Motortausch bei DirkFulda

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Death
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Beitrag von Death » 10 Apr 2008 21:38

Dirk, brech dir nicht die Finger, im Notfall fahren wir beide zu dir und Schlachten den raus.

Die Jungs müssen erst mal 27 tsd Schläuche wieder an die richtige stelle bringen.

Soll ich jetzt das Grillrost mitbringen ? So Bruchsteine sind schnell zu nem Grill trocken gemauert.

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Beitrag von dirkfulda » 11 Apr 2008 06:36

Kannst Du machen, dann muss ich nur die Kohle wieder vom Grill zurück in die Tüte schütten und mitbringen.

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Beitrag von Death » 11 Apr 2008 08:58

Gut, dann bring ich das Teil mit.

Der Countdown läuft.

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Beitrag von dirkfulda » 11 Apr 2008 16:48

So, der Anlasser hat den Kampf gegen mich verloren, und der halbe Motor ist auch schon auseinandergebaut (irgendwie musste ich das blöde Ding ja da raus kriegen)

Die Finger sind auch nicht gebrochen, nur etwas verschrammt.

Die Kolben sind nun von oben sichtbar, vielleicht kann von Euch da ja schon jemand was erkennen woran es nun gelegen hat.

Bin dann morgen um kurz nach Acht wieder da und schau mal ob ich schon irgendwo starten kann.

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Beitrag von AndyP1 » 11 Apr 2008 19:12

Vielleicht kannst Du Deinen Probe vorne anheben und mit etwas Equipment vom Werkstattbesitzer den Probe vorne stabil aufbocken.
Damit wir dann gleich zusehen können, dass er wieder auf eigene Räder kommt und ihn dann direkt auf die 4-Säulen-Bühne schieben können...

Ach ja - zieh schonmal die hintern Radmuttern bisserl fester an - ich weiß nicht wie "handwarm" Ihr die angedreht hattet.

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Beitrag von dirkfulda » 11 Apr 2008 19:26

Okay, werd ich machen.

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Beitrag von AndyP1 » 11 Apr 2008 19:38

Da fällt mir noch ein - kannst Du von Deinem alten Motor sicherheitshalber noch das PCV-Ventil mitbringen? Das hatten wir ja getestet und es hat noch prima gefunzt.

Das ist das Teil, welches oben links im Ventildeckel steckt und mit nem Schlauch mit der Ansaugbrücke verbunden ist.

Dann können wir uns morgen das beste aussuchen ;)

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Beitrag von Death » 11 Apr 2008 20:17

AndyP1 hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Deinen Probe vorne anheben und mit etwas Equipment vom Werkstattbesitzer den Probe vorne stabil aufbocken.
Damit wir dann gleich zusehen können, dass er wieder auf eigene Räder kommt und ihn dann direkt auf die 4-Säulen-Bühne schieben können...

Ach ja - zieh schonmal die hintern Radmuttern bisserl fester an - ich weiß nicht wie "handwarm" Ihr die angedreht hattet.
Na, wirklich leicht angezogen, Handfest :gay:

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Beitrag von Cane GT » 11 Apr 2008 20:27

so also , hab heute den 90 grad bogen gefunden , der is noch top !!!
wie siehts eigentlich aus mit den teilen dirk ? hast du jetzt alles was wir aufgeschrieben hatten ?

Mfg Cane
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Beitrag von dirkfulda » 11 Apr 2008 20:57

@Cane: Müsste alles da sein, Temperaturschalter Lüfter, Thermostat mit Dichtungen, Bremsenreiniger und der ausgebaute Anlasser, das war doch alles, oder?

@AndyP1: Bringe den ganzen Deckel mit, falls ich das Teil nicht schon abgemacht habe, wioe gesagt, der alte Motor ist schon halb auseinandergebaut damit ich an den Anlasser ran gekommen bin

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Beitrag von Death » 11 Apr 2008 21:01

hört sich gut an, ich glaub, mehr hatten wir nicht.


Wir sehen uns morgen früh

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Beitrag von dirkfulda » 11 Apr 2008 21:07

Jo, bis morgen dann und Gute Fahrt (@death: Vorwärts, nicht seitlich ;) )

Hab übrigens das PCV-Ventil abgemacht, vorausgesetzt das Ventil besteht nur aus diesem kleinen gebogenen Schlauch mit dem Stück Rohr dran.

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Beitrag von Cane GT » 11 Apr 2008 21:12

nein , das andere ding was links (wenn du davor stehst) rauskommt , ist hinten links am deckel dran und ist ein kleine schwarzes plastik ding mit zahlen drauf !

ich mach mich dann ma ins bett , bis morgn !

Mfg Cane
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Beitrag von dirkfulda » 11 Apr 2008 21:18

Dann geh ich nochmal auf die Suche, bringe alles mit was es sein könnte.
Bis morgen dann.

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Beitrag von Patte » 11 Apr 2008 23:02

Sollte so ausgugge:
Bild
;)
Das Ventil hängt an dem Schlauch am Ventildeckel, nimmdas ganze Teil mit!
Ich drück euch morsche..ääh nachher die Daumen!

PCDingsbumms Grüße
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

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