Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
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Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
Da ich bei meinem Wagen mal wieder Zündkerzen wechseln will und mich nun ein wenig über die Iridium-Kerzen informiert habe habe ich dennoch ein paar Fragen. Bin hier jedenfalls nicht so richtig fündig geworden.
Erstmal zu NGK:
- Standard-Kerzen für den Probe wären ZFR6F-11
- Eine Stufe kälter wären die ZFR7F-11, die man ja wenigstens mit Chip fahren sollte
- Jetzt gibt es von NGK auch Iridium-Kerzen. Alternative zur ZFR6F-11 wären die ZFR6FIX-11. Es gibt aber keine ZFR7FIX-11
Frage: muss man überhaupt eine kältere Kerze nehmen, wenn man schon Iridium nimmt ?
Weiter zu Denso:
- Standard-Kerzen für den Probe wären KJ20CR11
- Iridium-Alternative wäre die IK20
- Auf http://www.globaldenso.com/en/products/ ... /spec.html kann man den Vergleich mit den NGK-Kerzen machen.
Wenn ich also 6er NGK-Kerzen (Serie) betrachte wäre das Iridium-Pendant die IK20, wie schon oben geschrieben.
Wenn ich aber 7er NGK-Kerzen betrachte wäre das Iridium-Pendant die IK22.
Frage: Sind die IK22 die Kerzen, die ich brauche ?
Bosch:
Hier habe ich nichts sinnvolles gefunden. Jemand nen Tipp ?
Erstmal zu NGK:
- Standard-Kerzen für den Probe wären ZFR6F-11
- Eine Stufe kälter wären die ZFR7F-11, die man ja wenigstens mit Chip fahren sollte
- Jetzt gibt es von NGK auch Iridium-Kerzen. Alternative zur ZFR6F-11 wären die ZFR6FIX-11. Es gibt aber keine ZFR7FIX-11
Frage: muss man überhaupt eine kältere Kerze nehmen, wenn man schon Iridium nimmt ?
Weiter zu Denso:
- Standard-Kerzen für den Probe wären KJ20CR11
- Iridium-Alternative wäre die IK20
- Auf http://www.globaldenso.com/en/products/ ... /spec.html kann man den Vergleich mit den NGK-Kerzen machen.
Wenn ich also 6er NGK-Kerzen (Serie) betrachte wäre das Iridium-Pendant die IK20, wie schon oben geschrieben.
Wenn ich aber 7er NGK-Kerzen betrachte wäre das Iridium-Pendant die IK22.
Frage: Sind die IK22 die Kerzen, die ich brauche ?
Bosch:
Hier habe ich nichts sinnvolles gefunden. Jemand nen Tipp ?
- Cane GT
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
einfache frage , wv. ladedruck fährst du , und was ist alles verändert ?
Mfg Cane
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http://sushi.derhaddekern.de/
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
Silikon-Kabel, Chip, 14PSI, bessere Zündspule, bisher 7er-NGK, da ich eigentlich selten den Ladedruck bis dahin ausreize.
Aber meine Fragen sind eher allgemeiner Natur...
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- AndyP1
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
Also ich hatte in meinem alten Probe bei hohem LD ( weit jenseits von 1bar) gute Erfahrungen mitKonrad hat geschrieben: Bosch:
Hier habe ich nichts sinnvolles gefunden. Jemand nen Tipp ?
den Bosch Platinum-Kerzen gemacht. Die wurden damals im Tech von einigen Usern empfohlen.
Ich muß ma gucken ob ich da ne Bezeichnung finde...
Gruß Andy
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- Probe-Bayer
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
Was, das wars schon
? Keiner, der mir die Fragen beantworten kann
?


- Cane GT
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
kurze antwort :
also die besten erfahrung hab ich mit den denso gemacht , hatte allerdings ik27 drin , weil ich mit bis zu 1,4bar gefahren bin !!!
bei deinen 14psi sind es dann die ik22 , die reichen , sind nicht zu kalt und verhindern trotzdem die glühzündung !!!
allein schon die lebensdauer der denos ist ein riesen argument dafür !!!
Mfg Cane
also die besten erfahrung hab ich mit den denso gemacht , hatte allerdings ik27 drin , weil ich mit bis zu 1,4bar gefahren bin !!!
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Mfg Cane
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
Servus,
in meinem Probe kamen die IK24 zum Einsatz, aus der Sammelbestellung von "Venturi-Racing"
Ich bin mit 0.8-0.9 Bar Ladedruck unterwegs gewesen und die haben das ohne Probleme weggesteckt.
Die kälteren Kerzen verrussen halt schnell, wenn du zu wenig Ladedruck fährst, erreichen die nicht die Hitze zum "selbstreinigen"
-> Also ab und an mal Stoff geben
Ergo:
Ich kann die Densos nur empfehlen!
@Cane:
Mit dem orginal Lader 1.4 Bar? -> Nett
greets Zink
in meinem Probe kamen die IK24 zum Einsatz, aus der Sammelbestellung von "Venturi-Racing"
Ich bin mit 0.8-0.9 Bar Ladedruck unterwegs gewesen und die haben das ohne Probleme weggesteckt.
Die kälteren Kerzen verrussen halt schnell, wenn du zu wenig Ladedruck fährst, erreichen die nicht die Hitze zum "selbstreinigen"
-> Also ab und an mal Stoff geben

Ergo:
Ich kann die Densos nur empfehlen!
@Cane:
Mit dem orginal Lader 1.4 Bar? -> Nett

greets Zink
- Cane GT
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO
@zink: ja cool gell , und der hällt das jetzt schon 1 jahr lang durch , hat immernoch kein spiel in der welle und siffen tut er auch net ! eigentlcih wollte ich ihn so ja himmeln , aber irgendwie will er das nicht !!!
Mfg Cane

Mfg Cane
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