Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Konrad
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Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von Konrad » 10 Mär 2009 18:03

Da ich bei meinem Wagen mal wieder Zündkerzen wechseln will und mich nun ein wenig über die Iridium-Kerzen informiert habe habe ich dennoch ein paar Fragen. Bin hier jedenfalls nicht so richtig fündig geworden.

Erstmal zu NGK:
- Standard-Kerzen für den Probe wären ZFR6F-11
- Eine Stufe kälter wären die ZFR7F-11, die man ja wenigstens mit Chip fahren sollte
- Jetzt gibt es von NGK auch Iridium-Kerzen. Alternative zur ZFR6F-11 wären die ZFR6FIX-11. Es gibt aber keine ZFR7FIX-11
Frage: muss man überhaupt eine kältere Kerze nehmen, wenn man schon Iridium nimmt ?

Weiter zu Denso:
- Standard-Kerzen für den Probe wären KJ20CR11
- Iridium-Alternative wäre die IK20
- Auf http://www.globaldenso.com/en/products/ ... /spec.html kann man den Vergleich mit den NGK-Kerzen machen.
Wenn ich also 6er NGK-Kerzen (Serie) betrachte wäre das Iridium-Pendant die IK20, wie schon oben geschrieben.
Wenn ich aber 7er NGK-Kerzen betrachte wäre das Iridium-Pendant die IK22.
Frage: Sind die IK22 die Kerzen, die ich brauche ?

Bosch:
Hier habe ich nichts sinnvolles gefunden. Jemand nen Tipp ?

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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von Cane GT » 10 Mär 2009 18:37

einfache frage , wv. ladedruck fährst du , und was ist alles verändert ?

Mfg Cane
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von Konrad » 10 Mär 2009 20:25

Silikon-Kabel, Chip, 14PSI, bessere Zündspule, bisher 7er-NGK, da ich eigentlich selten den Ladedruck bis dahin ausreize.

Aber meine Fragen sind eher allgemeiner Natur...

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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von AndyP1 » 10 Mär 2009 20:42

Konrad hat geschrieben: Bosch:
Hier habe ich nichts sinnvolles gefunden. Jemand nen Tipp ?
Also ich hatte in meinem alten Probe bei hohem LD ( weit jenseits von 1bar) gute Erfahrungen mit
den Bosch Platinum-Kerzen gemacht. Die wurden damals im Tech von einigen Usern empfohlen.
Ich muß ma gucken ob ich da ne Bezeichnung finde...

Gruß Andy

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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von Konrad » 11 Mär 2009 15:30

Was, das wars schon ;) ? Keiner, der mir die Fragen beantworten kann ;) ?

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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von Cane GT » 11 Mär 2009 19:28

kurze antwort :
also die besten erfahrung hab ich mit den denso gemacht , hatte allerdings ik27 drin , weil ich mit bis zu 1,4bar gefahren bin !!!

bei deinen 14psi sind es dann die ik22 , die reichen , sind nicht zu kalt und verhindern trotzdem die glühzündung !!!
allein schon die lebensdauer der denos ist ein riesen argument dafür !!!

Mfg Cane
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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von Zink » 18 Mär 2009 14:34

Servus,

in meinem Probe kamen die IK24 zum Einsatz, aus der Sammelbestellung von "Venturi-Racing"

Ich bin mit 0.8-0.9 Bar Ladedruck unterwegs gewesen und die haben das ohne Probleme weggesteckt.

Die kälteren Kerzen verrussen halt schnell, wenn du zu wenig Ladedruck fährst, erreichen die nicht die Hitze zum "selbstreinigen"
-> Also ab und an mal Stoff geben ;)

Ergo:

Ich kann die Densos nur empfehlen!

@Cane:
Mit dem orginal Lader 1.4 Bar? -> Nett ;)


greets Zink

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Re: Zündkerzenfrage - NGK, BOSCH, DENSO

Beitrag von Cane GT » 18 Mär 2009 16:17

@zink: ja cool gell , und der hällt das jetzt schon 1 jahr lang durch , hat immernoch kein spiel in der welle und siffen tut er auch net ! eigentlcih wollte ich ihn so ja himmeln , aber irgendwie will er das nicht !!! :D

Mfg Cane
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