Getriebe Übersetzung GT 1

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

maddin1
Probe-Bayer
Beiträge: 138
Registriert: 11 Aug 2009 20:51
Postcode: 6900
Country: Austria
Erstzulassung: 1988

Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von maddin1 » 21 Aug 2009 10:41

Hallo


Hat wer die Übersetzungen vom Getriebe aus nem 1 er GT ??

Find über die Suche grad nix :oops:

Danke für eure Antworten !!!

Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von schmiddi » 21 Aug 2009 10:51

1er Turbo:
1. Gang: 3,25
2. Gang: 1,772
3. Gang: 1,194
4. Gang: 0,926
5. Gang: 0,711
Rückwärtsgang: 3,461

Die Übersetzungen aller Probe Getriebe gibts unter: http://www.performanceprobe.com --> Information --> Specification --> Transaxle Specification
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von Supersonic » 21 Aug 2009 10:51

1. Gang 3.25
2. Gang 1.772
3. Gang 1.194
4. Gang 0.926
5. Gang 0.711

Finale Übersetzung: 4.105
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

maddin1
Probe-Bayer
Beiträge: 138
Registriert: 11 Aug 2009 20:51
Postcode: 6900
Country: Austria
Erstzulassung: 1988

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von maddin1 » 21 Aug 2009 13:02

Hallo



Super für die Schnellen Antworten :sens: :wee:

Danke euch

Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von Patte » 21 Aug 2009 20:56

Wennde einen längeren 5. in das Getriebe reinbekommst...sach mir Bescheid! ;)

Topspeedgeile Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von Batman » 22 Aug 2009 01:15

Mir bitte auch bescheid sagen ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

maddin1
Probe-Bayer
Beiträge: 138
Registriert: 11 Aug 2009 20:51
Postcode: 6900
Country: Austria
Erstzulassung: 1988

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von maddin1 » 22 Aug 2009 20:43

Hallo

Ich geb Bescheid !!!! :kurt:

Muss noch die Daten vom Mazda 16 V Raussuchen !!!!!


Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620

Benutzeravatar
Drachenflug.
Probe-Bayer
Beiträge: 60
Registriert: 02 Jul 2009 07:14
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: 1994
Wohnort: Münster

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von Drachenflug. » 22 Aug 2009 20:49

der 5. beim mx6/626 16v müsste 0,72 sein...
Bild
Bild

maddin1
Probe-Bayer
Beiträge: 138
Registriert: 11 Aug 2009 20:51
Postcode: 6900
Country: Austria
Erstzulassung: 1988

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von maddin1 » 02 Sep 2009 19:14

Hallo

Hab jetzt was gefunden ausem 626 2,0 16 V coupe


1. 3,307
2. 1,833
3. 1,310
4. 1,030
5. 0,837

und die Triebachse hat 3,850


Wie sieht das jetzt aus ??? Bin nicht so das Mathe genie !!!

Wie kann ich jetzt die Gesamtübersetzung vom 5. Gang zur Triebachsübersetzung berechnen !

Oder seh ich da jetzt was falsch ??? Umso niedriger die Zahl, umso länger die Übersetzung oder wie ??
Weil wenn das so ist, wie ich denke ( so wie geschrieben), dann wäre der in der Gesamtübersetzung doch länger als das Probe Getriebe ??

Fragezeichnende Grüsse

Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von Pascal_KB » 02 Sep 2009 19:37

maddin1 hat geschrieben: Weil wenn das so ist, wie ich denke ( so wie geschrieben), dann wäre der in der Gesamtübersetzung doch länger als das Probe Getriebe ??
Mag sein, aber lange nicht so haltbar. Hält vielleicht im normalen F2 aber nicht im Turbo........

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von Jay » 02 Sep 2009 20:25

maddin1 hat geschrieben: 626 2,0 16 V coupe
:holgi: VOOOORRRRSIIIICHT!!!! :holgi:

Es gibt da zweierlei Motoren bei Mazda, der eine davon wurde im Probe NICHT verbaut:

2,0l 16V aus dem 626 GD mit 140PS:
Bild

2,0l 16V aus dem 626 GE mit 115PS:
Bild


Sind zwei komplett andere Motoren!!!! :kurt:


Finde die Unterschiede Grüße
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von T-Bird » 02 Sep 2009 22:27

Lieber Jay, es gibt nur ein 626 Coupe 16V und das ist das GD Coupe, ausser wir reden vom Vorgänger GC und CB2, aber da gab es keinen 16V. Vom GE gab es zwar auch noch eines aber das hieß MX 6 und auch GE6. Das GD-Coupe hieß ausserhalb von Europa auch MX 6.
Zuletzt geändert von T-Bird am 02 Sep 2009 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von Patte » 02 Sep 2009 23:04

Also den oberen Modder habbsch noch sehr gut in Erinnerung, der geht auch vorwärts! 8)
Hat allerdings ein leichtes Kopfproblem....habbsch 3 Stück von getoastet... :pfeif:

Zum Thema:
Bei meinen 626 GD`s ging die Tachoanzeige bis 240 unn die Nadel flat out leicht drüber....der Einser GT-Tacho geht bis 220 unn die Nadel flat out doitlich drüber...welcher nu wirklich hinten raus schneller iss kann ich nicht sagen, das müßte man halt mal messen.
Der Turbo kommt halt schlagartig deutlich heftiger rüber als der drehzahlgeile 140PS Sauger.

Ich versuch ja seit Jahren einen unserer anwesenden Rennleiter mal zu animieren eine Speedpistole mitzubringen, aber das scheint so einfach nich zu sein... :gruebel:
Die annere Möglichkeit iss der Eltzer-Berg, aber da habbsch auch noch keinen Freiwilligen gefunne... :vertrag:

zu schnell gibbed nich Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

maddin1
Probe-Bayer
Beiträge: 138
Registriert: 11 Aug 2009 20:51
Postcode: 6900
Country: Austria
Erstzulassung: 1988

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von maddin1 » 03 Sep 2009 07:26

Hallo

Also ich mein und hab den 16 V mit 140 PS und eben dat Kopfproblem !!!!

Und hier bei unserem Schrotti tztztz ich will doch nur nen Kopf und nicht Gold :baseball: Viel zu teuer !!!!

Und da ich mir schon lange den Kopf über Turboumbau mach , ja jetzt rentierts sichs ja :lol:

Aber wie gesagt, die Übersetzung sollte auch passen :thumb: ,

Hier in den ersten 3 Gängen ist se ja kürzer, wenn ich das mal so sagen darf, als bein Probe Getriebe und die Gesamtübersetzung ist ja länger !!

Aber hebt sich das jetzt auf, oder welches is nu länger ???????????????


Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620

maddin1
Probe-Bayer
Beiträge: 138
Registriert: 11 Aug 2009 20:51
Postcode: 6900
Country: Austria
Erstzulassung: 1988

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Beitrag von maddin1 » 03 Sep 2009 07:32

Mag sein, aber lange nicht so haltbar. Hält vielleicht im normalen F2 aber nicht im Turbo........



Wieso nicht ???

Der 626 16 V hat Orginol 140 PS ! Meiner hat lt. Prüfstand 172 PS und der GT1 hat Orginol auch 147 PS !!

Warum sollte das nicht halten ?????

Fahr schon seit 12 Jahren mit dem gleichen Getriebe und das lässt sich immer noch Butterweich schalten !!

Fragende Grüsse vom Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620

Antworten