Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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Marc
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Beitrag
von Marc » 28 Mär 2009 12:15
Hallo alle miteinander,
ich hab an meinem 1GL den Kat kaputt!!! Der klappert innen wie verrückt und es ist sehr warscheinlich ein Loch drin (hab noch nicht nach geschaut, scheiß Wetter!)
Welchen Kat brauche ich da? Ich hab einen für nen Mazda 626GD gefunden, der Laden will allerdings 750€

ist der Preis normal oder gibt es da alternativen???
Gruß Marc
Der Wodka brennt in der Kehle.
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T-Bird
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Beitrag
von T-Bird » 28 Mär 2009 13:05
Die Frage wurde Dir ja eigentlich schon beantwortet.
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von hexemone » 30 Mär 2009 09:37
Alternativ könntest nen gebrauchten Kat vom GT druntermachen, is ja derselbe - und wesentlich günstiger.
*hexhex* ich bin weg

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Jay
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von Jay » 30 Mär 2009 09:51
T-Bird hat geschrieben:...nein der Kat vom GT passt nicht, der hat vorne einen anderen Anschluß.
@Marc: Reicht es dir nicht, wenn das Thema in einem Forum abschliessend behandelt wurde? Willst du jetzt solange weiter fragen, bis dir eine Antwort gefällt?
Hier der Link zum Thema im DocProbe.de von Marc
Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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von hexemone » 30 Mär 2009 10:34
Wenn der Kat vom GT anscheinend nicht passt, wieso konnt ich den dann eins zu eins ohne Probleme tauschen

*hexhex* ich bin weg

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von Jay » 30 Mär 2009 10:54
....bloß, weil es bei deinem "Auto" passt, heisst das noch nicht, dass es auch bei anderen GLs so ist!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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Beitrag
von T-Bird » 30 Mär 2009 11:21
Weil der Kat vorne beim GL fest mit flacher Dichtung angeschraubt wird, während er beim GT mit Federn und Dichtring schwingend befestigt wird.
Es gab/bzw. gibt ein Austauschsystem(nicht original) wo das Hosenrohr und der Kat gegen eine Version mit diesen schwingendem Anschluß getauscht werden konnte.
Oder und das habe ich auch mal gemacht, Das untere Stück des Hosenrohr vom GT wird abgeflext und an das obere Stück vom GT wieder angeschweisst. Damit könnte man das auch vom GT passend machen, aber ehrlich vom F2 den Kat zu bekommen ist eigentlich einfacher, als den vom F2T.
F2 Flansch zum Motor hin.
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von Marc » 24 Mai 2009 12:08
Doch doch, ich dachte nur das ich eventuell in mehreren Foren mehr erfahre, sorry wenn das ein Problem ist
Gruß Marc
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von Marc » 24 Mai 2009 12:11
Es hat sich auch soweit erledigt, da der Kat doch nicht kaputt ist!!! Es waren zwei Halterungen vom Hitzeblech abgebrochen die dann zwischen Kat und Blech gerutscht sind. Danke trotzdem für die interessanten Antworten zum Thema Kat!!!
Gruß Marc
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