3 zoll abgasanlage beim Turbo.
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3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Hallo, ich hab einen neuen Probe und würde ihn gern vorstellen der mist ist, ich bekomme keine fotos hochgeladen übers Handy. ...
Egal, der kleine hat 124tkm neuer Tüv , keinen rost!!!
Und neuen Tüv sonst ist alles Serie. Und er ist bei mir in der 2 Hand, mehr dazu in nem weiteren beitrag mit bildern!!!
Jetzt meine frage, ich kann eine 3 zoll abgasanlage mit freeflow endtopf günstig von einem bekannten bekommen. Macht das sinn bei einem probe der serie ist oder bringt es nix oder gar leistungsverlust?
Ein sauger braucht ja einen gewissen staudruck im auspuff, ist das beim turbo genau so oder eher, um so größer die auspuffanlage ist (3zoll) umso besser atmet der turbo aus? Desto besser is die leistungs entfalltung.
Die anlage wird dan erweitert mit turboknie und downpipe, bringt die anlage aber was ohne knie und pipe oder nur in Verbindung? Und wen ja was genau? Positiven eindruck im ld oder in der leistung ?
Und die zweite sache ist ich würde gern die luftzufuhr verändern, es kommt auch ein llk rein der ein besseres Kühlungs Verhältnis hat. Dazu möchte ich gleich die ansaugung vom luftfilterkasten verändern, kein sport luftfilter oder son Müll sondern, ich möchte die Resonanzkammer entfernen und ein loch in den Kotflügel schneiden das dan dazu dient dem luftfilterkasten die luft aus der umgebung zu ziehen, hört sich komisch an ist aber so, das habe ich mal bei einer corvett gesehn, das loch wird verkleidet zugespachtelt und wird am ende sozusagen wie eine lufthutze aussehn, hoffentlich kann man es sich vorstellen, bringt diese resonanzkammer überhaupt was die serie drinnen ist oder ist sie nur zur schalldämung da?
Hoffe es kann sich jemand bildlich vorstellen was ich meine, und danke im vorraus fur die antworten:))
Egal, der kleine hat 124tkm neuer Tüv , keinen rost!!!
Und neuen Tüv sonst ist alles Serie. Und er ist bei mir in der 2 Hand, mehr dazu in nem weiteren beitrag mit bildern!!!
Jetzt meine frage, ich kann eine 3 zoll abgasanlage mit freeflow endtopf günstig von einem bekannten bekommen. Macht das sinn bei einem probe der serie ist oder bringt es nix oder gar leistungsverlust?
Ein sauger braucht ja einen gewissen staudruck im auspuff, ist das beim turbo genau so oder eher, um so größer die auspuffanlage ist (3zoll) umso besser atmet der turbo aus? Desto besser is die leistungs entfalltung.
Die anlage wird dan erweitert mit turboknie und downpipe, bringt die anlage aber was ohne knie und pipe oder nur in Verbindung? Und wen ja was genau? Positiven eindruck im ld oder in der leistung ?
Und die zweite sache ist ich würde gern die luftzufuhr verändern, es kommt auch ein llk rein der ein besseres Kühlungs Verhältnis hat. Dazu möchte ich gleich die ansaugung vom luftfilterkasten verändern, kein sport luftfilter oder son Müll sondern, ich möchte die Resonanzkammer entfernen und ein loch in den Kotflügel schneiden das dan dazu dient dem luftfilterkasten die luft aus der umgebung zu ziehen, hört sich komisch an ist aber so, das habe ich mal bei einer corvett gesehn, das loch wird verkleidet zugespachtelt und wird am ende sozusagen wie eine lufthutze aussehn, hoffentlich kann man es sich vorstellen, bringt diese resonanzkammer überhaupt was die serie drinnen ist oder ist sie nur zur schalldämung da?
Hoffe es kann sich jemand bildlich vorstellen was ich meine, und danke im vorraus fur die antworten:))
- Jay
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Servus auch.
Ja, nein, ja, nein, ja, ja, ja, aber nur bedingt, ja, so viel mehr, Eindruck und Leistung, nein, ja.
Quäl mal ein bisschen die Suche - das wurde alles schon mehrfach durchgekaut und zu jeder deiner Fragen findest du auch ne Antwort.
ABER: Fang mit den Bremsen an!
PS:
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Ich wette dagegen!Probe200 hat geschrieben:keinen rost!!!

