Frontscheinwerfer-Einsätze
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Klarglasscheinwerfer leuchten Sie falsch?!?!?
Servus,
hab mir vor kurzem bei einem Probeteile- Händler im Internet,
dessen Name ich vll. nicht nennen darf, ich weiß es nicht, ein
paar Klarglasscheinwerfer gekauft und eingebaut.
Sie haben kein E- Prüfzeichen..sind aus Amiland oder so...
Auf jedenfall glaube ich, dass das Abblendlicht zu hoch leuchtet...
Und wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchtet oben die Bäume
an und nicht auf die Straße.
Und ja ich habe sie richtigrum einbgebaut, so dass man die Schrift
lesen kann...
Was kann ich machen???? (Außer wieder ausbauen???)
MfG
Dennis
hab mir vor kurzem bei einem Probeteile- Händler im Internet,
dessen Name ich vll. nicht nennen darf, ich weiß es nicht, ein
paar Klarglasscheinwerfer gekauft und eingebaut.
Sie haben kein E- Prüfzeichen..sind aus Amiland oder so...
Auf jedenfall glaube ich, dass das Abblendlicht zu hoch leuchtet...
Und wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchtet oben die Bäume
an und nicht auf die Straße.
Und ja ich habe sie richtigrum einbgebaut, so dass man die Schrift
lesen kann...
Was kann ich machen???? (Außer wieder ausbauen???)
MfG
Dennis
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wenn du aber nachts nen crash hast (egal wer schuld ist), wirst du dein
ganzes leben nicht mehr froh und äremer als ne kirchenmaus, vor allem
wenns noch verletzte geben sollte...
mal so als nett gemeinte anmerkung gedacht
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Naja, das kein E-Zeichen drauf ist... irgendwie doch klar.
E-Prüfzeichen ist für den Europäischen Markt, schaut mal bei wikipedia,
da stehts gut geschrieben.
Alles ohne E braucht normal eine ABE oder TÜV Abnahme.
Das Teile für den US Markt ohne E sind ist eigentlich schon fast klar, daher denke
ich das das genauso viel oder wenig auslöst wie rot blinkende Heckleuchten.
Anders die Lichtausbeute. Da die keine Streuscheibe haben sondern einfach
nur den verchromten Reflektor bringt man da selten ein gutes Lichtbild zustande...
hab die ja auch drinnen...
E-Prüfzeichen ist für den Europäischen Markt, schaut mal bei wikipedia,
da stehts gut geschrieben.
Alles ohne E braucht normal eine ABE oder TÜV Abnahme.
Das Teile für den US Markt ohne E sind ist eigentlich schon fast klar, daher denke
ich das das genauso viel oder wenig auslöst wie rot blinkende Heckleuchten.
Anders die Lichtausbeute. Da die keine Streuscheibe haben sondern einfach
nur den verchromten Reflektor bringt man da selten ein gutes Lichtbild zustande...
hab die ja auch drinnen...
- Goldi
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das du die vögelchen anleuchtest liegt bestimmt mit daran das die teile
keine hell/dunkel begrenzung haben.die leuchten alle richtungen gleich
aus.deswegen sind die ja auch bei uns nicht erlaubt...
ich verstehe immer nur nicht warum da viele so 60-80 euro für diesen
amischrott ausgeben,wenn man für 100 euro klarglasscheinwerfer aus
deutschland mit zulassung bekommen kann.
sorry,aber mit den teilen wirste auf kurz oder lang rieeeeeesenärger bekommen.
sehe also zu das du die schnell wieder verkaufst und dir dann anständige besorgst.
mfg goldi
keine hell/dunkel begrenzung haben.die leuchten alle richtungen gleich
aus.deswegen sind die ja auch bei uns nicht erlaubt...
ich verstehe immer nur nicht warum da viele so 60-80 euro für diesen
amischrott ausgeben,wenn man für 100 euro klarglasscheinwerfer aus
deutschland mit zulassung bekommen kann.
sorry,aber mit den teilen wirste auf kurz oder lang rieeeeeesenärger bekommen.
sehe also zu das du die schnell wieder verkaufst und dir dann anständige besorgst.
mfg goldi
- Solidsnaker
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323, Supra, Nissan... alles die selbe Suppe.
Nur bei den Klarglas Scheinwerfern hat man (logischerweise) keine Streuscheibe.
Und die macht das Leuchtbild mal absolut bescheiden.
Aus dem Grund hab ich meine auch wieder rausgeworfen.
Einstellen kann man das auch mit den Schrauben nicht.
Vermutlich kommt daher auch das "nicht E-Prüfzeichen"
Es blendet, und wirklich sehen tut man damit auch nicht toll. Meiner Meinung
nach sollte man aber letzteres gerade machen, denn wenn wir eh
Klappscheinwerfer haben "sieht" man die Klarglas Dinger eh nur bei Nacht
und dafür war mir die Lichtkegeleinbuße doch mal zu krass.
Nur bei den Klarglas Scheinwerfern hat man (logischerweise) keine Streuscheibe.
Und die macht das Leuchtbild mal absolut bescheiden.
Aus dem Grund hab ich meine auch wieder rausgeworfen.
Einstellen kann man das auch mit den Schrauben nicht.
Vermutlich kommt daher auch das "nicht E-Prüfzeichen"

