Boxen knacken - gehen dann auch nicht
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- Unleashed
- Bayer
- Postcode: 72622
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 95
- FIN: R - 1994
Boxen knacken - gehen dann auch nicht
hi zusammen,
hatte ja vor ca 1-2 monaten neue boxen eingebaut in die Türen vorne. Nun folgendes Problem:
Wenn ich das Radio anmache knackt die Box vorne rechts kurz und dann geht nichts...Manchmal kommt auch kurz Musik un dann geht wieder nix.
Denkmal n Stecker ist nich richtig drin oder iwo n Wackelkontakt, allerdings wollt ich fragen wo ich am besten Schau, bevor ich wieder die ganze Türverkleidung abreiß. Liegt das eher an der Box dann vorne rechts? Oder am Radio? Und wenns an der Box liegt, wieso funktionieren die anderen dann nicht?
€: Achja falls es von Bedeutung ist sind ESX-Signum boxen - 2 wege system mit jeweils 2 Frequenzweichen
Liebe Grüße
Michi
hatte ja vor ca 1-2 monaten neue boxen eingebaut in die Türen vorne. Nun folgendes Problem:
Wenn ich das Radio anmache knackt die Box vorne rechts kurz und dann geht nichts...Manchmal kommt auch kurz Musik un dann geht wieder nix.
Denkmal n Stecker ist nich richtig drin oder iwo n Wackelkontakt, allerdings wollt ich fragen wo ich am besten Schau, bevor ich wieder die ganze Türverkleidung abreiß. Liegt das eher an der Box dann vorne rechts? Oder am Radio? Und wenns an der Box liegt, wieso funktionieren die anderen dann nicht?
€: Achja falls es von Bedeutung ist sind ESX-Signum boxen - 2 wege system mit jeweils 2 Frequenzweichen
Liebe Grüße
Michi
- carstyle24v
- Probe-Bayer
- Postcode: 87448
- Euer Wunschtitel: Fächerkrümmerwickler
- Erstzulassung: 1994
Re: Boxen knacken - gehen dann auch nicht
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen beide boxen nicht!!
Dann schau mal am Radiostecker, da ist (will nicht lügen) ein Blaues Kabel, dass geht zu den vorderen Boxen und das wird nicht mehr ganz im Stecker sein.
Dann schau mal am Radiostecker, da ist (will nicht lügen) ein Blaues Kabel, dass geht zu den vorderen Boxen und das wird nicht mehr ganz im Stecker sein.
- Unleashed
- Bayer
Also die hinteren Boxen gehn aber auch nicht. Trotzdem da schaune? mach ich dann wohl eh mal..
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
Wir haben letztens einen seltsamen Effekt bei dem Wagen meines Vaters festgestellt.
Haben ein Sony-Radio verbaut, wunderbar verkabelt, alles funktionierte. Am nächsten Tag gleicher Effekt wie bei dir: Knacken beim Einschalten des Radios, danach kein Ton mehr. Es konnten sogar keine Radiosender gefunden werden. Wir haben dann festgestellt, daß eins der Boxenkabel an der Tür durchgescheuert war. Nachdem wir das repariert hatten wir wieder Ton und das Radio hat wieder Sender gefunden. Witzig, ne
?
Haben ein Sony-Radio verbaut, wunderbar verkabelt, alles funktionierte. Am nächsten Tag gleicher Effekt wie bei dir: Knacken beim Einschalten des Radios, danach kein Ton mehr. Es konnten sogar keine Radiosender gefunden werden. Wir haben dann festgestellt, daß eins der Boxenkabel an der Tür durchgescheuert war. Nachdem wir das repariert hatten wir wieder Ton und das Radio hat wieder Sender gefunden. Witzig, ne

- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
jo, würde auch mal die kabel an der box und die durchführungen durch die tür checken....
wenns da nen kurzen gibt, schaltet die schutzschaltung vom radio den ganzen verstärker ab
cu
kurt
wenns da nen kurzen gibt, schaltet die schutzschaltung vom radio den ganzen verstärker ab
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Unleashed
- Bayer
Hattest recht,
Lag an nem Kurzschluss in der Tür, das Isolierzeug is verrutscht.
Schrumpfschlauch löste das Problem
Greez
Lag an nem Kurzschluss in der Tür, das Isolierzeug is verrutscht.
Schrumpfschlauch löste das Problem

Greez