Motortausch bei DirkFulda

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Death
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Beitrag von Death » 02 Apr 2008 04:27

Mir fällt gerade was ein, pack mal ein zwei alte Decken ein, um die
Kotflügel abzudecken.

Muss ja nicht sein, das wir dir versehentlich den Lack zerkratzen.
Nen Schlüssel fällt ja schnell mal runter.

(mitten in der Woche eine Nachtschicht, jetzt sitze ich hier und bin
immer noch nicht müde !!!, ist das eine Kagge )

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Cane GT
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Beitrag von Cane GT » 02 Apr 2008 08:45

wieso turbo ? der bleibt am krümmer !!! oder meinst du die krümmerbolzen ?

Mfg Cane
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Beitrag von Death » 02 Apr 2008 09:16

Wenn ich das richtig verstanden habe,ist an dem neuen kein Turbo drann !?

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob der Krümmer drann ist.


Lass dir doch heute mal vom Dirk irgendwie ein zwei Foto´s zeigen,
du hast da mehr Ahnung von als ich. Soll er die mal eben schnell mit
einer Handy Cam machen.

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Cane GT
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Beitrag von Cane GT » 02 Apr 2008 09:18

wir nehmen den krümmer der jetzt im auto ist !!! der is ja nicht kaputt und
wenn wir den block nach oben rausholen kann der komplett dran bleiben ,
nur vllt. bräuchten wir noch ne neue krümmerdichtung , ich weiss net ob
die alte nochma benutzn geht !!!

Mfg Cane
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Beitrag von Patte » 02 Apr 2008 11:39

Wie Schrauben für Turbo?
Dasssin doch Stehbolzen wenn ich mich recht erinnere. Wie sehn
eigentlich die Krümmerbolzen von dem ATM aus?
Meinst du evtl. die Muddi`s?
Ein guter Gedanke, die Muddern könnten recht verknarzt sein und so`n
Bolzen reiß auch gerne mal ab!
Diese Muddi´s meinte Ich auch mit WD 40 einsprühen. Auspuff, Modderaufhängung,
etc. Alle Schrauben die halt aufgemacht werden müssen.

Och Männo, warum kannisch da nich... :oops:
Macht ja viele Bilder und schreibt am besten ein HoWTo, bezüglich
Modderwexel habbsch noch keins gefunden...

Fragen über Fragen Grüße
Have Fun!
Patte
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Manche Folgen....

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Beitrag von dirkfulda » 02 Apr 2008 16:14

Zitat aus der email von Venturi-Racing:

Die Metalldichtungen des Turboladers zum Krümmer und zur
Downpipe sind wiederverwendbar, daher besteht keine Notwendigkeit diese zu tauschen.

Der Turbo ist an dem neuen Motor nicht dran, müsste dann von dem alten genommen werden.

Wäre es nicht einfacher den Motor komplett mit den Achsen nach unten raus zu lasen??

Ein Foto von dem Motor habe ich hier in meinem Profil unter der persönlichen Gallery abgelegt.

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Beitrag von AndyP1 » 02 Apr 2008 16:32

Wenn ich das richtig sehe, ist auch der Krümmer nicht dran.
Ich würde auch mal sagen, versuche mal bei Mazda ne Krümmerdichtung
für´n 626 GD zu bekommen (hab ich seit meinem Bolzentausch auch drin).

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Beitrag von dirkfulda » 02 Apr 2008 16:34

Bei Mazda können die mir ohne Teilenummer nicht weiter helfen, die
hatten schon öfters das Problem das sie etwas für nen 1-er GT bestellt
haben und dann hat´s nicht gepasst.

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Beitrag von Jay » 02 Apr 2008 16:36

Da das direkte verlinken aus der Gallery leider nicht geht, helf ich mal aus:

Bild

Und die Teilenummer müsste es bei Jo-Kurt geben:
www.meinprobe.de/Teile
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

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Beitrag von dirkfulda » 02 Apr 2008 17:10

Danke!!!! :anbet:

Genauso hätte ich es auch gemacht, wenn ich gewusst hätte wie. ;)

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Beitrag von Solidsnaker » 02 Apr 2008 19:23

AndyP1 hat geschrieben:
dirkfulda hat geschrieben:... Venturi kann nämlich frühestens am Montag liefern und das auch nur mit 80,-- € Express-Zuschlag.
Wie günstig und dann auch noch so blitzschnell :?
Versuch doch mal selber was aus Japan per Express innerhalb von 24 Stunden
in der Größe eines verpackten Dichtsatzes kommen zu lassen ;) Das ist kein
Din A4 Umschlag. Ich wette du wirst keinen günstigeren finden...

Wenn man den Dichtsatz normal in 1,5 Wochen bestellt, dann liegt man bei 95€,
was mal ganze 50€ unter dem TH Preis liegt, und zudem keine Ebay Qualität hat :lol:


Wenn ihr Hilfe bei der Umbau Action braucht (wovon ich erstmal nicht ausgehe)
könnt ihr mich gerne 24/7 anrufen.

Blöd das PT gerade "zufällig" gerade zu der Schrauberaktion offline gehen musste...

Denk bitte da dran, bevor ihr das erste mal startet die Einspiritzung oder Zündung
abzuklemmen und Öldruck per Anlasser aufzubauen und das Schmiersystem
erstmal zu primen. Ist bei den Lagerschalen / gleitgelagerten Turbos und lange
gestandenen Motoren immer gut.
Bild
BildBild
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Beitrag von Jay » 02 Apr 2008 19:33

Ja wer bist du denn??? :D Willkommen in Bayern! :servus:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

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Beitrag von AndyP1 » 02 Apr 2008 19:38

Moin Jan.

Mittlerweile weiß ich ja, dass die teile aus Japan kommen sollten. :achso:
Das ging aber aus dem posting vor meinem nicht hervor.
Da konnte ich mir selbstverständlich meine Bemerkung nicht verkneifen :hut:

Danke übrigens für den Tip.
Haste noch so 2-3 Sachen auf Lager?

Gruß Andy

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Beitrag von Solidsnaker » 02 Apr 2008 19:42

Jay hat geschrieben:Ja wer bist du denn??? :D Willkommen in Bayern! :servus:
Nur weil ich nicht poste, heisst das ja nicht, dass ich nicht seit der
ersten Stunde mitlese ;)

Dankö fürs Willkommen heissen :anbet:

@ Andy

No problemo.
Ich baue aktuell mein Lager auf. Bin ja erst seit 1 Monat Online. Ab
Juli will ich dann alle angebotenen Produkte sofort lieferbar haben.
Bild
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Beitrag von Death » 02 Apr 2008 19:45

Willkommen Jan :-)

Hatte heute morgen nach der Nachtschicht schon die Idee, den Sprit
zu unterbrechen und ne Zeitlang zu starten um die Schmierung wieder
einigermaßen zu Gewährleisten. Hab direkt mein Akkupack wieder an
die Ladung gehangen :lol:

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