- Supersonic
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
3 Zoll bringt dir auf jeden Fall mehr Leistung. Die Anlage bringt als Cat-Back schon was. Habe das schon mit einem Serien Probe ausprobiert. Dieser hat nach der Montage einer Simons 2,5" Freeflow Anlage ab Kat je nach Luftverhältnissen soviel Ladedruck aufgebaut, dass das SerienSteuergerät den Fuelcut gemeldet hat.
Das mit dem Loch im Kotflügel hatte ich auch gemacht. Ich würde es aber nicht mehr so machen. Das Problem war, dass er bei Regen auch das Wasser in den Ansaugtrakt gezogen hat. Es war zwar kein richtiger Wasserschlag, aber er hatte schon einen unrunderen Motorlauf. Wasser verdampft ja unter Ladedruck und dient sogar zur Leistungsteigerung, aber beim normalen drucklosen Fahren, war es spürbar.
Aber wie schon gesagt: Bremsen !!!
Das mit dem Loch im Kotflügel hatte ich auch gemacht. Ich würde es aber nicht mehr so machen. Das Problem war, dass er bei Regen auch das Wasser in den Ansaugtrakt gezogen hat. Es war zwar kein richtiger Wasserschlag, aber er hatte schon einen unrunderen Motorlauf. Wasser verdampft ja unter Ladedruck und dient sogar zur Leistungsteigerung, aber beim normalen drucklosen Fahren, war es spürbar.
Aber wie schon gesagt: Bremsen !!!
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- Probe200
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Genau so meinte ich da nur das es kein schlitz ist sondern rund, das mit dem regen werde ich in den griff bekommen hatte das gleiche schonmal bei meinem mazda mx 6.
Und die abgasanlage, also es wurde eig schon ab kat reichen sozusagen? Ne würde die dan doch gern schon komplett durchziehen. Braucht ein turbo motor auch einen gewissen staudruck im auspuff?
Und wen der ld sich zu stark anhebt nur durch die Änderung der abgasanlage, gut oder schlecht fur ddn turbo? Gruß Rainer
Und die abgasanlage, also es wurde eig schon ab kat reichen sozusagen? Ne würde die dan doch gern schon komplett durchziehen. Braucht ein turbo motor auch einen gewissen staudruck im auspuff?
Und wen der ld sich zu stark anhebt nur durch die Änderung der abgasanlage, gut oder schlecht fur ddn turbo? Gruß Rainer
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
der mx6 war unter garantie ein sauger und kein Turbo, beim Turbo wär ich mit dem loch wirklich vorsichtig
cu
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"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Das weis ich dass war ja meine frage sauger (mx6 v6) haben ja nen gewissen stau druck, da wollte ich fragen wies beim turbo (ford probe 2.2l) Aussieht, muss ich da auch was beachten oder umso größer die abgasanlage ist um so besser atmet er dan aus?
Wäre finde ich zumindest logisch
Wäre finde ich zumindest logisch
- Jay
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Ich hab das doch schon oben geschrieben;
Jay hat geschrieben:Ja, nein, ja, nein, ja, ja, ja, aber nur bedingt, ja, so viel mehr, Eindruck und Leistung, nein, ja.
Quäl mal ein bisschen die Suche - das wurde alles schon mehrfach durchgekaut und zu jeder deiner Fragen findest du auch ne Antwort.
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Hab ich schon, aber meine fragt wird nicht beantwortet, wieos glaubt jeder das kan nie die such funktion benutzt, ich habe mich sogut wie durch alle 41seiten durchgelesen. ..
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Naja....
was fehlt sind, glaub ich, Daten vom Leistungsprüfstand.
Also, ab auf die Rolle, dann einbauen und wieder ab auf die Rolle... kostet halt nen bissle
was fehlt sind, glaub ich, Daten vom Leistungsprüfstand.
Also, ab auf die Rolle, dann einbauen und wieder ab auf die Rolle... kostet halt nen bissle
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Je weniger Staudruck, desto mehr Ladedruck.
Was aber dann auch bedeutet, dass andere Sachen angepasst werden müssen( Zündkerzen, Steuergerät, mehr Sprit usw. ach ja die Bremsen
)
Was aber dann auch bedeutet, dass andere Sachen angepasst werden müssen( Zündkerzen, Steuergerät, mehr Sprit usw. ach ja die Bremsen

