Motortausch bei DirkFulda
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- dirkfulda
- Probe-Bayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 28 Mär 2008 13:19
- Postcode: 36161
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: Burghaun bei Fulda
So, der Anlasser hat den Kampf gegen mich verloren, und der halbe Motor ist auch schon auseinandergebaut (irgendwie musste ich das blöde Ding ja da raus kriegen)
Die Finger sind auch nicht gebrochen, nur etwas verschrammt.
Die Kolben sind nun von oben sichtbar, vielleicht kann von Euch da ja schon jemand was erkennen woran es nun gelegen hat.
Bin dann morgen um kurz nach Acht wieder da und schau mal ob ich schon irgendwo starten kann.
Die Finger sind auch nicht gebrochen, nur etwas verschrammt.
Die Kolben sind nun von oben sichtbar, vielleicht kann von Euch da ja schon jemand was erkennen woran es nun gelegen hat.
Bin dann morgen um kurz nach Acht wieder da und schau mal ob ich schon irgendwo starten kann.
- AndyP1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 719
- Registriert: 11 Dez 2007 22:27
- Postcode: 64560
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 92
- Wohnort: Riedstadt
Vielleicht kannst Du Deinen Probe vorne anheben und mit etwas Equipment vom Werkstattbesitzer den Probe vorne stabil aufbocken.
Damit wir dann gleich zusehen können, dass er wieder auf eigene Räder kommt und ihn dann direkt auf die 4-Säulen-Bühne schieben können...
Ach ja - zieh schonmal die hintern Radmuttern bisserl fester an - ich weiß nicht wie "handwarm" Ihr die angedreht hattet.
Damit wir dann gleich zusehen können, dass er wieder auf eigene Räder kommt und ihn dann direkt auf die 4-Säulen-Bühne schieben können...
Ach ja - zieh schonmal die hintern Radmuttern bisserl fester an - ich weiß nicht wie "handwarm" Ihr die angedreht hattet.
- AndyP1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 719
- Registriert: 11 Dez 2007 22:27
- Postcode: 64560
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 92
- Wohnort: Riedstadt
Da fällt mir noch ein - kannst Du von Deinem alten Motor sicherheitshalber noch das PCV-Ventil mitbringen? Das hatten wir ja getestet und es hat noch prima gefunzt.
Das ist das Teil, welches oben links im Ventildeckel steckt und mit nem Schlauch mit der Ansaugbrücke verbunden ist.
Dann können wir uns morgen das beste aussuchen
Das ist das Teil, welches oben links im Ventildeckel steckt und mit nem Schlauch mit der Ansaugbrücke verbunden ist.
Dann können wir uns morgen das beste aussuchen

- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Na, wirklich leicht angezogen, HandfestAndyP1 hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Deinen Probe vorne anheben und mit etwas Equipment vom Werkstattbesitzer den Probe vorne stabil aufbocken.
Damit wir dann gleich zusehen können, dass er wieder auf eigene Räder kommt und ihn dann direkt auf die 4-Säulen-Bühne schieben können...
Ach ja - zieh schonmal die hintern Radmuttern bisserl fester an - ich weiß nicht wie "handwarm" Ihr die angedreht hattet.

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
so also , hab heute den 90 grad bogen gefunden , der is noch top !!!
wie siehts eigentlich aus mit den teilen dirk ? hast du jetzt alles was wir aufgeschrieben hatten ?
Mfg Cane
wie siehts eigentlich aus mit den teilen dirk ? hast du jetzt alles was wir aufgeschrieben hatten ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- dirkfulda
- Probe-Bayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 28 Mär 2008 13:19
- Postcode: 36161
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: Burghaun bei Fulda
@Cane: Müsste alles da sein, Temperaturschalter Lüfter, Thermostat mit Dichtungen, Bremsenreiniger und der ausgebaute Anlasser, das war doch alles, oder?
@AndyP1: Bringe den ganzen Deckel mit, falls ich das Teil nicht schon abgemacht habe, wioe gesagt, der alte Motor ist schon halb auseinandergebaut damit ich an den Anlasser ran gekommen bin
@AndyP1: Bringe den ganzen Deckel mit, falls ich das Teil nicht schon abgemacht habe, wioe gesagt, der alte Motor ist schon halb auseinandergebaut damit ich an den Anlasser ran gekommen bin
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
nein , das andere ding was links (wenn du davor stehst) rauskommt , ist hinten links am deckel dran und ist ein kleine schwarzes plastik ding mit zahlen drauf !
ich mach mich dann ma ins bett , bis morgn !
Mfg Cane
ich mach mich dann ma ins bett , bis morgn !
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)