Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
EausB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Beitrag
von EausB » 12 Aug 2009 21:01
Zuletzt geändert von
schmiddi am 12 Aug 2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links bitte UNBEDINGT wie in den Foren Regeln angegeben posten!!!
-
Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Beitrag
von Hosi-San » 12 Aug 2009 21:26
Von den Befestigungslöcher passt das auf keinen Fall , könnte ehr was für den 2er 16V sein
-
Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Memphisrain » 12 Aug 2009 23:11
Das is der vom 16V
Den kannste aber auch Orginal ausbauen, Teilweise hatten die 16V Modelle nen Fächerkrümmer drin.
Einfach mal beim Schrotti schauen.
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
-
EausB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 274
- Registriert: 02 Mär 2008 19:03
- Postcode: 12681
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Beitrag
von EausB » 13 Aug 2009 05:50
Ja stimmt. Hier ist nochwas.
http://www.autopartswarehouse.com/sku/F ... Drivetrain
Sieht aber wieder aus, als wäre der fürn einen GL, obwohl da auch für den GT steht.
Verstehe nicht, warum es einen Krümmer immer nur fürn GL gibt
Edit by Jay:
Links bitte unbedingt im Format [ url ] www . link . de [ / url ] oder [ url = www . link . de ] Klick [ / url ] posten!!!!!!!!
Zuletzt geändert von
Jay am 13 Aug 2009 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Links bitte unbedingt im Format [ url ] www . link . de [ / url ] oder [ url = www . link . de ] Klick [ / url ] posten!!!!!!!!
-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 13 Aug 2009 06:53
Also egal welcher - die schauen beide ja mal sowas von windig aus.... und normalerweise ist die Flanschfläche wesentlich größer, die Flansche sind eigentlich oben UND unten geschraubt!
Und warum gibt es mehr Flansche für den Non-Turbo als für den Turbo gibt, ist auch klar: Es gibt den F2 ja wesentlich häufiger als den F2T. Überleg mal: Ford Probe Turbo und MX6 Turbo gegen 626, 929, BT50 (?)..... Da gibts schon ein paar mehr...

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
Forddevil
- Probe-Bayer
- Beiträge: 323
- Registriert: 14 Jun 2008 13:28
- Postcode: 38489
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 07.04.93
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Rohrberg bei Salzwedel, Sachsen-Anhalt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Forddevil » 13 Aug 2009 14:20
Öhhh ... viele Bilder bei den Online-Händlern sind nur Beispielbilder. Ich würd einfach mal nach nem richtigen Foto fragen.

-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 13 Aug 2009 14:38
Jay hat geschrieben:Also egal welcher - die schauen beide ja mal sowas von windig aus.... und normalerweise ist die Flanschfläche wesentlich größer, die Flansche sind eigentlich oben UND unten geschraubt!
Und warum gibt es mehr Flansche für den Non-Turbo als für den Turbo gibt, ist auch klar: Es gibt den F2 ja wesentlich häufiger als den F2T. Überleg mal: Ford Probe Turbo und MX6 Turbo gegen 626, 929, BT50 (?)..... Da gibts schon ein paar mehr...

Du unterschlägst da aber was.
Ford Probe GT
Mazda 626 GT Turbo
Mazda MX-6 GT Turbo
Ford Telstar TX5 Turbo
vs.
Ford Probe GL/LX
Mazda 626 Coupe/Limo/Kombi
Mazda MX6
Mazda 929 GLX
Mazda BT50
Mazda B2200
Ford Telstar TX5
Ich glaube es fehlt noch einer.
Den Flansch weisen auch noch auf mit Turbo. Allerdings mit FET Maschine. Ob der Laderflansch passt, müßte ich noch schauen, glaube aber ja.
Mazda 626 Turbo Bj 85-87
Ford Telstar TX5 Bj 85-87
Mazda 929 Coupe Bj 85-87
-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 13 Aug 2009 14:42
T-Bird hat geschrieben:Du unterschlägst da aber was.
Iwo - ich wollt dir nur auch noch was übrig lassen!

Wollt halt schonmal die "Breitenmodelle" nennen.
Ne, den 626 GT hab ich weggelassen, ja, der is ja noch seltener als der Probe und den Telstar wusst ich z.B. garnet...

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 13 Aug 2009 14:51
Der Telstar als Turbo ist selten. Der 626 ansich nicht. Hier ja, in Amerika und Australien sowie Asien weniger.
Telstar ist nur Australien und Neuseeland und auch für dortige Verhältnisse selten.
-
Probler86
- Bayer
- Beiträge: 37
- Registriert: 25 Jul 2009 11:42
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 13.11.91
- FIN: M - 1991
Beitrag
von Probler86 » 13 Aug 2009 19:26
Giebt es denn nun Für geld einen Fächerkrümmer für den 1er GT???
oder muss ich mir den bauen lassen. wenn ja welche durchmesser usw. sind empfehlenswert??
würde aber lieber ein fertigen Kaufen Preislich bestimmt günstiger und unkomplizierter.
mfg. der Nico
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 13 Aug 2009 19:40
Soll ich ehrlich sein ? Also mein Kumpel der mir die ganzen Teile aus den Staaten für meinen F2t besorgt hat hat keinen gefunden, und der kennt sich dadrüben sehr gut mit den vorhanden Parts für den f2t aus !!!
Auch bei Cardomain oder den versch. Foren habe ich noch keinen gefunden, der nen fertigen Krümmer verbaut hat.
Aber guck doch mal in die 1er FAQ, da ist ne Anleitung für den Krümmer und das Turboknie !!!
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 13 Aug 2009 22:12
Bitte???
Natürlich gibts das
Denn Link poste ich hier aber nicht. Hab kein Bock auf das ewige rumgeheule
Such mal ein wenig

-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 13 Aug 2009 22:20
Eben, hab doch auch gewusst da gabs/gibts irgendwas...
Aber 550$ ist dann schon ein ordentlicher Preis, vor allem bis der hier ist... Dann kann man mit den Flanschen vom Alf/Kurt auch zum nächsten Schlosser und das machen lassen für das Geld.
@T-Bird: Das mitm Link nicht posten war aber net dein Ernst

It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 13 Aug 2009 22:42
Das Ding ist ansich keine Alternative. Der ist viel zu teuer und auch noch vollkommen wirr zusammengebaut. Da kannst du hier auch einen Betrieb beauftragen. Da kommt mehr bei rum.
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 14 Aug 2009 07:07
Stimmt, das kommt dazu, vollkommen unterschiedliche Rohrlängen, auf den Bildern sieht man auch schon die nicht gerade tolle Verarbeitung, usw.
Wenn ich die Flansche vom Fächerkrümmer da habe werde ich mir eh einen selber brutzeln, da mein Fächer wegen dem anderen Turbo, der etwas tiefer sitzt, eh etwas anderes aussehen wird.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
