Probe springt ned an
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Re: Probe springt ned an
Ähm ok ne mach ich natürlich nicht!!
Keine sorge kümmere mich als erstes um den wasser verlust dann kommt der rest!!
Ich melde mich dann heut abend!
Hoffentlich mit guter nachricht!!
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- WeissNicht
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Re: Probe springt ned an
Wenn ich den Anfang schon lesen: Wasserleck, Zügig unterwegs gewesen....Temp nur auf Norm.
Wieviel Wasser war da noch im Kühler? Wenn der Tempsensor kein Wasser mehr abbekommt, weil zu wenig drin ist, dann geht der nicht mehr in den roten Bereich, obwohl der Kopf längst platt ist. Schlecht anspringen passt auch, wenn die Kopfdichtung kurz vorm Bersten ist.
Da muss mal ein Kompressionstest her.
Die Fehlercodes....kann das überhaupt sein, ich dachte immer, der Probe speichert sich immer nur die letzten paar (glaub 5), alles andere fällt hinten runter.
Wieviel Wasser war da noch im Kühler? Wenn der Tempsensor kein Wasser mehr abbekommt, weil zu wenig drin ist, dann geht der nicht mehr in den roten Bereich, obwohl der Kopf längst platt ist. Schlecht anspringen passt auch, wenn die Kopfdichtung kurz vorm Bersten ist.
Da muss mal ein Kompressionstest her.
Die Fehlercodes....kann das überhaupt sein, ich dachte immer, der Probe speichert sich immer nur die letzten paar (glaub 5), alles andere fällt hinten runter.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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Re: Probe springt ned an
Der Kühler war glaub ich halb voll.
NAja hab das wasser leck gestern gefunden so ein kleiner schlauch zwischen Motor und Turbolader war abgerissen!!
Fehler behoben naja jetzt wart ich auf Frostschultz keiner mehr daheim!!
Und mal kühler neu befüllen und dann mal Starten und schaun was der kleine sagt^^
NAja hab das wasser leck gestern gefunden so ein kleiner schlauch zwischen Motor und Turbolader war abgerissen!!
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Re: Probe springt ned an
stimmt, da war was, mit den 5 FC im Speicher.
Der Weissnicht weiss eben doch noch viel von der Kiste
Zum Thema Wasser in der Verteilerkappe:
Ich bin ja auch sicher, dass das Ganze in Richtung ZKD Schaden geht, aber angeblich ist die Kompression ja gut.
Das kann ich nicht glauben.
Meiner Meinung nach folgendes Scenario:
Schlauch geplatzt - trocken gefahren - heiss geworden - ZKD platt + Kopf krumm.
So leid es mit tut
Der Weissnicht weiss eben doch noch viel von der Kiste

Zum Thema Wasser in der Verteilerkappe:
Danach springt er nur noch schlecht an, jetzt gar nicht mehr, Kerzen raus und starten es macht nicht plopp, plopp, plopp. FC gelöscht, keine neuen FC vorhanden, springt aber trotzdem nicht an.Babyseinz hat geschrieben:...ausgeblasen und trocken gelegt und er sprang sofort wieder an.
Ich bin ja auch sicher, dass das Ganze in Richtung ZKD Schaden geht, aber angeblich ist die Kompression ja gut.
Das kann ich nicht glauben.
Meiner Meinung nach folgendes Scenario:
Schlauch geplatzt - trocken gefahren - heiss geworden - ZKD platt + Kopf krumm.
So leid es mit tut
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Re: Probe springt ned an
Hum ... ich hab das Gefühl die Zeit der Schläuche für's Külwasser zum Turbo ist gekommen, also alle die noch kein Problem damit hatten da mal ein Auge drauf werfen 

Beste Grüße
Michael
Michael
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Re: Probe springt ned an
Hab ich auch nirgends gelesen, dass die Kompression gut ist.jopa hat geschrieben: aber angeblich ist die Kompression ja gut.
Das kann ich nicht glauben.
Und nen Halb-voller Kühler -> damit fahren -> Motor platt
Die Tempanzeige geht dann auch nicht mehr hoch in den roten Bereich, der Sensor misst nur noch Wasserdampf...
Vom Turbo-Kühlschlauch spritzt das Wasser auch nicht so hoch bist zum Verteiler...da ist der Krümmer im Weg.
Hört sich der Motor eher so an, als würd er durchdrehen(eher ein Wüüüühhhhhhhh, durchgehender ton), oder hörst du gelegentliche Zündversuche (plopp plopp in schneller folge), die ihn aber nicht anspringen lassen?
@BigMike: Die reissen schon seit Jahren immer mal wieder, die meisten merken es jedoch früh genug
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Re: Probe springt ned an
ich dachte er hätte es irgendwann schon geschrieben, weil wir schon ein paar mal nach Kompression gefragt haben.
Irgendwer schrieb neulich, das ein VW schlauch genau paßt, der ist nur einen Tick zu lang.
Leider hat er mir immer noch nicht die Teilenummer genannt-
Irgendwer schrieb neulich, das ein VW schlauch genau paßt, der ist nur einen Tick zu lang.
Leider hat er mir immer noch nicht die Teilenummer genannt-
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Re: Probe springt ned an
Also beim starten polbt es ganz kommisch ich hab es nie gehört weil ich ihnen saß.
Aber mein Bruder hat es heut gehört als wir ihn starten wollten!!
Und mein Luftansaugstutzen ist auch voller Öl da wo 2,2l Turbo drauf steht!!
Ich galub der Ist hinüber.
Aber mein Bruder hat es heut gehört als wir ihn starten wollten!!
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Re: Probe springt ned an
Mach einen Kompressionstest, danach weisst du mehr. Vorher ist alles nur ein Ratespiel.
Und selbst wenn die Kopfdichtung durch ist....das lässt sich wieder richten, wenn der Kopf nichts abbekommen hat.
Und selbst wenn die Kopfdichtung durch ist....das lässt sich wieder richten, wenn der Kopf nichts abbekommen hat.
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Re: Probe springt ned an
Das die Ansaugbrügge innen versifft iss, iss normal!Babyseinz hat geschrieben:...Und mein Luftansaugstutzen ist auch voller Öl da wo 2,2l Turbo drauf steht...
Hab das Dingen stundenlang geputzt....

Deswegen machen ein paar Herrschaften hier (ich auch) das Gedöhns mit den Benzin-Filtern in den Schläuchen von der VDD-Entlüftung, du würdest dich wundern wie die nach ein paar Kilometern ausschauen....
Aber die Diskussion brauchmah hier nich wieder anfangen...
Mach`nen Kompressionstest!!!!!!!!!

alles Annere bringt erstmah Nix Grüße!
Have Fun!
Patte
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