Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
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Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
Hallo mal wieder....
unser kleiner zeigt folgendes Problem....
nachdem alles wieder zusamenngefummelt ist.... ist die leerlaufdrehzahl viel zu hoch.... ( 2750 -3500 ) und die check engine lampe leuchtet...
auch wennn er warm ist....!!
das Abgasrückführungsventil ist raus ( links an der Brücke... ) und die wasserleitung an der Drosselklappe bzw an dem teilchen was da dran ist sind auch ab....( wofür ist das genau ??? )
sonst sind irgendwie 2 stecker übrig... an dem kabelbaum an der Einspritzleiste schauen noch 2 stecker ( einer weiss einer schwarz ) herraus. ( an der linken seite höhe anschluss benzindruckregler.... ( waren die am Abgasventil??? )
das Auto stand die ganze Zeit ohne strom herrum....
mehr kann ich grad nicht sagen..
vielleicht hat jemand ne idee zu diesen probs....
unser kleiner zeigt folgendes Problem....
nachdem alles wieder zusamenngefummelt ist.... ist die leerlaufdrehzahl viel zu hoch.... ( 2750 -3500 ) und die check engine lampe leuchtet...
auch wennn er warm ist....!!
das Abgasrückführungsventil ist raus ( links an der Brücke... ) und die wasserleitung an der Drosselklappe bzw an dem teilchen was da dran ist sind auch ab....( wofür ist das genau ??? )
sonst sind irgendwie 2 stecker übrig... an dem kabelbaum an der Einspritzleiste schauen noch 2 stecker ( einer weiss einer schwarz ) herraus. ( an der linken seite höhe anschluss benzindruckregler.... ( waren die am Abgasventil??? )
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mehr kann ich grad nicht sagen..
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
wenn de den fc ausliest weiste mehr,warum die leuchtet.
die zwei kleinen ein pin kabel an der einspritzleiste sind bei mir auch,und auch an dem anderen.
die zwei kleinen ein pin kabel an der einspritzleiste sind bei mir auch,und auch an dem anderen.
- cossi1982
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
ja..., die ein pin, waren schon immer da .... aber nu hab ich noch 2.... noch weiter links... eins mit schwarzem und ein mit weissen stecker....
fc auslesen... brauch ja n gerät oder????

fc auslesen... brauch ja n gerät oder????
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
nene fc geht einfach einfach den sti stecker auf masse legen und zündung einschalten dann gucken wie deine check engine lampe leuchtet,dann in der tabelle gucken welcher fc das ist
- Patte
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
Kurz meine fuffzisch Pfennig:
1) FC auslesen gibbed hier wirklich genug Freds drüber!
Brauchst nur Stück Kabel! Gugge mah inne FAQ
2) Wasseranschlüsse haben durchaus ihre Berechtigung!
3) Die 2 Stecker anner Einspritzleiste sinn zwar da, abba was die da sollen...
also normal!
4) Leerlaufderhzahl...habt ihr den Gaszug an der Drosselklappe abgehängt? Evtl. ist der zu straff. Oder der Leerlauf anner Drosselklappe falsch eingestellt!
als erstes FC auslesen unn dann berichten Grüße!
1) FC auslesen gibbed hier wirklich genug Freds drüber!
Brauchst nur Stück Kabel! Gugge mah inne FAQ

2) Wasseranschlüsse haben durchaus ihre Berechtigung!
3) Die 2 Stecker anner Einspritzleiste sinn zwar da, abba was die da sollen...

4) Leerlaufderhzahl...habt ihr den Gaszug an der Drosselklappe abgehängt? Evtl. ist der zu straff. Oder der Leerlauf anner Drosselklappe falsch eingestellt!
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
an einstellungen wurde nix verändert.... gaszug hängt ganz locker.... klappen sind zu und seil hat noch luft...
ja wie gesagt, 2 sind da schon immer.... aber nu hab ich noch 2 also 4.....höhe druckregler....( habs halt nicht selber auseinander gebaut )
aahhh... gut, denn schau ich mal zum thema fehlercode durch die suche...
ja wie gesagt, 2 sind da schon immer.... aber nu hab ich noch 2 also 4.....höhe druckregler....( habs halt nicht selber auseinander gebaut )
aahhh... gut, denn schau ich mal zum thema fehlercode durch die suche...

