Ford probe macht kurzes Geräusch
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Bayer
- Postcode: 46286
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 14.05.91
Ford probe macht kurzes Geräusch
Hi ich hab folgendes Problem. Fast jedes mal unmittelbar nach dem Start sprich in der ersten Minute egal bei welcher Drehzahl gibt es ein kurzes klang! Klingt meiner Meinung nach metallisch. Deutlich zu hören. Sonst kann ich nichts feststellen. Es handelt sich um einen 91er Probe gt. Danke für eure antworten
- Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
Hallo Manuel,
WANN GENAU tritt das Geräusch auf? Direkt beim Anlassen, nach dem Anlassen, beim ersten Losfahren, nach einigen Metern Fahrt, beim Schaltvorgang, beim Lenken? Kommt das Geräusch von vorne aus Richtung Reifen, von vorne aus dem Motorraum, von hinten aus Richtung der Reifen, von unterm Auto oder gar aus dem Kofferraum*? Und inwiefern metallisch? Wie mim Hammer auf die Stahlfelge oder wie mit dem Klöppel aufs Xylophon?
WANN GENAU tritt das Geräusch auf? Direkt beim Anlassen, nach dem Anlassen, beim ersten Losfahren, nach einigen Metern Fahrt, beim Schaltvorgang, beim Lenken? Kommt das Geräusch von vorne aus Richtung Reifen, von vorne aus dem Motorraum, von hinten aus Richtung der Reifen, von unterm Auto oder gar aus dem Kofferraum*? Und inwiefern metallisch? Wie mim Hammer auf die Stahlfelge oder wie mit dem Klöppel aufs Xylophon?
-
- Bayer
Re: Ford probe macht kurzes Geräusch
Es ist unterschiedlich mal kurz nach dem Anlassen oder nach einigen Metern fährt. Hört sich an ja wie so'n Hammerschlag auf ne felge. Bin selbst Mechaniker und sonst kann ich keine Symptome feststellen. Klima hab i ch leider keine
-
- Bayer
Und es kommt deutlich von vorne aus Richtung Motor
- Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
Bremsen vorne, Domlager, Motorlager, Längs- oder Querträger unterm Motor, Querlenker angeschaut?
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
gummipuffer von der feder?
das ist reines gerate.... füll doch mal dein Profil vollständig aus (Wohnort), vielleicht wohnt ja jemand bei dir um die ecke der sich das mal anschauen /-hören kann?
cu
kurt
das ist reines gerate.... füll doch mal dein Profil vollständig aus (Wohnort), vielleicht wohnt ja jemand bei dir um die ecke der sich das mal anschauen /-hören kann?
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
- Bayer
Es passiert auch im Stand. Deswegen schließe ich das Fahrwerk aus. Das Geräusch ist ähnelt einem zb.ausdehnendem Auspuffrohr. So dieses klick. Nur eben viel lauter. Also wenn jemand ne Mutter gegen das hosenrohr wirft xD
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
Jo-Kurt hat geschrieben: das ist reines gerate.... füll doch mal dein Profil vollständig aus (Wohnort), vielleicht wohnt ja jemand bei dir um die ecke der sich das mal anschauen /-hören kann?
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
- sgj2
- Probe-Bayer
- Postcode: 42651
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
Das Geräusch hate ich schon mal gehabt, als ich den Motor zerlegt habe. Vor kurz ist das Geräusch wieder da, als ich den Anlasser ausgewechselt habe. Das sind wahrscheinlich die Halterungen hinter. Die hier