Euro 2 Abnahme
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Bayer
- Beiträge: 12
- Registriert: 08 Sep 2010 20:27
- Postcode: 91710
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
Euro 2 Abnahme
Hallo miteinander,
hat einer von euch schon mahl versucht einen 1ér GT auf Euro 2 zubringen und wenn ja mit welchen Erfolg .
Würde mich Interesieren bevor ich mich in die Arbeit stürze.
mfG
Thomas
hat einer von euch schon mahl versucht einen 1ér GT auf Euro 2 zubringen und wenn ja mit welchen Erfolg .
Würde mich Interesieren bevor ich mich in die Arbeit stürze.
mfG
Thomas
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: Euro 2 Abnahme
Grüß Dich erst ein mal
auf diese frage habe ich schön lange gewartet
Schau erst ein mal in der Suche nach und wenn Du das alles gelesen hast bist Du schlauer und wirst leider merken das es so gut wie unmöglich ist den 1ser 2,2L Turbo auf Euro2 umzurüsten "auf dem legalen weg"
Es sei denn es hat sich etwas geändert.
auf diese frage habe ich schön lange gewartet

Schau erst ein mal in der Suche nach und wenn Du das alles gelesen hast bist Du schlauer und wirst leider merken das es so gut wie unmöglich ist den 1ser 2,2L Turbo auf Euro2 umzurüsten "auf dem legalen weg"
Es sei denn es hat sich etwas geändert.
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch



Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
-
- Bayer
- Beiträge: 12
- Registriert: 08 Sep 2010 20:27
- Postcode: 91710
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
Re: Euro 2 Abnahme
danke erstmahl für deine Antwort, die Suche hab ich schon ausprobiert doch irgendwie ohne Ergebnis.
Unter welchen Begriffen finde ich die Beiträge ?
Über deine Hilfe wäre ich extrems dankbar.

Unter welchen Begriffen finde ich die Beiträge ?

Über deine Hilfe wäre ich extrems dankbar.
-
- Bayer
- Beiträge: 12
- Registriert: 08 Sep 2010 20:27
- Postcode: 91710
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
Re: Euro 2 Abnahme
Gut ich habe verstanden was Du meinst. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das der denkweg falsch ist.
1. Ist der KLR vom (wie es heist) non Turbo im Turbo verbaubar und Funktiontüchtig?
2. wenn ja von welchem Hersteller ist dieser?
3. hat sich schohn jemand mit dem Hersteller in verbindung gesetzt um nach eine mögliche ABE nachzufragen?
Ich hab inzwischen schon bemerckt das dies ein müssiges Thema ist doch auf meine Fragen habe ich leider keine Antworten gefunden.
mit fragenden Grüßen
Thomas
1. Ist der KLR vom (wie es heist) non Turbo im Turbo verbaubar und Funktiontüchtig?
2. wenn ja von welchem Hersteller ist dieser?
3. hat sich schohn jemand mit dem Hersteller in verbindung gesetzt um nach eine mögliche ABE nachzufragen?
Ich hab inzwischen schon bemerckt das dies ein müssiges Thema ist doch auf meine Fragen habe ich leider keine Antworten gefunden.
mit fragenden Grüßen
Thomas
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Euro 2 Abnahme
Es gibt absolut keine Möglichkeit der GT jetzt auf Euro 2 zubekommen. Es gibt ein paar GT`s die es vor der Gesetzesänderungeingetragen bekommen haben. Aber jetzt hast du 0 Chancen.


- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Euro 2 Abnahme
Zu magnum`s Ehrenrettung muß auch gesagt werden das die ganze KLR-Aktion schon einige Zeit her ist und überwiegend in den alten, nichtmehr existenten, Foren durchgekaut wurde, das haben wir alten Säcke augenscheinlich etwas verdrängt....
Zu deinen Fragen, soweit ich das noch aus meinem BreiBrain hinbekomme:
ad 1-> KLR ist im Turbo nicht funktionstüchtig, im Sauger funzt das.
ad 2-> Hersteller habbsch nichmehr im Kopp. Aber es haben damals eine Menge Einser-Piloten eine verbindliche Kaufabsichtserklärung unterschrieben und an diesen Hersteller geschickt, ein User des Forums hat seinen Wagen zum Umbau und Tests zur Verfügung gestellt unn die haben`s leider trotzdem nich hinbekommen!
ad 3 -> Siehe 2, Töff hat Nö gesacht, daher keine ABE! Wird auch kaum nochmal ein Anbieter versuchen....die Kosten für`ne ABE würden im Vergleich zum Aufwand/potentieller Käufer einfach den Rahmen sprengen, sollten die das überhaupt hinbekommen!
Eine handvoll GT`s gibt es wohl....angeblich.
@dereineUser: Verbesser mich Bitte, wennisch das falsch wieder gegeben haben sollte!
zusammenfassende Grüße!

