Auf was muss ich beim 1'er besonders achten, damit der möglichst lange lebt? Ich weiss zum Beispiel, dass ich erstmal das Auto bisschen laufen lassen sollte bevor ich losfahre und auch kurze Zeit abwarten sollte, bevor ich ihn dann wieder ausschalte. Soll anscheinend gut sein für den Turbo. Stimmt dies oder ist es ein Humbug?
Und wie oft wascht ihr euren Wagen eigentlich? Die Frage mag vielleicht dumm klingen aber auch diesbezüglich hab ich verschiedenste Sachen gehört. Ich kenn Leute, die ihre Autos mind. einmal in der Woche waschen und wiederum andere, welche behaupten, dass dann der Lack Schaden nehmen könnte durch das häufige Waschen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was davon ich glauben soll. Ich möchte natürlich mein Auto immer schön sauber haben und wollte daher eigentlich auch mind. einmal in der Woche waschen aber wenn es den Lack schädigt, lass ich es bleiben.
Und zum Schluss noch eine Frage in privater Sache, wobei hier die Erfahrungswerte von euch gefragt sind.

Ich fahre sehr oft von Schweiz nach Stuttgart, da meine baldige Ehefrau dort lebt.

Besten Dank vom Probe-Neuling