Probe I - Spritversorgung spinnt....

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 03 Apr 2008 13:16

@ Jay: Super, das ist ja schon mal ne ganze Menge! Geht scheinbar
echt eher richtung Spritpumpe oder Benzindruckregler...

@ Cane: Kalt wie warm. Ausser der Tank ist voll, dann fehlt nix.
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 03 Apr 2008 13:17

Schaut ganz danach aus.... :(
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 18 Apr 2008 06:39

Aseptor hat geschrieben:-snip-
...Ausser der Tank ist voll, dann fehlt nix.
Fällt jemandem was dazu ein, warum das so sein könnte, dass der Karren erst dann anfängt zu zicken, wenn der Tank weniger als halbvoll ist?
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 18 Apr 2008 07:33

Was passiert denn, wenn Du bei halbvollem Tank den Tankdeckel aufmachst?
Vielleicht hast Du dann schon so ein starkes Vakuum im Tank dass sich dei Benzinpumpe schwer tut.
Also zischt es stark beim aufdrehen des Deckels?

Aber ich würde mir auch mal die Benzinpumpe und dessen Stromversorgung angucken. D.h. wieviel Strom kommt denn wirklich an der Pumpe an? Und an der Pumpe soll glaube ich auch noch ein Filter sein - kannst ja ma gugge

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 18 Apr 2008 11:09

Wie gesagt, die Pumpe incl Filter hab ich ja schon mal gecheckt...Stromversorgung steht noch aus...bei dem Dreckswetter die letzte Zeit ging leider nicht besonders viel.

Irritierend ist und bleibt: er spinnt nur in/nach Rechtskurven....

Zischen wäre mir auch bei sehr leerem Tank nie aufgefallen, bis auf ein einziges Mal.
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 28 Apr 2008 05:44

Sorry, dass ich die Gemeinde noch ein weiteres Mal sekieren muss, aber
weiss zufällig noch jemand, wie der "Benzinpumpenmod" gegangen ist?
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 28 Apr 2008 07:06

gib mir deine email addy und ich schick sie dir.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 28 Apr 2008 14:16

Hosi hat geschrieben:gib mir deine email addy und ich schick sie dir.
Coole Sache das!
Hast PM
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 28 Apr 2008 16:53

Auch wenn morgen der Jay vor meiner Türe steht und mich haut, weil ich
hier den Thread schon wieder pushe, aber was sagt mir das, wenn der Sprit
in der Sektion des Tanks, in der die (mittlerweile Austausch-) Spritpumpe
liegt, grau und trübe ist? :shock:
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Beitrag von Patte » 28 Apr 2008 20:44

Irgendwie gehört der Pumpen-Mod inne FAQ *find*
@Aseptor:
Normalerweise iss Sprit ja schön goldgelb wie`n guuder Äppler (issjaauch beides Kraftstoff!),
also entweder solltest du mal mit deinem Spritdealer babbeln oder dein Tank
oder die Benzinleitungen lösen sich innen auf.

vermutende Grüße
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 28 Apr 2008 20:57

Hab das nur als Word Datei.Aber von P Tech übernommen. Ich weiß
nicht ob das in Ordnung geht. Wenn ja schick ich die Word Datei zu Jay.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 29 Apr 2008 06:47

Patte hat geschrieben:Irgendwie gehört der Pumpen-Mod inne FAQ *find*
@Aseptor:
Normalerweise iss Sprit ja schön goldgelb wie`n guuder Äppler (issjaauch beides Kraftstoff!),
also entweder solltest du mal mit deinem Spritdealer babbeln oder dein Tank
oder die Benzinleitungen lösen sich innen auf.

vermutende Grüße
Naja, überall sonst im Tank war der Sprit schön grün (wie in Ösien anscheinend
Usus) nur dort wo die Pumpe liegt eben nicht...
Am Filterelement der alten Pumpe fand sich auch so ein weisslicher Belag.
Keine Ahnung, ob sich die alte Pumpe langsam aufgelöst hat o.Ä.

Ich hoffe ja nur, dass der Spnner, bei dem ich normal tanke nicht rein zufällig E10 verkauft........
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 29 Apr 2008 12:28

Hosi hat geschrieben:Hab das nur als Word Datei.Aber von P Tech übernommen. Ich weiß
nicht ob das in Ordnung geht. Wenn ja schick ich die Word Datei zu Jay.
Naja, wenn ich ne Quellenangabe dazu setz, spricht ja
nix dagegen - und solange das Tech net geht.... :roll:

Lass rüberwachsen Grüße!


Aseptor hat geschrieben:der Sprit schön grün (wie in Ösien anscheinend Usus)
Die Farbe hat absolut NICHTS mit den Ösis oder sonstwas zu tun! Nachdem
der Sprit ja im Grunde genommen immer aus den selben Raffinerien kommt
(im Bayrischen und Teils sogar Österreichischen Raum aus Ingolstadt), ist das
in jeder Tanke grundsätzlich auch der gleiche! Der Unterschied liegt rein in den
Additiven, die die Tanke selber (also der Mineralölkonzern) da reinpanscht.

Shell, Jet, Agip ist GELB
Aral, Esso ist BLAU
BP, OMV ist GRÜN
...usw.

In deinem Fall gibt es theoretisch nun zwei Möglichkeiten:
1. Irgendne Tanke hat grauen Sprit, der war noch in der Pumpe und schwimmt nun bei dir im Tank
2. Irgendwas löst sich von der Pumpe selber ab


Ich weiss ja nicht, wie sich Sprit(farben) grundsätzlich miteinander mischen,
aber gemäß der Braun'schen Molekularbewegung müsste es sich ja eigentlich
von allein "durchrühren", oder?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 29 Apr 2008 18:20

eMail ist unterwegs mit fast allen was ich hab.
:hosi: Bild

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Beitrag von Zink » 29 Apr 2008 22:32

Also meiner startet auch schlecht wenn wenig Benzin drin ist... Von nem Kumpel seinem Probe haben die mal aus Spaß die Benzinpumpe vom 3.0V6 Vulkan reingemacht und siehe da, selbst bei fast leerem tank geht der wagen sofort an...
denke mal die wird a bisle stärker sein ?!

greets Zink

Antworten