die den LX fährt...

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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TinaFü
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Beitrag von TinaFü » 15 Jul 2008 20:19

:oops: :oops: :oops: Mein TÜV ist son klitzekleines bisschen überfällig, ich fahre
keinen Meter mehr als lebensnotwenig. Eine Werkstatt die sich rantraut
hab ich ja auch schon - bloß wo die Teile herkommen steht noch so ein
bisschen in den Sternen weil die Werkstatt verständlicherweise grad in
Sachen Ebay/Teile unbekannter Herkunft extrem vorsichtig ist.

Aber zumindest zwingt mich der TÜV jetzt dazu tätig zu werden, schaut so
aus als würden die 2.000 Euronen doch nochmal in den Probe fließen und
nicht in eine Neuanschaffung :P

Grüßle
Tina

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Solidsnaker
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Beitrag von Solidsnaker » 15 Jul 2008 20:23

Oh GOTT !

Für 2000€ hol ich dir den Wagen vor der Haustür ab, mach Tüv und
alles drum und dran, und stell dir das Ding wieder vor die Tür.
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Beitrag von schmiddi » 15 Jul 2008 20:25

Wenn die Liste in deinem ersten Beitrag komplett ist, ruf ich morgen mal meinen
Teilehändler an und ich schau mal, was ich machen kann, ansonsten schick mir
noch mal eine komplette Liste.

Ansonsten können wir uns trotzdem mal treffen. Will das Auto auch mal sehen.

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Beitrag von TinaFü » 15 Jul 2008 20:35

Venturi-racing hat geschrieben:Oh GOTT !

Für 2000€ hol ich dir den Wagen vor der Haustür ab, mach Tüv und
alles drum und dran, und stell dir das Ding wieder vor die Tür.
Mit Lenkung (falls sie hinüber ist was ich ja nicht weiß) eher nicht,
die soll alleine schon mit 900 Öcken zu Buche schlagen.

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Beitrag von TinaFü » 15 Jul 2008 20:41

schmiddi hat geschrieben:Ansonsten können wir uns trotzdem mal treffen. Will das Auto auch mal sehen.
Du wirst wahrscheinlich weinen.

Alles orginal, schlecht lackiert, Lack (rot) stellenweise am ausbleichen,
mittelmäßiger Hagelschaden auf Motorhaube und Dach, Winterreifen
(wechseln rentiert sich nicht da zuwenig KM), sogar die Ami-Drossel
bei 180 ist noch drin, was aber nix ausmacht weil die Winterreifen ja
eh nicht schneller können.

Ich wusste jahrelang nicht mal, was für ein seltenes Juwel ich da fahre!

Bei einem Treffen der Ford-Angels stand er ganz hinten außer Sichtweite
auf dem Parkplatz, ein Prober fragte, welchen ich habe, und ich sagte
"wahrscheinlich den Kleinsten" *lol*

Ich brauche defitiv Bremsen und Bremsscheiben, sowie eine Dichtung
fürs Getriebe an der Ölwanne, was weiß ich wie das heißt. Bei allem
anderen widersprechen sich die Experten (Lenkung, Antriebswellen).
Fakt ist, er knackt bei langsamer Kurvenfahrt.

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Beitrag von Solidsnaker » 15 Jul 2008 20:44

TinaFÜ hat geschrieben:
Venturi-racing hat geschrieben:Oh GOTT !

Für 2000€ hol ich dir den Wagen vor der Haustür ab, mach Tüv und
alles drum und dran, und stell dir das Ding wieder vor die Tür.
Mit Lenkung (falls sie hinüber ist was ich ja nicht weiß) eher nicht,
die soll alleine schon mit 900 Öcken zu Buche schlagen.
Ich hab schon nen Hänger ;)
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Beitrag von schmiddi » 15 Jul 2008 20:45

TinaFÜ hat geschrieben:er knackt bei langsamer Kurvenfahrt.
Ganz einfach ;) Antriebswellengelenk im Eimer. Antriebswelle mit Manschette
und Fett tauschen, das wars.

Gut ich mach mich mal wegen der Teile schlau.

