Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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Chan
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von Chan » 30 Mär 2009 16:43
ok danke Jay
aber leider passen die steuerzeiten
also wars das wohl mit dem motor...
werde morgen mal ne druckverlustmessung machen,aber ich denke es liegt an den kolbenringen/kolben/zylinder
jetzt bin ich am überlegen das ich ihn verkaufe und mir nen ordentlichen gepflegten kaufe oder jetzt erstmal fürn sommer mit meinem mopped rum gurke, bis er komplett fertig ist.
gibt es auch andere motoren die man in den probe bekommt ohne viel ändern zu müssen?
mfg
--Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann!--
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe? =P
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hexemone
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von hexemone » 30 Mär 2009 18:58
Ich glaube, es sollte mal jemand aus deiner Ecke sich den Wagen noch anguggn... wenn ich mir den ganzen Thread durchlese, sehe ich, daß hier ziemlich viel Verwirrung herrscht, was eigentlich gemacht wurde, bzw. was eigentlich normal is oder nicht.
*hexhex* ich bin weg

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tank
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von tank » 15 Apr 2009 16:10
Hallo Leute, ich habe gerade den Zahnriemen und die WAPU gewechselt. Die drei Orientierungspunkte Nockenwellenrad, Kurbelwelle und Verteiler stimmen. Jetzt habe ich beim zusammenbau der unteren Platikabdeckung gesehen, dass die Markierung einen Strich vor dem T steht, also ganz anders als oben bei euch beschrieben! Meine Rep. CD hat sich leider in seine Bestandteile aufgelöst und ich stehe jetzt etwas ratlos in der Garage. Habe schon bei verschiedenen Fahrzeugtypen den Zahnriemen gewechselt aber das mit den mehreren Markierungen ist mir eigtentlich neu. Nockenwellenrad ist auf Markierung und Kurbelwellenrad mit OT auch. Weiß jemand näheres, im Forum hab ich nix genaues gefunden. Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Gruß Andy
Viele Grüße,
Andy
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von Forddevil » 15 Apr 2009 19:50
Die genaue Einstellung steht ne Seite vorher auf den Auszügen, die "Probe1Fan" gepostet hat.
Normal sollte das funzen. Ich hatte vor 10 Monaten keine Probleme damit.
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tank
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von tank » 15 Apr 2009 22:12
@ Forddevil
Wie du schreibst hast du den Zahnriemen wohl selber gewechselt. Könntest du mir bitte sagen auf welcher Markierung die äußere Kerbe der Riemenscheibe bei deinem Motor steht, wenn sich die innere auf OT befindet? Es gibt hier scheinbar unterschiedliche Angaben darüber wo die richtige Markierung zu sein hat.
@ All
Was bedeutet eigentlich das Kürzel "TC"?
Gruß Andy
Viele Grüße,
Andy
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von Probe 1 Fan » 15 Apr 2009 22:30
Da habe ich noch etwa dazu gefunden
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Beitrag
von tank » 15 Apr 2009 22:44
Danke Peter,
ich glaube jetzt schnall ichs langsam. Die TC Markierung hat mit der Zahnriemeneinstellung nix zu tun. Die ist bloß für die Zündung und für die Verteilereinstellung vorgesehen. Die zweite Abbildung hat die erste erst verständlicher gemacht.
@ All
Falls ich doch falsch liege, bitte bescheid sagen.

Viele Grüße,
Andy
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Beitrag
von tank » 17 Apr 2009 07:59
Ja, habe den Motor fertig zusammengebaut und alles läuft perfekt.

Der schnurrt jetzt wie eine Katze und alles ist dicht. Dann können sie ja kommen die nächsten 100.000 Kilometer.
Abwrackprämie...

, nicht mit mir!

Grüße an alle, Andy
Viele Grüße,
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von Jay » 17 Apr 2009 08:00
Gratuliere!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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von Probe 1 Fan » 17 Apr 2009 08:02
Suppi
Na also geht doch
Und weil Du jetzt Übung hast darfste bei mir weitermachen

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von tank » 17 Apr 2009 08:13
Jederzeit,
wann passt es dir denn am besten? Ich bringe gleich das nötige Werkzeug mit. Besonders für den Motorhalter braucht man viel Geduld und ein Spezialwerkzeug.

Die Riemenscheibe war auch schon so gut wie Kaltverschweißt .

Und, und , und...

Viele Grüße,
Andy
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von Probe 1 Fan » 17 Apr 2009 08:17
Schon gut war ein Scherz,
Zumal die entfernung zwischen uns ja schon unrentabel wäre

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von Jay » 17 Apr 2009 08:26
Achwas - die läppischen 180km?? Da kenn ich Leute, die für weniger weiter fahren!

Viele Grüße,
Jay
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von tank » 17 Apr 2009 08:30
Na klar, habe ich ja auch so aufgefasst.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Zahnriemenprojekt.

Viele Grüße,
Andy
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von Probe 1 Fan » 17 Apr 2009 09:02
Danke!
der hat aber noch ein bisschen Zeit erstmal muß ich Bremsen, Spurstangenköpfe usw. machen sobald die Teile da sind.