HILFE::::FILFE::::::HIFE 95er springt nicht mehr an
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
- Postcode: 85567
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1.6.1996
- FIN: S - 1995
Re: 96er springt nicht mehr an
SERVUS....danke estmal an alle,für eure hilfe
-----------------NEUSTE INFOS--------------------
--+++++BENZINPUMPE ARBEITET;bekommt also sprit(vorn abgeklemmt,sprudelt beim norgeln)
++++++ZÜNFUKNE IST DA.....aber schwach,sagt der mechaniker!!??!!
++++++NOTSTECKER FÜR BENZINZUFUHR IST DRINNEN,also auch ok
--------WIEDER NEUE INFOS 30sek alt
mechaniker sagst kurbelwellensensor soll defekt sei,...aber irgendwie glaub ich der läuft danach immer noch nicht
weiß jemand was das ding kostet,oder hat einer sowas rumliegen??
für neue ideen bin ich sehr dankbar.......danke
mfg
artur
-----------------NEUSTE INFOS--------------------
--+++++BENZINPUMPE ARBEITET;bekommt also sprit(vorn abgeklemmt,sprudelt beim norgeln)
++++++ZÜNFUKNE IST DA.....aber schwach,sagt der mechaniker!!??!!
++++++NOTSTECKER FÜR BENZINZUFUHR IST DRINNEN,also auch ok
--------WIEDER NEUE INFOS 30sek alt
mechaniker sagst kurbelwellensensor soll defekt sei,...aber irgendwie glaub ich der läuft danach immer noch nicht
weiß jemand was das ding kostet,oder hat einer sowas rumliegen??
für neue ideen bin ich sehr dankbar.......danke
mfg
artur
- proberunner
- Probe-Bayer
- Postcode: 84339
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
Re: HILFE::::FILFE::::::HIFE 96er springt nicht mehr an
frag mal hier nach
link
hab dort schon 2 mal bestellt und es ging blitz schnell (wenn man sie drumm bitet, normal sind sie aber auch immer flot)
link
hab dort schon 2 mal bestellt und es ging blitz schnell (wenn man sie drumm bitet, normal sind sie aber auch immer flot)
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
- kriesu
- Probe-Bayer
- Postcode: 55218
- Euer Wunschtitel: Seebär/ Heizer
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 1997
Die sind schell mit der Lieferung und haben auch Faire Preise. 

