F2T Rebirth
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- schmiddi
- admin
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
LOL, das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, wollts nur net aussprechen 

It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Ich bin das Admintier

- Fips
- Probe-Bayer
- Postcode: 91217
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
Re: F2T Rebirth
Versteht es doch endlich mal... bei mir steht Leistung an zweiter Stelle von nem Auto
Als erstes steht die Optik, und da kommt leider der 1er nicht an meinen ran, auch wenn er jetzt doppelt so viel PS hätte.

Als erstes steht die Optik, und da kommt leider der 1er nicht an meinen ran, auch wenn er jetzt doppelt so viel PS hätte.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
- Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Postcode: 34519
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
Um das ganze noch chaotischer zu machen:
Meine BLAUEN Silkonschläuche sind da!
Vorweg: Es sind keine Samco´s sondern Venair. Da kann man nämlich die Länge der Schenkel ´mitbestellen´, bei Samco ist das leider fix.
MfG Pascal
Meine BLAUEN Silkonschläuche sind da!

Vorweg: Es sind keine Samco´s sondern Venair. Da kann man nämlich die Länge der Schenkel ´mitbestellen´, bei Samco ist das leider fix.
MfG Pascal
- schmiddi
- admin
Hast du mal nen Link zu den Schläuchen?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Ich bin das Admintier
Ich bin das Admintier

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Postcode: 55278
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
jetzt auchnoch blau ? welche farbe griegten dein krümmer ? GRÜN ??? und die druckverrohrung dann verchromen und dann fehlt noch bischen lila , pink und weiss !!!
das wird ja voll die villa kunterbunt unter deiner haube !!! aber ich finds cool !!!
den link kannste aber echtmal posten !!!
Mfg Cane

den link kannste aber echtmal posten !!!
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
das heisst "bekommt", und wenn schon "kriegt", dann mit K!Cane GT hat geschrieben:welche farbe griegten dein krümmer ?

und ich denke mal, pascals krümmerfarbe hängt immer vom lastzustand ab, irgendwas zwischen metall und hellorange leuchtend

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Pascal_KB
- Probe-Bayer
Fertig?
Mittlerweile denke ich auch das es ´etwas´ wild aussehen wird........aber nu is zu spät.
Kraftstoffversorgung ist fertig, 2 von 4 Metall-Kühlwasserleitungen sind fertig.
Schläuche sind von hier. Sehr empfehlenswert! Ich habe meiner Bestellung noch 2X was nachträglich hinzugefügt und es lief alles problemlos+schneller als im Shop angegeben!!
Hoffentlich kommt mein Lader bald

Mittlerweile denke ich auch das es ´etwas´ wild aussehen wird........aber nu is zu spät.
Kraftstoffversorgung ist fertig, 2 von 4 Metall-Kühlwasserleitungen sind fertig.
Schläuche sind von hier. Sehr empfehlenswert! Ich habe meiner Bestellung noch 2X was nachträglich hinzugefügt und es lief alles problemlos+schneller als im Shop angegeben!!
Hoffentlich kommt mein Lader bald

- Pascal_KB
- Probe-Bayer
Der 2. Lader ist jetzt endlich unterwegs
Der Erste war totaler Kernschrott...........dafür konnte ich den schmerzfrei nehmen für die Anpassungsarbeiten
Da es zwischendurch etwas langweilig war, habe ich die komplette vordere Elektrik rausgerissen
Nun steht der Motor schonmal wieder ´nur´ 5 Meter neben meinem Auto und es geht langsam weiter. Wie gesagt, Laderadapter ist fertig (ist noch mit Krümmer beim planen), 2,5" Downpipe mit Flexrohr ist fertig, ´Laderstütze´ ist fertig, Servopumpenhalter angepasst, Ölmessstab passend gebogen, Getriebe wieder dran.Eigentlich könnte alles schon reinfliegen aber ich muß erst den Anlasser noch anbauen, das wird im eingebauten Zustand sonst ziemlich schwierig.........Problem dabei: Der Anlasser ist im zukünftigen Winter-GL verbaut. Wenn ich den ausbaue, steht der GL wieder immer im Weg.....der ´neue´ Anlasser kommt jetzt, aber ich habe wie bei vielem zu lange gewartet.

Natürlich habe ich damals beim zerlegen den Temp.schalter für den Kühlerlüfter vernichtet (kriegt irgendwer den Kopf runter ohne den kaputt zu machen?
). Jetzt bleibt bis zum ersten Motorstart der kaputte drin....
Zwischendurch muß ich jetzt mal noch´n paar Halterungn für den neuen LLK bauen und die Verrohrung anpassen.