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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Nachstes wieso schreibt immer das die bremsen wichtig sind xd ich weis es das die 1 kolben bremsanlage nich ausreichend ist:D
Falls jemand erfahrungen gemacht hat 3 zoll anlage ab kat? Bietet wahrscheinlichkeit kaum noxh stau druck oder ?
Und resonanzkammer vorm luftfilter ist die nur fur die Geräusch Dämmung da ?
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Ja, je weniger Staudruck beim Turbo, desto besser. Kann der Turbolader leichter drehen. Ob beim kleinen IHI 3" nötig ist, weiss ich nicht, aber 2,5" ist schon sinnvoll. Aber wie schon gesagt wurde. Zündung evtl anpassen und Chip, sonst macht dein SerienSG den Ladedruck evtl nicht mit.
Ich war bei Serienleistung mit Originalen Bremsen zufrieden. Mal sehen, evtl hab ich Datenblätter vom Prüfstand wenn meine fertig ist. Erst ohne und dann mit 2,5" komplettanlage.
Wer bremst, hat Angst Gas zu geben
Ich war bei Serienleistung mit Originalen Bremsen zufrieden. Mal sehen, evtl hab ich Datenblätter vom Prüfstand wenn meine fertig ist. Erst ohne und dann mit 2,5" komplettanlage.
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Die Resonanzkammer sorgt sovielich noch weiss auch dafür, dass evtl. Wasser nicht mit eingesaugt wird sondern nach unten abgeleitet wird.
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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
Na gut , ich werde es dan mal austesten mit prüfstand, aber danke für die antworten! 

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Re: 3 zoll abgasanlage beim Turbo.
moin,
es ist zwar schon indirekt beantwortet aber für dich ganz kurz und knapp:
der turbo-motor brauch GAR KEINEN STAUDRUCK. 60cm rohr ans knie dran braten, fertig. (wird aber etwas laut
)
resonanzkammer kann wech, loch innen kotflügel gibt wasserprobleme
2,5 anlage ab kat sinnvoll : JA
1kolben reicht zum bremsen, die 264mm scheibe leider nicht!! ergo -> kümmere dich um die Bremsen. einfachste möglichkeit EBC-Green mit EBC grooved-spottet
ansonsten 320mm k-sport
da gibts auch was mit mehr als einem kolben 
auch wenn er super toll ist, dein rostfreier : kümmer dich ums fahrwerk und damit meine ich nicht nur die federn
schaue mal hier vorbei http://superpropoly.de
LG Felix
es ist zwar schon indirekt beantwortet aber für dich ganz kurz und knapp:
der turbo-motor brauch GAR KEINEN STAUDRUCK. 60cm rohr ans knie dran braten, fertig. (wird aber etwas laut

resonanzkammer kann wech, loch innen kotflügel gibt wasserprobleme
2,5 anlage ab kat sinnvoll : JA
1kolben reicht zum bremsen, die 264mm scheibe leider nicht!! ergo -> kümmere dich um die Bremsen. einfachste möglichkeit EBC-Green mit EBC grooved-spottet
ansonsten 320mm k-sport


auch wenn er super toll ist, dein rostfreier : kümmer dich ums fahrwerk und damit meine ich nicht nur die federn
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LG Felix