drehzahl problem
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
drehzahl problem
hallo
hat einer eine ahnung davon,und zwar wenn ich mit meinen neuen probe fahre,wackelt der drehzahl messer rauf und runter,also er bleibt nicht konstant,aber im stand,ist alles normal,sobald ich anfahr,geht er rauf und runter,runter geht er dann aber dahin,mit wievil umdrehung ich im moment fahre,und dann wieder rauf,und das immer nacheinander.
hat einer eine ahnung davon,und zwar wenn ich mit meinen neuen probe fahre,wackelt der drehzahl messer rauf und runter,also er bleibt nicht konstant,aber im stand,ist alles normal,sobald ich anfahr,geht er rauf und runter,runter geht er dann aber dahin,mit wievil umdrehung ich im moment fahre,und dann wieder rauf,und das immer nacheinander.
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: drehzahl problem

erklär doch ma genau wann er was macht..

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: drehzahl problem
@Momo: Ganz einfach, du kennst das doch sicher von alten Benzen, wenn du mit konstanter Geschwindigkeit fährst, dass die Tachonadel ein wenig schwankt.
@Probetech: Ich kenn das nur vom Tacho selbst, aber net beim Drehzahlmesser, weil der bekommt sein Signal elektrisch...
@Probetech: Ich kenn das nur vom Tacho selbst, aber net beim Drehzahlmesser, weil der bekommt sein Signal elektrisch...
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: drehzahl problem
also im stand,bleibt der drezahlmesser,normal auf 750u/pm,wie normal.
und wenn ich dann fahre,dann läuft der drehzahlmesser zwar mit,aber geht richtig extrem hoch,und fällt gleich wieder auf die,zurzeit gefahrenen umdrehungen,und sobald er auf normal ist geht er gleich wieder hoch,das ist so wie wenn mann die tachowelle nicht richtig drin hat.hoffe doch ist nen bischen besser erklärt.
und wenn ich dann fahre,dann läuft der drehzahlmesser zwar mit,aber geht richtig extrem hoch,und fällt gleich wieder auf die,zurzeit gefahrenen umdrehungen,und sobald er auf normal ist geht er gleich wieder hoch,das ist so wie wenn mann die tachowelle nicht richtig drin hat.hoffe doch ist nen bischen besser erklärt.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: drehzahl problem
und manchmal ist es so,das er komplett ausfallen tut,aber nur für kurze zeit,dann geht er wieder,und geht rauf und runter.aber nur wärend der fahrt,im stand ist nichts.
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: drehzahl problem
Dann kann ich mir nur vorstellen, dass der Drehzahl Messer irgendwie ein falsches Signal bekommt oder selbst einen weg hat. Tausch doch mal den ganzen Tacho gegen einen anderen, dann weißt obs nur der Tacho ist, oder doch was anderes im Signal zum Drehzahlmesser.
Und nachdem das Siganl für die Drehzahl ausm Zündverteiler kommt lies doch mal die FCs aus, vielleicht geben die auch schon Aufschluss drüber, ob das vielleicht was ist.
Und nachdem das Siganl für die Drehzahl ausm Zündverteiler kommt lies doch mal die FCs aus, vielleicht geben die auch schon Aufschluss drüber, ob das vielleicht was ist.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: drehzahl problem
ok,tacho tauschen kann ich morgen machen,kein thema,aber fehlercodes habe ich schon ausgelesen,hat mir nichts gezeigt.
werde erstmal tacho tauschen,eventuell die einheit im tacho,das die ein weg hat,und dann werden wir weiter sehen.
danke erstmal für die schnellen antworten.
werde erstmal tacho tauschen,eventuell die einheit im tacho,das die ein weg hat,und dann werden wir weiter sehen.
danke erstmal für die schnellen antworten.