Zu deinen Fragen, soweit ich das noch aus meinem BreiBrain hinbekomme:

ad 1-> KLR ist im Turbo nicht funktionstüchtig, im Sauger funzt das.
ad 2-> Hersteller habbsch nichmehr im Kopp. Aber es haben damals eine Menge Einser-Piloten eine verbindliche Kaufabsichtserklärung unterschrieben und an diesen Hersteller geschickt, ein User des Forums hat seinen Wagen zum Umbau und Tests zur Verfügung gestellt unn die haben`s leider trotzdem nich hinbekommen!

ad 3 -> Siehe 2, Töff hat Nö gesacht, daher keine ABE! Wird auch kaum nochmal ein Anbieter versuchen....die Kosten für`ne ABE würden im Vergleich zum Aufwand/potentieller Käufer einfach den Rahmen sprengen, sollten die das überhaupt hinbekommen!
Eine handvoll GT`s gibt es wohl....angeblich.

@dereineUser: Verbesser mich Bitte, wennisch das falsch wieder gegeben haben sollte!

zusammenfassende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Euro 2 Abnahme
dann meldet sich mal dereineuser zu wort 
die firma war gat, das ganze war auch kein klr sondern ein egs-system (auf den unterschied geh ich jetzt nicht groß ein)
es hätte funktioniert wenn das steuergerät net bei dem vergleichslauf aufm prüfstand für die gutachtenerstellung seine abgaswerte bis 120 und net nur bis 116 kmh hätte halten können... aber da er das nicht konnte, wurde der turbo nie wirklich euro2-fähig... leute und verbindliche bestellungen gab es genug, waren über 50, aber die technik hat "nö" gesagt...
cu
kurt

die firma war gat, das ganze war auch kein klr sondern ein egs-system (auf den unterschied geh ich jetzt nicht groß ein)
es hätte funktioniert wenn das steuergerät net bei dem vergleichslauf aufm prüfstand für die gutachtenerstellung seine abgaswerte bis 120 und net nur bis 116 kmh hätte halten können... aber da er das nicht konnte, wurde der turbo nie wirklich euro2-fähig... leute und verbindliche bestellungen gab es genug, waren über 50, aber die technik hat "nö" gesagt...
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
- Bayer
- Beiträge: 12
- Registriert: 08 Sep 2010 20:27
- Postcode: 91710
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
Re: Euro 2 Abnahme
Danke für diese Auskünfte.
Jetzt habe ich das ganze verstanden.
mfG
Thomas
Jetzt habe ich das ganze verstanden.
mfG
Thomas
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Euro 2 Abnahme
Bin auch noch hochgefahren GAT, in der Hoffnung das es klappen würde. Waren knapp 300 km für mich.Ich hatte damals noch keinen Chip drinn und Sunrise war Riorot
aber unsere GT`s hatten identische Abgaswerte egal ob Mit Tuningchip oder ohne.



- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Euro 2 Abnahme
Und der Rest, warum es nicht geht, steht nun hier:
Trotz Kat-Nachrüstung keine Steuerersparnis


-
- Beiträge: 8
- Registriert: 19 Mär 2008 17:28
- Postcode: 86859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10.10.92
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Igling
Re: Euro 2 Abnahme
Hallo Leute ,
da habe ich wohl Glück gehabt , denn mein 1er Probe Turbo Automatik ist tatsächlich Euro 2 .
Ich habe vor ca 2 Jahren einen Aufrüstkatalisator mit ABE eingebaut .
Alle nötigen Adressen fand ich damals hier im Forum .
Allerdings wollte der TüV Süd den nicht eintragen . Ich fand dann eine Werkstatt und einen Prüfer , die sagten , daß der Probe eigentlich ein Mazda ist und für den gab es die Freigabe für den Mini-Kat . Ob das heute noch geht , kann ich nicht sagen , denn dieser Prüfer wird schon pensioniert sein .
Gruß
James
da habe ich wohl Glück gehabt , denn mein 1er Probe Turbo Automatik ist tatsächlich Euro 2 .
Ich habe vor ca 2 Jahren einen Aufrüstkatalisator mit ABE eingebaut .
Alle nötigen Adressen fand ich damals hier im Forum .
Allerdings wollte der TüV Süd den nicht eintragen . Ich fand dann eine Werkstatt und einen Prüfer , die sagten , daß der Probe eigentlich ein Mazda ist und für den gab es die Freigabe für den Mini-Kat . Ob das heute noch geht , kann ich nicht sagen , denn dieser Prüfer wird schon pensioniert sein .
Gruß
James
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Euro 2 Abnahme
Hi James, schön mal wieder von dir zu lesen. Inzwischen geht es nicht mehr - Grund siehe Link einen Beitrag über deinem! 

- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Re: Euro 2 Abnahme
Der Probe ist ein Mazda....JA....mit F2T-Motor. Freigabe gab es für Mazda mit F2-Motor...ohne Turbo. Insofern war es eine Unachtsamkeit des Prüfers.James.HB hat geschrieben:die sagten , daß der Probe eigentlich ein Mazda ist und für den gab es die Freigabe für den Mini-Kat .
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Euro 2 Abnahme
Hätte man da nicht das Drosselklappenpotie bischen anpassen können(bischen zurückdrehen/habe im Moment die Halterung von dem Ding nicht im Kopf)?Jo-Kurt hat geschrieben: es hätte funktioniert wenn das steuergerät net bei dem vergleichslauf aufm prüfstand für die gutachtenerstellung seine abgaswerte bis 120 und net nur bis 116 kmh hätte halten können... aber da er das nicht konnte, wurde der turbo nie wirklich euro2-fähig..
mfG
Jürgen