Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
sehr merkwürdig !!! kannste mal ein bild von dem stecker posten ? vllt. haste ja doch den falschen !
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ja kann ich morgen mal tun
vll liegts am steuergerät.... seitdem der chip drinn ist läuft die karre sowieso total unsauber und säuft wien weltmeister..

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
wer hat den denn eingelötet ?
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ich selber---bin mechatroniker gelernter und kann recht ordentlich löten! daran liegts definitiv nicht 

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
naja , am chip kanns eigentlich auch net liegen , den haben noch mehr hier verbaut und deiner ist auch nur ne kopie vom superchip , wie alle anderen auch !!!
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ja aber was anderes kann es net sein... ich mein bin ganz normal in meine ws gefahren ohne probleme und nix und nach chipwechsel geht nix mehr
hab von nem kollegen hier aus dem forum ein steuergerät gekauft, das ist evtl morgen ansonsten übermorgen da, mal sehen was dann ist...also ich kann mir die ganzen macken sonst nicht anders erklären...

- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ich wär mal dafür, dass sich das mal ein berliner vor ort bei dir anschaut, gibt ja nu einige in der hauptstadt, die sich mitm gt auskennen...
schreib mal goldi ne pn, der wird dir mehr helfen können als wir hier über ferndiagnose....
cu
kurt
schreib mal goldi ne pn, der wird dir mehr helfen können als wir hier über ferndiagnose....
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Vielleicht ist der Chip auch einfach hinüber. Da kann Venturi auch nichts für, wenn das so ist. Die Dinger sind manchmal ein bischen empfindlich.
Ansonsten wie Jo-Kurt schon schrieb, einfach mal schauen, ob du irgendwo ein Kabel abgeklemmt hast...oder am SG (Der Kabelbaum liegt ja nu wirklich blöd) ein Kabel durchtrennt wurde beim Reinfriemeln des SG.
Optimal wäre natürlich den Originalen Chip einzusetzen um den Chip als Ursache auszuschliessen...wie hast du den eigentlich verbummelt?
Ansonsten wie Jo-Kurt schon schrieb, einfach mal schauen, ob du irgendwo ein Kabel abgeklemmt hast...oder am SG (Der Kabelbaum liegt ja nu wirklich blöd) ein Kabel durchtrennt wurde beim Reinfriemeln des SG.
Optimal wäre natürlich den Originalen Chip einzusetzen um den Chip als Ursache auszuschliessen...wie hast du den eigentlich verbummelt?
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
hi!
ja frag mich nicht wie das mit dem chip verbummeln passieren konnte, aber morgen sollte das neue steuergerät da sein, das werd ich dann auch gleich mal anklemmen und mal sehen was dann passiert...dann weiß ich ja auf jedenfall erstmal mehr...ja wenn jemand aus berlin zeit und lust hat sich das mal anzuschauen, das wäre natürlich hammer : ) ich werd den goldi mal anschreiben, vll hat er ja zeit und lust! also ich meld mich morgen nochmal und berichte dann weiter !! echt lieb von euch jungs! danke für die hilfe!!!
greetz
ja frag mich nicht wie das mit dem chip verbummeln passieren konnte, aber morgen sollte das neue steuergerät da sein, das werd ich dann auch gleich mal anklemmen und mal sehen was dann passiert...dann weiß ich ja auf jedenfall erstmal mehr...ja wenn jemand aus berlin zeit und lust hat sich das mal anzuschauen, das wäre natürlich hammer : ) ich werd den goldi mal anschreiben, vll hat er ja zeit und lust! also ich meld mich morgen nochmal und berichte dann weiter !! echt lieb von euch jungs! danke für die hilfe!!!
greetz
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
halloo!!
aalso steuergerät ist heute angekommen, ich habs auch gleich angeklemmt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!! also lag es doch an dem chip!
vielen dank für eure hilfe!! geht alles wieder subba
aalso steuergerät ist heute angekommen, ich habs auch gleich angeklemmt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!! also lag es doch an dem chip!
vielen dank für eure hilfe!! geht alles wieder subba

-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Na dann mal schnell reklamieren und neuen reinmachenhalloo!!
aalso steuergerät ist heute angekommen, ich habs auch gleich angeklemmt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!! also lag es doch an dem chip!
vielen dank für eure hilfe!! geht alles wieder subba

lg Zink
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
na mal sehen ob der venturi das auch klar macht 

- Solidsnaker
- Probe-Bayer
- Beiträge: 647
- Registriert: 02 Apr 2008 19:03
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Ich hab mir das mnal durchgelesen bzw schnell überflogen:
Ab 4000 U/min ist schluss? Und vorher läufts nicht?
Kann es sein das es eine US ECU nicht mit der Kennung F2F6 ist?
Das Kennfeld wie der Kurt auch bestätigen kann, liegt dort versetzt in der Hex Linie. Und zwar so, dass exact bei 4000 Schluss ist und er vorher kaum rund läuft weil er viel zu fett ist.
Der Chip liefert durch den Versatz Daten ~ 2000 U/min höher, die Maschine ist aber noch 2000 U/min reell tiefer.
Iregndwo hab ich auch die Daten des von VLN Programms die das verdeutlichen. Wenn es das ist, kann es natürlich nicht funktionieren. Vorab sei gesagt: Es gibt keinen Chip für die 89er ECU.
Steht F2F6 drauf? Fehler beim Einlöten?
Das wäre der Erste von bestimmt 20 Chips der anbeglich nicht läuft.
Ab 4000 U/min ist schluss? Und vorher läufts nicht?
Kann es sein das es eine US ECU nicht mit der Kennung F2F6 ist?
Das Kennfeld wie der Kurt auch bestätigen kann, liegt dort versetzt in der Hex Linie. Und zwar so, dass exact bei 4000 Schluss ist und er vorher kaum rund läuft weil er viel zu fett ist.
Der Chip liefert durch den Versatz Daten ~ 2000 U/min höher, die Maschine ist aber noch 2000 U/min reell tiefer.
Iregndwo hab ich auch die Daten des von VLN Programms die das verdeutlichen. Wenn es das ist, kann es natürlich nicht funktionieren. Vorab sei gesagt: Es gibt keinen Chip für die 89er ECU.
Steht F2F6 drauf? Fehler beim Einlöten?
Das wäre der Erste von bestimmt 20 Chips der anbeglich nicht läuft.



Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde

-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Steuergerät ist f2f6 .... und das ich da beim löten verkaggt hab glaub ich net... dafür hab ich das schon zu oft gemacht....
ja bei 4000 ist schluss und die karre lief zu fett, das war auch hörbar. mit dem neuen steuergerät (f2f6) läuft das auto wieder ganz normal.
ja bei 4000 ist schluss und die karre lief zu fett, das war auch hörbar. mit dem neuen steuergerät (f2f6) läuft das auto wieder ganz normal.
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
das us-steuergerät vom 89er heisst wenn ichs richtig im kopp hab auch f2f6...
aber das mit den 4000 upm war andersherum, wenn du ein 90+-chip im 89er verbaust, spackt er ab 4k upm rum....
cu
kurt
aber das mit den 4000 upm war andersherum, wenn du ein 90+-chip im 89er verbaust, spackt er ab 4k upm rum....
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)