Ich hab versucht das etwas aufzuhellen, is da bissi dunkel wo das Auto steht.
Ich hoffe ich habe den Motor am WE soweit drinne das ich ´nur noch die Wasser- und Ölleitungen für den Lader bauen muß

Der Erste war totaler Kernschrott...........dafür konnte ich den schmerzfrei nehmen für die Anpassungsarbeiten

Da es zwischendurch etwas langweilig war, habe ich die komplette vordere Elektrik rausgerissen

Nun steht der Motor schonmal wieder ´nur´ 5 Meter neben meinem Auto und es geht langsam weiter. Wie gesagt, Laderadapter ist fertig (ist noch mit Krümmer beim planen), 2,5" Downpipe mit Flexrohr ist fertig, ´Laderstütze´ ist fertig, Servopumpenhalter angepasst, Ölmessstab passend gebogen, Getriebe wieder dran.Eigentlich könnte alles schon reinfliegen aber ich muß erst den Anlasser noch anbauen, das wird im eingebauten Zustand sonst ziemlich schwierig.........Problem dabei: Der Anlasser ist im zukünftigen Winter-GL verbaut. Wenn ich den ausbaue, steht der GL wieder immer im Weg.....der ´neue´ Anlasser kommt jetzt, aber ich habe wie bei vielem zu lange gewartet.
Natürlich habe ich damals beim zerlegen den Temp.schalter für den Kühlerlüfter vernichtet (kriegt irgendwer den Kopf runter ohne den kaputt zu machen?

Zwischendurch muß ich jetzt mal noch´n paar Halterungn für den neuen LLK bauen und die Verrohrung anpassen.
Ich hab versucht das etwas aufzuhellen, is da bissi dunkel wo das Auto steht.

Ich hoffe ich habe den Motor am WE soweit drinne das ich ´nur noch die Wasser- und Ölleitungen für den Lader bauen muß
- Cane GT
- Probe-Bayer

und ja , ich hab den lüfterschalter ganz gelassen !!! hab ihn ganz am anfang schon ausgebaut und dann nen kaputten als stopfen wieder rein !!!

ich hab doch gesagt das du der erste bist dessen probe wieder auf der strasse ist ! wie willsten den llk da befestgen , lsste auch den pralldämpfer weg ?

Mfg Cane
- hexemone
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
@Pascal - da binnisch echt gespannt, wenn der wieder läuft 
@ Cane - Da wär 1. der Klimakühler und 2. beim Automaten der zusätzliche Ölkühler - ich denk da wird Pascal keine Probleme kriegen, es sei denn der LLK wär über 10 cm dick...
..

@ Cane - Da wär 1. der Klimakühler und 2. beim Automaten der zusätzliche Ölkühler - ich denk da wird Pascal keine Probleme kriegen, es sei denn der LLK wär über 10 cm dick...

*hexhex* ich bin weg 

- Pascal_KB
- Probe-Bayer
Der Pralldämpfer passt davor und es ist noch Luft!
Einziges Problem ist die Verlegung der Ladekuftrohre.......Auf der rechten Seite (Beifahrer) ist kein ´Durchlaß´ für das Rohr. Werde ich irgendwie reinschneiden müssen + das Scheinwerferrelais verlegen..... Fahrerseite passt relativ gut (wie man auf dem Bild sieht) nur komme ich dann oben raus wo eigentlich serienmässig der Einlaß ist. Aber ich muß eh neu ´verrohren´ .
MfG Pascal
Einziges Problem ist die Verlegung der Ladekuftrohre.......Auf der rechten Seite (Beifahrer) ist kein ´Durchlaß´ für das Rohr. Werde ich irgendwie reinschneiden müssen + das Scheinwerferrelais verlegen..... Fahrerseite passt relativ gut (wie man auf dem Bild sieht) nur komme ich dann oben raus wo eigentlich serienmässig der Einlaß ist. Aber ich muß eh neu ´verrohren´ .
MfG Pascal
- schmiddi
- admin
Find ich wirklich klasse so wies jetzt ausschaut!
Ich glaub mich packt mal eben wieder die Schrauberlust und ich rupf am Samstag auch die komplette Elektrik raus. Außer der LLK ist inzwischen da, dann kann ich mal schauen wie ich den anpasse
Bin wirklich gespannt, wie lange es noch dauert, bis du komplett fertig bist und der wieder läuft!
Ich glaub mich packt mal eben wieder die Schrauberlust und ich rupf am Samstag auch die komplette Elektrik raus. Außer der LLK ist inzwischen da, dann kann ich mal schauen wie ich den anpasse

Bin wirklich gespannt, wie lange es noch dauert, bis du komplett fertig bist und der wieder läuft!
Ich bin das Admintier
Ich bin das Admintier

- Cane GT
- Probe-Bayer
da passt wirklich der pralldämpfer noch drüber ? der llk sah mir nur so dick aus , wenn man allein schnmal die schlauchanshlüsse anguckt !!!
@mone , das ding ist wahrscheinlich 10cm dick !!!
@mone , das ding ist wahrscheinlich 10cm dick !!!
- Pascal_KB
- Probe-Bayer
Sollte normal heute ankommen! Anpassen brauchste da net viel, das Teil ist quasi P&P. Evtl. mußt du den Frontträger ausschneiden für die GFK-Verkleidung.......oder abrupfen.schmiddi hat geschrieben:Außer der LLK ist inzwischen da, dann kann ich mal schauen wie ich den anpasse![]()
MfG Pascal
- schmiddi
- admin
Da ich keinen Frontträger mehr habe sollte das nicht das Problem sein
Will mir was einfallen lassen, dass der LLK richtig gut im Fahrtwind sitzt.
Cool, dann muss ich meinen Schwager heute Abend mal anrufen.

Cool, dann muss ich meinen Schwager heute Abend mal anrufen.
Ich bin das Admintier
Ich bin das Admintier