Stottern des Motors! Hilfe!!!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Stottern des Motors! Hilfe!!!

Beitrag von Xena » 09 Mär 2009 09:18

Zur allg. Frage
Der Termostat wurde getauscht, weil die Heizung erst ziemlich spät warm wurde.

Desweiteren liegt es am Zündkabel, der erste ist durch gewesen, hatte den mal abgemacht und der sah nicht so aus wie die anderen.

trotzdem besten dank an alle :)

Aso, doch trotzdem noch ne frage.
Welchen Zündkabel kann ich verbauen?
Ich war bei ATU, die konnten mir nicht helfen, jetzt aber 4 Tage warten, bis ich die von Probe-teile.de bekomme dauert mir auch zu lange.
Zumal es wird immer von besseren geredet, welche wären denn besser?

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Re: Stottern des Motors! Hilfe!!!

Beitrag von Blacky » 09 Mär 2009 21:45

Schaue mal bei Beru nach (8mm Silikon Kabel) oder bei Tuninghaus .
Schön das es nur diese Kleinigkeit ist .

Aber fülle mal dein Profil vollständig aus /dann hätte einer in deiner Nähe, das Problem längst lösen können.
Und wir brauchen dann nicht raten/Ferndiagnose ist schwierig.

mfG
Jürgen

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Re: Stottern des Motors! Hilfe!!!

Beitrag von Xena » 25 Mär 2009 09:38

... da waren sie wieder meine Probleme...
Also ich hab mir jetzt bei Tuninghaus die Zündkabel bestellt gehabt, hab diese gestern eingebaut und immer noch läuft der Wagen nicht rund...

Stottert zwar nicht mehr so, wie die anderen, nur wenn ich einen Zündkabel abziehe säuft der Wagen ab, heist für mich er läuft Standard nur auf 3 Zylinder oder?

Kann es sein, das dadurch das der alte ZK hin ist auch der Zündverteiler an der Stelle *wäre der port auf 12uhr* hin ist?
Oder wie ist die Reihenfolge vom Zündverteiler aus zu den Zylindern?

Woran würde ich sehen, obs an den Kerzen liegt?

und was bitte ist ein Luftmengenmesser?

Am besten ich fahr inne Werkstatt... :(

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Re: Stottern des Motors! Hilfe!!!

Beitrag von Jay » 25 Mär 2009 09:45

Xena hat geschrieben:Am besten ich fahr inne Werkstatt... :(
Anderer Vorschlag: Füll doch endlich mal dein Profil aus, vielleicht ist ja ein anderer Prober in deiner Nähe und kann sich das mal anschauen!

Blacky hat dir das ja auch schon gesagt:
Blacky hat geschrieben:Aber fülle mal dein Profil vollständig aus /dann hätte einer in deiner Nähe, das Problem längst lösen können.
Und wir brauchen dann nicht raten/Ferndiagnose ist schwierig.
Viele Grüße,
Jay
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Re: Stottern des Motors! Hilfe!!!

Beitrag von Cane GT » 25 Mär 2009 10:16

klar kann es auch der zündverteiler sein , aber sag doch mal wo du herkommst (!!!) dann kann evtl. mal einer vorbeischaun und sich ein bild davon machen !!!

zündreihenfolge findeste in der 1er faq !!!

ein stotternder motor kann viele ursachen haben ! aber vergiss mal den luftmengenmesser (lmm) , der ist beim 1er fast unkaputtbar und ist normalerweise nicht das problem !!!

der lmm sitzt direkt hinterm luftfilterkasten , ist dieses guss-alu-teil an dem der stecker dran ist ! der misst einfach nur wieviel luft angesaugt wird und sagt so dem steuergerät wieviel benzin eingespritzt werden sollte . aber wie gesagt , der ist wahrscheinlich nicht das problem !!!

check mal ob alle schläuche (die dicken vor und nach dem turbo) dicht sind und richtig drauf sitzen , besonders der grosse harte vor der drosselklappe (90° knickbogen wird er von uns genannt !)


Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

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Re: Stottern des Motors! Hilfe!!!

Beitrag von Death » 28 Mär 2009 04:21

Xena hat geschrieben:... da waren sie wieder meine Probleme...
Also ich hab mir jetzt bei Tuninghaus die Zündkabel bestellt gehabt, hab diese gestern eingebaut und immer noch läuft der Wagen nicht rund...

Stottert zwar nicht mehr so, wie die anderen, nur wenn ich einen Zündkabel abziehe säuft der Wagen ab, heist für mich er läuft Standard nur auf 3 Zylinder oder?

Kann es sein, das dadurch das der alte ZK hin ist auch der Zündverteiler an der Stelle *wäre der port auf 12uhr* hin ist?
Oder wie ist die Reihenfolge vom Zündverteiler aus zu den Zylindern?

Woran würde ich sehen, obs an den Kerzen liegt?

und was bitte ist ein Luftmengenmesser?

Am besten ich fahr inne Werkstatt... :(
Wenn, fahr bitte nach Mazda, nicht nach Ford.

Check mal deinen Benzinfilter. Nicht das der Zu ist.

Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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