Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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von Probe 1 Fan » 21 Apr 2009 13:55
Heute sind meine Bremsscheiben gekommen und da ist mir aufgefallen das ich das Radlager ja auch tauschen muß.
Wie bekomme ich die Radlager heile da raus und wieder rein ohne Hydraulikpresse? 
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Konrad
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von Konrad » 21 Apr 2009 15:14
Mit ner Spindelpresse ;P.
Aus- und einpressen der Radlager wirst du so ohne weiteres nicht im Hobbykeller hinkriegen.
Warum fährst du nicht in ne Werkstatt um die Ecke ? Meine macht das für nen 10er.
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von Probe 1 Fan » 21 Apr 2009 16:18
Zerlege nicht gerne beide Seiten einer Bremse wenn ich es das erste mal an einem Fahrzeug mache.
Es ist nicht so das ich zum ersten mal Bremsen am Auto Repariere nur halt das erste mal bei einem Probe
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Beitrag
von Konrad » 21 Apr 2009 16:54
Dass dus fett schreibst ändert nichts

.
Beim Probe haste die Scheiben ultraschnell ab. Ich sehe kein Problem damit direkt beide Seiten zu demontieren.
Wie willst du das denn sonst machen ? So wie ich das verstehe hast du auch keinen Ersatz zur Hand, wenn du was kaputt machst. Und die Chancen dafür stehen gut, wenn du das a) selber machen willst und b) zum Ersten mal machst (das Auspressen).
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von Probe 1 Fan » 21 Apr 2009 17:03
Das habe ich nur fett geschrieben damit jeder weis das ich nicht zum ersten mal bremsen mache, also schon weis was ich mache.
Als Ersatz habe ich mein Teilelager im Hof stehen genau der gleiche nur das bei dem der Wagenheber oben herauskommt beim anheben

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von Patte » 21 Apr 2009 17:13
Das Bremsen wexeln an sich iss hier auchnich das Problem!
Du bekommst hier das Radlager ohne die richtigen Werkzeuge nich gescheit raus und wieder reingepreßt!
Unn wennde das noch nie gemacht hast, dann wirds schwierig.
Der Mazda hat das gleiche Spiel....ich habs damals aufgegeben unn bin inne Werkstatt gefahn!
vorher oft Bremsen gewexelte Grüße Grüße!
Have Fun!
Patte
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von Probe 1 Fan » 21 Apr 2009 17:19
Na gut,
dann bau ich die Dinger auf und fahr n die Werkstatt die Lager wechseln, dachte es gibt einen Trick das man das so machen kann
Danke
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Jay
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von Jay » 22 Apr 2009 05:50
Also je nach Zustand / km-Leistung würd ich halt überlegen, welche Lager ich weiter nehm, evtl. ja auch die vom Schlachter!
Und sonst - schlimmstenfalls bauste halt die Scheiben vom Schlachter eben um, lässt "deine" Lager in die neuen Scheiben pressen und baust dann wieder um. Musst zwar alles zweimal zerlegen, aber du bleibst in der Zwischenzeit mobil (weiss ja net, wie weit deine Werkstatt weg ist, die dir das umpresst!)
Patte hat geschrieben:Das Bremsen wexeln an sich iss hier auchnich das Problem!
Achneee, warum machste das dann net selbst??? EIMEN Grüße
Viele Grüße,
Jay
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von WeissNicht » 22 Apr 2009 14:05
Würd es sich nicht eher lohnen ganz neue Lager zu nehmen? So teuer sind die Lager ja nun auch wieder nicht.
Für den ABS-Ring (wieder rauf) und die Radbolzen (raus aus der Scheibe) braucht man ausserdem auch noch die Presse. Mitm Hammer auf die Bolzen zu kloppen, bis die rausfallen ist nicht die beste Idee.
Bekommt man die alten Lager überhaupt einigermassen vernüftig da raus ohne dass sie den Geist aufgeben?
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von Probe 1 Fan » 22 Apr 2009 16:45
@ Weisnicht
also wenn Du 150 Euro für Radlager hinten rechts und links billig findest dann na ja und so wie ich Dich verstanden habe noch 2 neue ABS-Ringe dazu macht auch noch mal ca. 60 Euro.
Zusammen 210 Euro ist nicht gerade billig oder?
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von Cane GT » 22 Apr 2009 16:50
also was weissnicht meint ist , neue radlaer für hinten bei ebay bestellen , kosten ca. 80-100 euro (beide zusammen !!!) und den alten abs-ring und die alten radbolzen wieder verwenden ! glaub mir eins , wenn du jetzt die alten radlager nimmst darfste das gleiche spiel in ca. 500 - 1000km nochmal machen , war bis jetzt bei fast allen so , die radlager heile rauspressen un auch wieder neu einpressen ist nicht das problem , aber die dinger sind nunmal verschleissteile , mach sie lieber neu , ersparrt dir ne menge arbeit !
Mfg Cane
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von Probe 1 Fan » 22 Apr 2009 17:00
Ach deswegen neue...... da mache ich mir keinen Kopf drum die Lager wurden erst vor 15.000 gewechselt
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von WeissNicht » 22 Apr 2009 18:39
Genauso meinte ich das, wie Cane es schrieb. Bist dann mit 100€ dabei.
Die Radlager überleben meistens das Auspressen nicht, du kannst zwar Glück haben, aber darauf würd ich mich beim Probe nie verlassen.
ABS-Ringe kann man immer die alten nehmen, ausser die zerlegen sich beim demontieren (Heiss machen hilft sehr, die einfach runter zu bekommen, dann mit nem Abzieher).
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von Probe 1 Fan » 22 Apr 2009 18:59
Danke,
mal sehen wie weit ich komme und Glück beim Teile tauschen kenne ich fast nicht, geht doch e meistens etwas schief

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Jay
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von Jay » 23 Apr 2009 05:38
Wie schon per PN: Zieh am besten vorübergehend die Scheiben von deinem Schlachter auf und lass das an deinen neuen Scheiben dann IN RUHE machen!

Viele Grüße,
Jay
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