Senkt die Rohre, hebt die Leiber,
die Pier steht voller nackter Weiber.
Bleibt liegen, der Maat hat gelogen,
die Weiber sind alle angezogen.
A Reise reise.....
die Pier steht voller nackter Weiber.
Bleibt liegen, der Maat hat gelogen,
die Weiber sind alle angezogen.
A Reise reise.....
-
- Postcode: 85567
- Erstzulassung: 1.6.1996
- FIN: S - 1995
hallo leute....
die sch.. karre geht immer noch nicht.
kurbelwellensensor ist neu,und eingebaut:::::ABER geht immer noch nichts
der mechaniker sagt der zündfunke is zu schwach.....
also bitte bitte....hat evt. jemand zeit von euch mach auch gern 100-200 euro locker
wenn das ding wieder laufen sollte
was kann das denn noch sein,das gibts doch gar nicht oder...
bitte um hilfe
die sch.. karre geht immer noch nicht.
kurbelwellensensor ist neu,und eingebaut:::::ABER geht immer noch nichts
der mechaniker sagt der zündfunke is zu schwach.....
also bitte bitte....hat evt. jemand zeit von euch mach auch gern 100-200 euro locker
wenn das ding wieder laufen sollte
was kann das denn noch sein,das gibts doch gar nicht oder...
bitte um hilfe
- Kettenklaus
- donating probe-bayer
- Postcode: 39114
- Erstzulassung: 01 1997
Habt ihr mal die Zündlabel durchgemessen?
Wie ist denn das überhaubt gekommen abgestellt und nicht wieder angesprungen oder wie?
Warum habt ihr den FCode noch nicht ausgelesen?
Grüße Klaus
Ach welche Lampe leuchtet am Tacho?
Wie ist denn das überhaubt gekommen abgestellt und nicht wieder angesprungen oder wie?
Warum habt ihr den FCode noch nicht ausgelesen?
Grüße Klaus
Ach welche Lampe leuchtet am Tacho?
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Was für ein wirrwarr.
Also erstmal
kommt Sprit an? Wenn ja, wie habt ihr das fest gestellt?
Zündfunke wurde wie gemessen? Einfach auf auf Karosse reicht nicht. Entweder er ist da oder nicht. Wenn was da ist, reicht das zum zünden.
Besorgt euch mal Startpilot und macht das beim LMM rein. Wenn den kurz läuft, hat er 100% keinen Sprit. Wenn sich gar nichts regt, ist der Motor entweder abgesoffen oder es liegt noch ein anderer defekt vor.
Also erstmal
kommt Sprit an? Wenn ja, wie habt ihr das fest gestellt?
Zündfunke wurde wie gemessen? Einfach auf auf Karosse reicht nicht. Entweder er ist da oder nicht. Wenn was da ist, reicht das zum zünden.
Besorgt euch mal Startpilot und macht das beim LMM rein. Wenn den kurz läuft, hat er 100% keinen Sprit. Wenn sich gar nichts regt, ist der Motor entweder abgesoffen oder es liegt noch ein anderer defekt vor.
Ein riesen DenkfehlerT-Bird hat geschrieben:Was für ein wirrwarr.
Also erstmal
Zündfunke ist da oder nicht. Wenn was da ist, reicht das zum zünden.

Wenn der Mechaniker gut drauf ist dann hat er mit dem schwachen Zündfunken recht, ich brauch den auch nur angucken

gruss didi
- T-Bird
- Probe-Bayer
Der wurde aber schon getauscht, gegen einen funktionstüchtigen. Kettenklaus hatte den ja nun vorher wohl geprüft. Aber gut soll er mal einen neuen besorgen. Alles was Geld kostet ist immer gut.
Und zum Thema Zündfunke. Wenn er zu schwach ist, würde man ihn durchaus zum anlaufen kriegen, ausser die Kerzen sind uralt und total runter. Aber gut, jedem das seine. Ich habe die Diagnose schon häufig gehört, angeblich Zündfunke zu schwach, und was war es nachher. Keine Benzinförderung, weil Benzinpumpe kaputt oder noch besser Notausschalter draussen.
Und beim V6 sieht der allgemein etwas schwach aus, deswegen gebe ich da nichts drauf.
Und zum Thema Zündfunke. Wenn er zu schwach ist, würde man ihn durchaus zum anlaufen kriegen, ausser die Kerzen sind uralt und total runter. Aber gut, jedem das seine. Ich habe die Diagnose schon häufig gehört, angeblich Zündfunke zu schwach, und was war es nachher. Keine Benzinförderung, weil Benzinpumpe kaputt oder noch besser Notausschalter draussen.
Und beim V6 sieht der allgemein etwas schwach aus, deswegen gebe ich da nichts drauf.
- Kettenklaus
- donating probe-bayer
Der ZV ist in Ortnung der Wagen ist gelaufen als ich ihn ausgebaut habe 100%
Grüße Klaus
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Postcode: 55278
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
Also leute ich sag mal so, wenn didi was sagt glaub ich ihm da zu 100% !!!
ein zündfunke kann zu schwach sein, na klar, selbst schon mehrere male gehabt.
kann ja sein das deiner damit noch gelaufen ist klaus, aber mein schwarzer hat die zündverteiler auch einen nach dem anderen gefressen ! deshalb hab ich ihn ja zum schluss zerlegt !!!
evtl. hat seiner das selbe problem und grillt einen zv nach dem anderen, da würde es dann aber auch nicht reichen nen autoricambi zv zu verbauen, der war bei mir auch nach 2min. wieder hin. irgendetwas grillt den zv und er muss rausfinden was. evtl. mal mit didi kurzschliessen zwecks zusammenkunft, denn wenn einer ahnung vom 2er hat dann DIDI !!! könnt ihr mir glauben.
ein zündfunke kann zu schwach sein, na klar, selbst schon mehrere male gehabt.
kann ja sein das deiner damit noch gelaufen ist klaus, aber mein schwarzer hat die zündverteiler auch einen nach dem anderen gefressen ! deshalb hab ich ihn ja zum schluss zerlegt !!!
evtl. hat seiner das selbe problem und grillt einen zv nach dem anderen, da würde es dann aber auch nicht reichen nen autoricambi zv zu verbauen, der war bei mir auch nach 2min. wieder hin. irgendetwas grillt den zv und er muss rausfinden was. evtl. mal mit didi kurzschliessen zwecks zusammenkunft, denn wenn einer ahnung vom 2er hat dann DIDI !!! könnt ihr mir glauben.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Kettenklaus
- donating probe-bayer
Das weiß ich ,das Didi es drauf hat
Ich habe auch schon an deinen gedacht den habt ihr ja auch nicht mehr zum laufen geracht,hat immer die ZV gefrässen,aber was kann es sein
Grüße Klaus

