Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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probeP2
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von probeP2 » 09 Jun 2009 11:15
Hi alle zusammen!
hätte da mal ne frage;).... und zwar hatte ich in dem Mazda Mx3 ja einen V6er drinne... nun ist mir das Steuergerät von dem Motor übriggeblieben... da der Motor nachträglich in den Mazda eingebaut wurde kann ich auch dem Brief nichts entnehmen.
Und mit diesen Beschriftungen kann man auch nicht wirklich was anfangen oder
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Jay
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von Jay » 09 Jun 2009 11:52
Also das Relais hat nix mit dem Steuergerät zu tun, das hängt da wohl nur zufällig!
Die Nummer des Steuergerätes steht normalerweise auf dem Aufkleber, der da so schön zerstört wurde.
KL-07, KL-59, etc....
Viele Grüße,
Jay
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von probeP2 » 09 Jun 2009 12:01
steht vllt innen etwas?!?
...leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt...
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von Jay » 09 Jun 2009 12:17
Frag mal den Nymo oder den No-Bleifuss (evtl. per PN), könnt mir vorstellen, dass die das wissen - entweder das mit der Nummer oder ne direkte Art, das SG zu erkennen. Hab bisher noch kein KL-Steuergerät geöffnet, nur eines vom FS...

Viele Grüße,
Jay
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von T-Bird » 09 Jun 2009 13:33
Zum Glück weiß ich nichts.

Ich hab nur die Spatzen piepen gehört, daß sie gesagt haben, daß es sich um Steuergerät von Nippon Denso handelt, welches in den Jahren Ende 1989 bis 1994 im Mazda 626/MX6 oder Ford Probe, Telstar verwendet wurde. Allerdings ist dieser Typ auch im MX3 und im Xedos zu finden, auch mit dieser Farbe und dieser Steckmöglichkeit. Der Halter sieht sehr stark nach MX3 aus.
Gibt es da noch irgendwelche Aufkleber mit irgendwelchen Nummer. Allerdings steht sonst alles auf dem zerschrabbeltten Aufkleber drauf.
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Jay
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von Jay » 09 Jun 2009 13:56
3 Stecker und diese gelbliche Farbe hat auch das KL-07 von mir - aber ob die Steckerbelegung identisch ist, weiss man ja nie....
Gelle??

Viele Grüße,
Jay
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von T-Bird » 09 Jun 2009 14:08
Mit den Dingern ist recht kompliziert, die Steckplätze können minimal anders sein, meistens passt es aber alles untereinander, nur die Belegungen sind anders, oder aber die Programmierung ist anders. Ich kann ja nun nicht das Steuergerät vom B6 an einen KF hängen und umgekehrt.
Auf den Fotos ist die Steckfläche aber nicht vernüftig zu erkennen, so daß man das überhaupt einigermassen zuordnen kann.
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von probeP2 » 09 Jun 2009 15:07
hier mal ein bild von den steckplätzen...
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von hexemone » 09 Jun 2009 15:23
Das Problem ist, daß du keine Bezeichnung mehr auf dem Steuergerät hast. Mein Steuergerät schaut optisch zumindest genauso aus. Auch von den Steckplätzen her. Ist auf dem Aufkleber denn gar nix mehr zu erkennen?
*hexhex* ich bin weg

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von Benny » 09 Jun 2009 17:09
Wenn du weißt welcher V6 es war und welches Baujahr dein MX3 war, kann ichs dir sagen bzw. du dir selbst
hier raus suchen. Original MX3 wäre vermutlich entweder K819 oder K838.
Falls jemand zu der Liste was hinzufügen oder verbessern kann freue ich mich natürlich auch über ne PN

.
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von probeP2 » 09 Jun 2009 17:29
das bild von den steckplätzen war ja für T-Bird...

ich weiß nur das es ein V6 gewesen ist weiß auch das Baujahr nicht... der V6er wurde ja nachträglich in den mazda eingebaut... der mazda war vorher ein 1,8

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von Benny » 09 Jun 2009 19:41
Ok, war wohl zu undeutlich: Welcher V6 war eingebaut? K8, KF, KLDE, KLZE?
Und wieso weißt du das Baujahr von deinem eigenen Auto nicht?
Naja egal, zur Not schraubs auf und poste die Nummer die aufm EPROM drauf steht.
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von probeP2 » 09 Jun 2009 20:25
also mein probe ist baujahr 1995... der Mazda wo der V6 drinne war ist 1991... und aus welchem baujahr der V6 ist sowie seine bezeichnung weiß ich nicht....
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von Jay » 10 Jun 2009 05:42
Weisst du denn wenigstens, was für nen Hubraum der Motor hatte??? 1.845ccm, 1.995ccm, 2.497ccm?
Sonst machs so, wie Benny sagt:
Benny hat geschrieben:Naja egal, zur Not schraubs auf und poste die Nummer die aufm EPROM drauf steht.
Viele Grüße,
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von probeP2 » 10 Jun 2009 09:43
der hatte 2.497ccm... was ist denn ein eprom?
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