drehzahl problem

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

drehzahl problem

Beitrag von PROBETECH87 » 13 Okt 2010 20:54

hallo
hat einer eine ahnung davon,und zwar wenn ich mit meinen neuen probe fahre,wackelt der drehzahl messer rauf und runter,also er bleibt nicht konstant,aber im stand,ist alles normal,sobald ich anfahr,geht er rauf und runter,runter geht er dann aber dahin,mit wievil umdrehung ich im moment fahre,und dann wieder rauf,und das immer nacheinander.
Bild

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15089
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von momo » 13 Okt 2010 20:57

:denk: versteh Dich jetz nich ganz.. also beim Gas geben.. sollte er rauf gehen.. wenn Du dann auf die Kupplung trittst.. um nen anderen Gang einzulegen.. sollte er wieder runter gehen.. und dann beim Gas geben wieder rauf.. .und so... das wäre dann normal..

erklär doch ma genau wann er was macht.. ;)
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von schmiddi » 13 Okt 2010 21:00

@Momo: Ganz einfach, du kennst das doch sicher von alten Benzen, wenn du mit konstanter Geschwindigkeit fährst, dass die Tachonadel ein wenig schwankt.

@Probetech: Ich kenn das nur vom Tacho selbst, aber net beim Drehzahlmesser, weil der bekommt sein Signal elektrisch...
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: drehzahl problem

Beitrag von PROBETECH87 » 13 Okt 2010 21:01

also im stand,bleibt der drezahlmesser,normal auf 750u/pm,wie normal.
und wenn ich dann fahre,dann läuft der drehzahlmesser zwar mit,aber geht richtig extrem hoch,und fällt gleich wieder auf die,zurzeit gefahrenen umdrehungen,und sobald er auf normal ist geht er gleich wieder hoch,das ist so wie wenn mann die tachowelle nicht richtig drin hat.hoffe doch ist nen bischen besser erklärt.
Bild

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: drehzahl problem

Beitrag von PROBETECH87 » 13 Okt 2010 21:02

und manchmal ist es so,das er komplett ausfallen tut,aber nur für kurze zeit,dann geht er wieder,und geht rauf und runter.aber nur wärend der fahrt,im stand ist nichts.
Bild

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: drehzahl problem

Beitrag von schmiddi » 13 Okt 2010 21:04

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass der Drehzahl Messer irgendwie ein falsches Signal bekommt oder selbst einen weg hat. Tausch doch mal den ganzen Tacho gegen einen anderen, dann weißt obs nur der Tacho ist, oder doch was anderes im Signal zum Drehzahlmesser.

Und nachdem das Siganl für die Drehzahl ausm Zündverteiler kommt lies doch mal die FCs aus, vielleicht geben die auch schon Aufschluss drüber, ob das vielleicht was ist.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: drehzahl problem

Beitrag von PROBETECH87 » 13 Okt 2010 21:07

ok,tacho tauschen kann ich morgen machen,kein thema,aber fehlercodes habe ich schon ausgelesen,hat mir nichts gezeigt.
werde erstmal tacho tauschen,eventuell die einheit im tacho,das die ein weg hat,und dann werden wir weiter sehen.
danke erstmal für die schnellen antworten.
Bild

Antworten