Ich habe auch schon an deinen gedacht den habt ihr ja auch nicht mehr zum laufen geracht,hat immer die ZV gefrässen,aber was kann es sein
Grüße Klaus
- hexemone
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
Der Zweier is ja in Punkto ZV etwas empfindlich - egal welches Baujahr - und wenn das nicht 100%ig der richtige ist und der nicht 100%ig richtig eingestellt ist, springt der Wagen nicht an! Macht unter Umständen nicht mal nen Muks
.

*hexhex* ich bin weg 

sorry, mit dem Verteilertausch hab ich überlesen, deswegen kam ich drauf, zufälligerweise hab ich mal ne rund 50 seitige Prüfungs/Abschlussarbeit über elektronische Zündsysteme im Kfz geschrieben, ( ich wollte eigentlich mal Radio/Fernsehtechniker werden
) ist zwar 30 Jahre her, da gabs die auch schon, hat im grossen und ganzen heute auch noch Gültigkeit,
aber jeden das Seine,was solls,
gruss didi

aber jeden das Seine,was solls,
gruss didi
- T-Bird
- Probe-Bayer
Mag vielleicht auch so sein. Ich habe es auch nicht zu 100% ausgeschlossen. Nur sollte man auch andere Fehler in Betracht ziehen. Wenn er nun schon einen funktionstüchtigen Zündvert. bekommen hat und der auch gleich hops gegangen ist, denn liegt der Fehler woanders, denn darf er zwar eine neuen kaufen, der Fehler ist dadurch aber nicht behoben.
Und auch mit nicht ganz so starken Funken lässt es sich noch ein wenig zünden. Ich lasse mich aber überraschen.
Zwischendurch war auch zu lesen, daß kein Sprit kommt. Es kommen aber auch kaum Informationen, von daher ist das eigentlich hier mal wieder raten ins blaue.
Du mein lieber didi gehörst noch zu der alten Schule. Du kannst das aber nicht mehr mit heutigen Mechanikern vergleichen. Aber gut ich lasse mich überraschen.
Und auch mit nicht ganz so starken Funken lässt es sich noch ein wenig zünden. Ich lasse mich aber überraschen.
Zwischendurch war auch zu lesen, daß kein Sprit kommt. Es kommen aber auch kaum Informationen, von daher ist das eigentlich hier mal wieder raten ins blaue.
Du mein lieber didi gehörst noch zu der alten Schule. Du kannst das aber nicht mehr mit heutigen Mechanikern vergleichen. Aber gut ich lasse mich überraschen.