Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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Jay
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von Jay » 30 Okt 2008 09:26
AndyP1 hat geschrieben:@ Cane
Du hast nicht zufällig nen Trichter - weißt noch, wie beim Dirk, so´n langer...
Nen wunderschönen orangen Trichter mit Snüffelstück kann ich mitbringen!
Nur des Sieb ist verschwunden - aber egal, ihr nehmt ja frisches Öl, oder?
Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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Cane GT
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von Cane GT » 30 Okt 2008 09:29
sehr schön , hab zwar auch noch so einen , aber mir fehlt das rohr unten seit ich das letztemal damit das motoröl aufgefüllt hab !
Mfg Cane
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Jay
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von Jay » 30 Okt 2008 10:22
Du hättest das Rohr vielleicht nicht mit in den Motor stecken sollen...

Viele Grüße,
Jay
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Cane GT
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von Cane GT » 30 Okt 2008 10:40
oh stimmt da war ja was !!!

haha , sehr witzig jay , ich weiss ja net wo du dein rohr da überall reinstckst , aber ich lass meins in der hose , ausser wenn meine frundin danach fragt !!!
Mfg Cane
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Jay
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von Jay » 30 Okt 2008 11:56
Ich bin verheiratet, meine Frau fragt nicht, die nimmt sich - sie weiss ja, wo das Rohr steht.
DAS ÖLEINFÜLLROHR mein ich natürlich!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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EausB
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Beitrag
von EausB » 19 Apr 2009 11:42
Warum denn ATF III? Laut Benutzerhandbuch erfüllt das ATF III nicht die angegebene Spezifikation. So muss eigentlich das Dexron II rein oder nicht?
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Dennis_FD
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von Dennis_FD » 19 Apr 2009 12:44
Servus,
ich habe das ATF III drinnen und hab bis jetzt keine Probleme.
Wenn du unbedingt das Dexron II nehmen willst, machs.
MFG
Dennis
Grüße
Dennis
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Hosi-San
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Beitrag
von Hosi-San » 19 Apr 2009 12:47
Da schließ ich mich in allen Punkten an
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Beitrag
von T-Bird » 19 Apr 2009 12:50
Da Jay den anderen Beitrag gesperrt hat und ich zwar geantwortet hatte, der Beitrag nicht mehr erschien.
Was für ein Handbuch hast Du da? Und welches Dexron II.
Ford schreibt generell für dieses Getriebe ATF III bzw. Ford Mercon vor. Mazda hingegen, ATF III und Hypoid GL 5. Das Gl 5 fahre ich, es ist hitzebeständiger und es verhindert Verschleiß besser. Allerdings ist das nicht für den Filter der Kühlanlage geeignet, da der Filter nur das dünnere ATF III durchlässt. Die Automatikgetriebeöle haben aber einen Nachteil, sie fangen schneller an zu kochen und verlieren dabei auch schnell ihre Schmierfähigkeit. Ich habe diesen ollen Ölkühler weg gelassen. Der ist in meinen Augen da unsinnig.
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Beitrag
von Dennis_FD » 19 Apr 2009 12:58
Servus,
hier das steht im Werstatthandbuch:
MFG
Dennis
Grüße
Dennis
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Beitrag
von EausB » 19 Apr 2009 13:42
Ich bezihe mich auf die allgemeine Betriebsanleitung.
Sucht man nach der Spezifikation ESP-M2C 166H finde ich das Dexron II.
Laut der werden auch 5,1l Getriebeöl benötigt.
Der Thread ist auch Aufhänger meiner Verwirrung:
http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... 6l#p311413
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Beitrag
von T-Bird » 19 Apr 2009 15:21
Welches Dexron II hast Du gekauft??? Ist das G, H, E, oder was weiß ich. Es gibt auch einzelne Dexron II Öle die auch die Anforderungen erfüllen.
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Dennis_FD
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von Dennis_FD » 19 Apr 2009 16:29
Servus,
ich glaub ich hab dieses Castrol bei mir in de Servo!
Gruß
Dennis
Grüße
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Beitrag
von T-Bird » 19 Apr 2009 17:16
Dexron IID ist freigegeben gemäß:
Allison C-4
Daimler Chrysler MB 236.7
MAN 339D
Voith G607
ZF TE-ML-09/11A/14A
Dexron IID entspricht:
Mobil ATF 220
Renk Doromat
Caterpillar TO-2
Ford M2C 33G
Viskosität, ASTM D 445
mm²/s bei 40ºC 37
mm²/s bei 100ºC 7,0
Brookfield Viskosität, ASTM D 5293
mm²/s bei -40C 33.000
Viskositätsindex, ASTM D 2270 153
Pourpoint, ºC, ASTM D 97 -44
Flammpunkt, ºC, ASTM D 92 200
Dichte bei 15ºC, kg/l, ASTM D 4052 0,870
Demnach ist das Öl ähnlich wie das ATF III. Das könntest Du auch problemlos fahren.