Es blendet, und wirklich sehen tut man damit auch nicht toll. Meiner Meinung
nach sollte man aber letzteres gerade machen, denn wenn wir eh
Klappscheinwerfer haben "sieht" man die Klarglas Dinger eh nur bei Nacht
und dafür war mir die Lichtkegeleinbuße doch mal zu krass.



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- Goldi
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schau mal hier...liegen nen bischen über 100 euro.wenn ich zeit hab such
ich nochmal nen anderen händler raus wos die noch billiger gibt.
Ebay: E" Klarglasscheinwerfer Hilux Taro 200SX Supra 323F T18
mfg goldi
ich nochmal nen anderen händler raus wos die noch billiger gibt.
Ebay: E" Klarglasscheinwerfer Hilux Taro 200SX Supra 323F T18
mfg goldi
- WeissNicht
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Zum E-Prüfzeichen: Schau doch mal in deinen Fahrzeugschein,da steht drinne,
dass die Scheinwerfer vom 1er kein E-Prüfzeichen haben. Also die Originalen.
Und er schrieb ja, dass das Fernlicht bescheiden leutet....Öhm, wosteht dass
jenes nicht die Sterne beleuchten darf? Das Abblendlicht muss richtig eingestellt
sein. Wie ist denn jenes?
(Ansonsten stimme ich venturi zu, man sieht sie nicht am Tag und nachts
leuchten die Bescheiden)
dass die Scheinwerfer vom 1er kein E-Prüfzeichen haben. Also die Originalen.
Und er schrieb ja, dass das Fernlicht bescheiden leutet....Öhm, wosteht dass
jenes nicht die Sterne beleuchten darf? Das Abblendlicht muss richtig eingestellt
sein. Wie ist denn jenes?
(Ansonsten stimme ich venturi zu, man sieht sie nicht am Tag und nachts
leuchten die Bescheiden)
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Dennis_FD
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Servus,
habe gestern abend mal ein bissl an den Einstellschrauben gedreht...
Das Abblendlicht ist jetzt richtig eingestellt denke ich...
Auf jedenfall blendet es jetzt nicht den Gegenverkehr...
Ich finde, dass durch das Klarglas, die Sicht auf die Straße ganz schön heller ist....
Und ja im Fahrzeugschein steht drinnen, dass die Lichtanlage ohne Prüfzeichen ist...
MfG
Dennis
habe gestern abend mal ein bissl an den Einstellschrauben gedreht...
Das Abblendlicht ist jetzt richtig eingestellt denke ich...
Auf jedenfall blendet es jetzt nicht den Gegenverkehr...
Ich finde, dass durch das Klarglas, die Sicht auf die Straße ganz schön heller ist....
Und ja im Fahrzeugschein steht drinnen, dass die Lichtanlage ohne Prüfzeichen ist...
MfG
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- Solidsnaker
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Netter Versuch...buertel1986 hat geschrieben: Und ja im Fahrzeugschein steht drinnen, dass die Lichtanlage ohne Prüfzeichen ist...

Wie gesagt, ich hatte Klarglas mit Xenon 6000k gepaart, und das war
mal extrem blöd für den Gegenverkehr und den vor mir herfahrenden
Wagen in der Stadt.



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Frontscheinwerfer-Einsätze
Meine Frontscheinwerfer sind ganz schön fertig. Fällt einem im zugeklappten Zustand nicht auf
. Ich würde die gerne gegen Neue tauschen. Für den Probe sind die ja extrem teuer und/oder selten, aber es passen ja 1:1 die Einsätze von nem Jeep. Habe aber vergessen welcher Typ das ist. Hat jemand nen Tipp ?
EDIT: Nach dem was ich so im iNet lese scheinen die Einsätze symmetrisch zu sein. Ist das wirklich so ? Scheint mir eher unwahrscheinlich...

EDIT: Nach dem was ich so im iNet lese scheinen die Einsätze symmetrisch zu sein. Ist das wirklich so ? Scheint mir eher unwahrscheinlich...
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- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: Frontscheinwerfer-Einsätze
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch



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