Wegen Lenkgetriebe, wenn dir deine Werkstatt erzählen will das knacken bei
langsamer Kurvenfahrt sei das Lenkgetriebe, dann such dir mal besser eine
andere Werkstatt!!

Für das Geld was du ausgeben willst bekommst den ja fast komlett gerichtet!

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Beitrag von TinaFü » 15 Jul 2008 20:55

Ne Lenkung kam daher, weil einer der drunter schaute meinte, da wäre
Fett am siffen - da haben schon so viele druntergeschaut, ich weiß nicht
mal mehr wer es war *gg*

Ach und diese Zahnriemen, die beim Probe ja keine Riemen sind sind mir
auch geraten worden zu machen.

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Beitrag von schmiddi » 15 Jul 2008 20:58

Mei oh mei, da kommt ja immer mehr. Soll ich
mir des Auto net doch einfach mal anschauen?

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Beitrag von TinaFü » 15 Jul 2008 21:01

Ja die soll man doch nach eine bestimmten Zahl Kilometer machen...
was sie natürlich bei erreichen der Kilometerzahl nicht sind. :oops:

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Beitrag von Jay » 15 Jul 2008 21:03

Der Probe hat schon nen Zahnriemen, wie die meisten Mazda aus den Jahren.

Aber du hast ja nen Ford-Motor, der hat ne Kette! ;) Und die muss laut Chilton
nur alle 60.000 Meilen kontrolliert bzw. nachgespannt werden, da is normal
nix mit tauschen!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von WeissNicht » 15 Jul 2008 21:10

Wenn es am Lenkgetriebe raussifft, dann ist das Ding undicht. Aber man bekommt
ja genug gebrauchte, dann kost das verdammt wenig. Reparieren lohnt da nicht.
Und ein Neuteil....öhm..gibtz das überhaupt noch?

Auch eine Steuerkette mus mal gewartet werden. Wechseln aber nur, wenn
sie verschlissen ist.

Ölwannendichtung gibtz bei Ford. Bremsen im Zubehörhandel fürn Mazda.

Hat der LX hinten eigentlich Scheiben oder doch nur Trommeln? (der 2.2er
war Trommel, oder?).

Antriebswellengelenke...sind das beim LX die gleichen wie am GT, oder sinds andere?
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

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Beitrag von hexemone » 15 Jul 2008 21:15

Das Lenkgetriebe dürfte ja dasselbe im 3 Liter wie im 2,2er sein, also dürfte das
"einfach" zu beschaffen sein... und ja, Neuteil gibt es sogar, kostet knapp 400 Euro
im Zubehör - hab ich vor einiger Zeit mal nachgefragt, als ich beim SE eins
gebraucht hab - das vom 2,2 und 3 Liter Probe hat er auf Anhieb gefunden :)...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von Soxx » 15 Jul 2008 21:33

Also für 2000€ bekommst meinen LX bis vor die Haustüre, technisch bis
auf Kühler (und der liegt zur Abholung noch in Gelsenkirchen rum) absolut
top, selten so wenig Rost an einen Probe gesehen wie an dem usw usw usw
*schwärm*

Dann kannst deinen auch Ausschlachten und hast noch vom 3l Ersatzteile übrig!

Zink
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Beitrag von Zink » 15 Jul 2008 21:41

Ja die soll man doch nach eine bestimmten Zahl Kilometer machen...
was sie natürlich bei erreichen der Kilometerzahl nicht sind.
Der schmiddi hat dir jetzt 3 mal angeboten, das Auto sich anzuschauen
und dann kann er mal genau posten was los ist mit dem auto und du
reagierst nichtmal drauf?! :achso:
Besser kann man es doch nicht haben...

hm und in Nürnberg und Umgebung gibts auch nen paar Probe Spezis, zb der T20...
Und die nehmen sicher keine 2000€ wenn du die Teile lieferst, was ja der
schmiddi auch angeboten hat zu übernehmen, wenn klar ist welche Teile
den genau gebraucht werden.

Also sie zu das der schmiddi vorbeikommt und dann schau weiter, so bringt
das hier alles nix...

Und ich sag nochmal: Wo sind die Fotos ;)


lg Zink

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