3 Liter Austauschmotor? Tuning beim 2er
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Hab da grad ne Antwort bekommen bezüglich der Schwungscheibe:

Da werd ich doch mal weiter fragenHello Fabian,
Thank you for your inquiry. We do not sell flywheels directly
but I can get you in contact with one of our distributors for
this application. Listed below is a distributor you can contact
for a great price and shipping to your location in Germany.
ULTRAREV INC.
100 19TH STREET
BROOKLYN, NY 11232
PH: 718-499-5626
FX: 718-499-5310
EM: ray@ultrarev.com
Thank You,
Shawn Raines
Fidanza Engineering Corporation
4285 Main St.
Perry, OH 44081 USA
shawn@fidanza.com
www.fidanza.com
P: 440-259-5656 x114
F: 440-259-5588

- proberunner
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2278
- Registriert: 22 Mai 2007 11:33
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: rottal-inn
- Kontaktdaten:
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
denke mal schon, dass er passen würde... im zweifelsfalle kannst duFips hat geschrieben:interessant, aber ob der von der Größe rein passt?
Der Probe ist schon sehr kompackt im Motorraum![]()
Passendes Getriebe usw bräuchte ich da ja auch und Antriebswellen etc.
Ich glaub da belass ich es lieber beim originalen
bei dem motor die ansaugbrücke um 180° verdreht verbeuen, dann
ist er noch kompakter

cu
kurt
- Silversurfer
- Probe-Bayer
- Beiträge: 347
- Registriert: 17 Jul 2007 18:21
- Postcode: 1
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Taka-Tukaland
- Kontaktdaten:
- proberunner
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2278
- Registriert: 22 Mai 2007 11:33
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: rottal-inn
- Kontaktdaten:
tja, von den leuten die bissher was zu der fidanza aus dem silversurfers
probe schrieben, hört man nichts negatives....
einer hatt gemeint dass, wenn man im stand hochdrehen lässt , soll der
fast doppelt so schnell hochkommen als mit der serien-schwungscheibe...
Silversurfer - kannst was dazu schreiben?
Materialqualität, auswuchtung, auswirkung auf den probe , bezugsquelle,
was hast du bezahlt...usw usw usw...
hast du evtl fotos von dem teil gemacht ?
probe schrieben, hört man nichts negatives....
einer hatt gemeint dass, wenn man im stand hochdrehen lässt , soll der
fast doppelt so schnell hochkommen als mit der serien-schwungscheibe...
Silversurfer - kannst was dazu schreiben?
Materialqualität, auswuchtung, auswirkung auf den probe , bezugsquelle,
was hast du bezahlt...usw usw usw...
hast du evtl fotos von dem teil gemacht ?
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Vielleicht hat der GT Fahrer dich nur veräppeltSilversurfer hat geschrieben:Sorry für die desillusionierung.hexemone hat geschrieben:...Seite wolltest, dann hättest dir nen GT mit Turbo zulegen müssen... dann wär das kein Problem
Einen GT hatte ich erst vor kurzem auf der AB vor mir und stets 1/4 Gaspedalweg frei.![]()
...und das war nich der Erste.


Glaub mir, ich hab schon einige GT's - selbst orischinal gefahren und
auch schon 24 V... kein Vergleich - da kann das 24 V einpacken

... es wäre allerdings möglich, daß du nen GT ohne Turbo vor dir hattest,
oder der schlicht und ergreifend nicht aufs Gas getreten hat

*hexhex* ich bin weg 

- Silversurfer
- Probe-Bayer
- Beiträge: 347
- Registriert: 17 Jul 2007 18:21
- Postcode: 1
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Taka-Tukaland
- Kontaktdaten:
- proberunner
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2278
- Registriert: 22 Mai 2007 11:33
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: rottal-inn
- Kontaktdaten:
bin schon nem weissen 1er von nem damaligen arbeitskolegen gefolgt -hexemone hat geschrieben:
Vielleicht hat der GT Fahrer dich nur veräppelt![]()
...
Glaub mir, ich hab schon einige GT's - selbst orischinal gefahren und
auch schon 24 V... kein Vergleich - da kann das 24 V einpacken![]()
mit dem silbenen 16v..wir wollten eben wissen um wieviel der 1er turbo
schneller ist...er voraus und ich dahinter da ich dachte, der zieht eh weg
wie nichts...na ja, nichts war...bin schön mitgekommen... ging wunderbar,
getestet wurde aus der ortschaft raus mit 60 bis ca.130-140
die 5 meter die er mir abgenommen hat....sind nicht der rede wert

ach ja, beim 24v muß man shon wissen welchen drehzahl bereich in welchen
gang zu fahren ist...der schiesst schon gut voran wenn mans raus hatt

-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Naja, "immer" würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber um mit nem 147PS
Probe 1 nen 163PS Probe 2 zu verblasen, braucht es nun wirklich nicht viel!
Weder viel Geld, noch viel Umbau! Da kannst du noch so gut schalten, Many,
dein VRIS II hilft dir garnichts, wenn der Turbo Dampf macht!
Sorry, aber ist so!
Probe 1 nen 163PS Probe 2 zu verblasen, braucht es nun wirklich nicht viel!
Weder viel Geld, noch viel Umbau! Da kannst du noch so gut schalten, Many,
dein VRIS II hilft dir garnichts, wenn der Turbo Dampf macht!
Sorry, aber ist so!

- proberunner
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2278
- Registriert: 22 Mai 2007 11:33
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: rottal-inn
- Kontaktdaten:
schönes wetter kommt, dan soll einer mit nem stock probe (und normalen
turbo)
auf der AB gegen mich fahren - den unterschied will ich sehen
will im direkten vergleich wissen was passiert...habe auch kein problem
damit wenn ich langsamer bin...will eben fakten auf den tisch
viele sagen der 93er ist schneller als die späteren BJ...aber ausgefahren
und bestätigt hat es auch keiner
was wiegt ein 1er eigentlich ?
turbo)

will im direkten vergleich wissen was passiert...habe auch kein problem
damit wenn ich langsamer bin...will eben fakten auf den tisch
viele sagen der 93er ist schneller als die späteren BJ...aber ausgefahren
und bestätigt hat es auch keiner

was wiegt ein 1er eigentlich ?
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm