Lecker, ich würd meinen ja echt gern anfangen, jetzt wo ich ihn dann bald draußen hab :(
Mit den Farben ist das so ne Sache, ich hab bei meinem schon ne Vorstellung wie das werden soll.
Glaub das ist von Vorteil wenn man das vorher schon weiß.

Ich freu mich ja schon auf das nächste Treffen wenn ihr alle zusammen seid, da gibts einiges zu sehen.
Und ich will im Sommer mal mit nem 1er mitfahren :kurt: das probesitzen hatte ich ja schon letztes jahr bei Patte :D
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Jo-Kurt » 25 Jan 2009 12:10

dann fahr bei pascal mit, danach verkaufste deinen 24v und holst dir nen richtigen probe :D

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Antworten