F2T Rebirth

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 01 Apr 2009 10:35

Rohr abgesägt, zugekloppt, zugeschweißt und reingeschraubt. An der Ansaugbrücke isses einfach offen, EGR-Ventil is eh dicht.....


MfG Pascal

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Fips » 14 Apr 2009 08:48

Und, läuft nun alles Pascal??
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 14 Apr 2009 20:17

Hör auf......

Nix läuft.......

Momentan isses wie Autofahren mit angezogener Handbremse.........

Eigentlich isses ja ´nur´ noch zusammenbauen.......aber das zieht sich momentan. Seien es so Kleinigkeiten wie fehlenden Schlauchschellen oder größere Sachen wie der Wastegate-Actuator.......

Irgenwann werde ich bestimmt fertig, morgen entlüfte ich erstmal die Kupplung, dann kann schonmal was von der Verrohrung rein.


MfG Pascal

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 21 Apr 2009 21:57

Kupplung entlüftet, Wasserversorgung Lader nochmal geändert, passende Leitungen gebogen und Kompressorgehäuse angepasst.
Spritleitungen wieder dran, Klopfsensor + Klopfsteuergerät verkabelt.

Und nochwas ´tolles´:
Beim Kupplung entlüften irgendwie das Auto verschlossen.......Batterie (im Kofferraum) nicht angeschlossen, Schlüssel + FB liegt im Auto.
Mal sehen ob ich den Ersatzschlüssel finde, dann kann ich durch´n Kofferraum rein.........


MfG Pascal

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Jay » 22 Apr 2009 06:11

*gg* Das sind so die kleinen Pannen beim Schrauben! :)

Aber ich bin da mal zuversichtlich - JEDER Prober weiss, wie er auch ohne Schlüssel reinkommt! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 22 Apr 2009 22:03

ICH weiss es NICHT.

Schick mir mal ´nen HowTO per PN.
Türen ohne Schlösser, Heckklappenschloß vergammelt (glaube ich, zumindest geht der Schlüssl net rein..........wenn´s der richtige ist. Check ich morgen)


MfG Pascal

Benutzeravatar
pegasus2909
donating probe-bayer
Beiträge: 384
Registriert: 04 Mai 2008 13:20
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991

Re: F2T Rebirth

Beitrag von pegasus2909 » 22 Apr 2009 22:10

Aber pascal !!!

versuch den schlüssel vom GL oder nen Schraubendrehen.

Bei den orginal schlössern passt doch leider fast alles. :haue:


Wobei ich mich aber bis heute noch frage wie man auf die Idee kommt da solche

:wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: schlösser zu verbauen
Der Probesammler

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Hosi-San » 22 Apr 2009 22:17

Das Heckklappenschloss ist das einzige Schloß am GT das nicht so leicht zu knacken ist
:hosi: Bild

EausB
Probe-Bayer
Beiträge: 274
Registriert: 02 Mär 2008 19:03
Postcode: 12681
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: F2T Rebirth

Beitrag von EausB » 22 Apr 2009 22:23

Hosi hat geschrieben:Das Heckklappenschloss ist das einzige Schloß am GT das nicht so leicht zu knacken ist
Na dann könnte der Dieb zu mindest nicht sein Diebeswerkzeug verladen...obwohl ...er könnte ja auch einfach den Schalter Fahrersitz nehmen :haue:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Jay » 23 Apr 2009 06:46

Pascal schreibt doch, er hat keine Schlösser mehr! :vertrag:

Hier sieht man's:
Bild
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: F2T Rebirth

Beitrag von WeissNicht » 23 Apr 2009 07:31

Ruf den ADAC, der macht dir die Tür auf. (Ist mir auch mal Passiert, als ich noch nicht wusste, wie man die Schlösser auch anders aufbekommt).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 23 Apr 2009 09:45

zur not , ich hab noch ne scheibe von der fahrertür da , die kannste umsonst haben , denn ohne ne angeschlossene batterie udn ohne schlösser an den türen wirds echt sau schwer da rein zukommen !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 23 Apr 2009 12:00

Moin

Ich versuche mal die PN-Tips vom Jay.............dann sehen wir weiter.
Scheibe habe ich selber noch, so was extremes wollte ich eigentlich verhindern.

Das Schloß am Kofferraum ist von dem 5000km Unfallprobe den ich damals gekauft habe..........hat also vielleicht 20 Schließungen durch............

Ich muß nochmal suchen, irgendwo MUSS ja die 2te FB und/oder der Ersatzschlüssel liegen. Strom kriege ich ja zur Not drauf (mit´m Fremdstartkabel am Anlasser).

ADAC............tjoa, auch bei abgemeldetem Auto????


MfG Pascal

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Jay » 23 Apr 2009 12:01

Pascal_KB hat geschrieben:ADAC............tjoa, auch bei abgemeldetem Auto????
Eher net! :?
Probiers aber erstmal so, klappt eigentlich recht gut!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: F2T Rebirth

Beitrag von WeissNicht » 23 Apr 2009 13:54

Pascal_KB hat geschrieben: ADAC............tjoa, auch bei abgemeldetem Auto????
Gegen Gebühr bestimmt.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Antworten