Tja, heut hat er mal gemeint, wir zicken mal ein bisschen... zuerst hat der Overdrive angefangen im Armaturenbrett zu blinken, dann hat er nur noch bis in dritten Gang geschalten. Wäre ein klarer Fall, der
Schaltgeber (kanns eigentlich net sein, das Teil wurd vor nicht ganz 8000 Meilen ausgewechselt...

Kurze Zeit später -Check Engine und FuelCutoff... Auto geht aus...

Wieder angelassen, geht kurz drauf wieder aus. Spielchen 3 oder 4mal wiederholt, Auto läuft wieder, schaltet
wieder ganz normal...
Heut abend war ich mit ihm auf der Hebebühne... Auspuff bläst - bzw. Hosenrohr is ein Bolzen abgerissen, Mutter fehlt... "behelfsmässig" am Rest des Bolzens (eineinhalb Gewindegänge) mit Mutter wieder befestigt... bläst kaum noch... aber... Clarence gestartet, Gang eingelegt, Motor aus... Nochmal: Starten, Gang eingelegt (egal ob R oder D oder 2 oder 1) Auto geht sofort wieder aus.... auf P geht er auf ca. 1500-1800 Touren hoch...

Ok... Fehlercodes ausgelesen:
06 = ???
25 = EGR
28 = EGR
55 = ???
68 = Lüfter Relais...
Was is 06 und 55? Weder die Fehlercodes vom Einser noch vom Zweier geben Auskunft...

Fehlercodes gelöscht... Fahrzeug springt an, fährt aber wieder nur bis zum 3. Gang, OD off blinkt fröhlich vor sich hin. An der Kreuzung anhalten müssen. Auto geht aus. *Schluck* Starten, Gang einlegen... er bleibt an und der Rest der Heimfahrt fährt er einwandfrei, als ob nie was war...
Zuhause dann nochmals Fehlercodes ausgelesen:
25 = EGR
28 = EGR
55 = ???
68 = Lüfter Relais...
Dann die Probe aufs Exempel... Fehlercodes gelöscht - quasi Resettet...
25, 28 und 68 bleiben im Fehlerspeicher drin... 55 ist weg...
Was ist 06 und 55? Hat das was mit dem Getriebe zu tun? Auch in der Mazda Fehlerliste hab ich nix gefunden...
Allerdings hab ich auch nur die ab 1994, Clarence ist 1992, lt. Fahrgestellnummer ein Einser Probe - wenn die Nummer allerdings in den Ford-PC eingegeben wird, kommt gar nix. Hingegen wenn man die Fahrgestellnummer bei Mazda im System eingibt erscheint Mazda 626 GE Automatik BJ 92...

Großes Rätselraten... was sind das für Fehlercodes? HILFÄÄÄÄÄ BITTÄÄÄÄ