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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
Achso...noch 2 Stecker....
Nö..dass sacht mir nix...ich hab nur 2 Stecker aufem Schirm!
Hadde den ganzen Klumpatsch ja auch kürzlich erst auseinander unn wieder zusammengeschustert....machmah`n Foto von den Steckern!
Obwohl das eigentlich selbsterklärend war...bis auf die beiden Einpoligen gab`s im Umkreis immer den passenden Gegenstecker...
Unn unnerm Druckregler sitzt die LiMa...issdie gescheit angeschlossen?
abba ersmah FC auslesen Grüße!

Nö..dass sacht mir nix...ich hab nur 2 Stecker aufem Schirm!
Hadde den ganzen Klumpatsch ja auch kürzlich erst auseinander unn wieder zusammengeschustert....machmah`n Foto von den Steckern!

Obwohl das eigentlich selbsterklärend war...bis auf die beiden Einpoligen gab`s im Umkreis immer den passenden Gegenstecker...

Unn unnerm Druckregler sitzt die LiMa...issdie gescheit angeschlossen?
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
ja, da ist nix weiter ausser das alte EGR ventil.... aber das ist ja numal raus.... sollte aber mit dem leerlauf nix zu tun haben,.... oder??
kann es sein, das nach langer stehzeit ohne strom es probs mit dem SG gibt? das sich das erstmal neu irgendwie programm muss???
jo fc auslesen hab ich gefunden und schau morgen gleich mal nach....
supiiii
kann es sein, das nach langer stehzeit ohne strom es probs mit dem SG gibt? das sich das erstmal neu irgendwie programm muss???
jo fc auslesen hab ich gefunden und schau morgen gleich mal nach....
supiiii
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
es kann sein weil aus der ecke kommt von unten ein stecker mit zwei kontakten die gehen gerne mal ab oder rutschen raus,sind die stecker die du erwähnst mit stecker drann oder nur das kabel selbst ohne stecker oder mit pin.
- cossi1982
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
in der Faq zum thema EGR ist ein Bild... das scheint einer der stecker zu sein....
ein kabel mit weissen stecker ( glaube 2 polig ) und eins einpolig aber auch mit secker...
waren auch vorher irgendwo dran....aber tippe mal aufs egr
ein kabel mit weissen stecker ( glaube 2 polig ) und eins einpolig aber auch mit secker...
waren auch vorher irgendwo dran....aber tippe mal aufs egr
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
wäre super wenn du mal foto davon machst,weil ich hatte auch erst kürzlich meinen motor drausen,dan könnte ich dir genau sagen was es für einer ist.
- cossi1982
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
jap, mach ich morgen gleich....Auto und ich haben verschieden schlafstellen....
danke schonmal....

danke schonmal....

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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
Alsisch den NewFux auseinander genommen hab stand der wochenlang ohne Strom da unn es gab keinen Fehlercode!
Hab mah in meinen Bildern gesucht....meinste evtl. die beiden Stecker: Einer war LiMa unn der annere war glaubisch EGR...mussisch morsche mah gugge!
Erklärt allerdings den hohen Leerlauf ersmah nich gleich...
FC auslesen, vorher issdass ein stochern im Nebel!
abwartende Grüße!
Hab mah in meinen Bildern gesucht....meinste evtl. die beiden Stecker: Einer war LiMa unn der annere war glaubisch EGR...mussisch morsche mah gugge!
Erklärt allerdings den hohen Leerlauf ersmah nich gleich...

FC auslesen, vorher issdass ein stochern im Nebel!

abwartende Grüße!
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
jo... die beiden wären es....
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch und check engine lampe
hallo, ich hab jetzt mal n foto von dem letzten noch übriegen stecker gemacht....
nu hab ich heute festgestellt.... fehlercode 15 und 17
beides Lambda....
sollte nicht aus dem kabel eine etwas höhere spannung als 0.02 -0.03 volt anliegen bei eingeschalteter Zündung???
und warum geht das auf einmal alles fein, wenn der LMM ab ist??? bzw das kabel nicht dran...( sauberer Leerlauf und Gasannahme... )
kanns evt auch sein, das die Verlängerung des kabels vom LMM nicht gut ist??? bzw das din um etwa 90 grad verdreht im auddo hängt?
nu hab ich heute festgestellt.... fehlercode 15 und 17
beides Lambda....
sollte nicht aus dem kabel eine etwas höhere spannung als 0.02 -0.03 volt anliegen bei eingeschalteter Zündung???
und warum geht das auf einmal alles fein, wenn der LMM ab ist??? bzw das kabel nicht dran...( sauberer Leerlauf und Gasannahme... )
kanns evt auch sein, das die Verlängerung des kabels vom LMM nicht gut ist??? bzw das din um etwa 90 grad verdreht im auddo hängt?
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