Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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Beitrag
von charger » 24 Jan 2014 13:41
Handfeste Beweise habe ich natürlich nicht..
Im Docprobe hat T-bird geschrieben das die Transit Kupplung 540Nm aushält. Die Quelle dazu müsste er selber mal angeben..
Mal angenommen mit der verstärkten Druckplatte sollte es nicht genauso gut halten, dann sollte sich das immernoch zwischen 400 und 500Nm bewegen.
Das halte ich zumindest nicht für zuhoch angelegt..
mfg charger
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von modemlamer » 24 Jan 2014 16:03
moin
welcher probe hier schafft denn bitte 400nm?! Oder nachweislich mehr als 320nm?!
LG Felix
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Beitrag
von Patte » 24 Jan 2014 19:27
Der Link....
Und Felix hat völlig Recht...du kannst dir auch ne Kupplung für 1000 NM einbauen und..vor allen Dingen bezahlen... Stellt sich die Frage nach dem Sinn!
Oder ziehsde dir zum poppen auch 2 Gummis über?

Have Fun!
Patte
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von Kronios » 24 Jan 2014 20:05
Die Diesel Kupplungen halten wirklich ziemlich viel Drehmoment. Ich bin trotzdem der Meinung wenn eine neue Kupplung dann von bekannten Namen und NICHT no name Produkte !
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charger
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von charger » 24 Jan 2014 23:46
Ich weiß gar nicht wo euer problem an der sache liegt..?
Die serien kupplung gerät erfahrungsgemäß schnell an ihre grenzen..
Die ganzen spec oder stage kupplungen halten erfahrungsgemäß nicht sehr lange..
Und die vorgeschlagene kombination wäre jetzt von sachs und kein no-name produkt.
Ich hab nie gesagt das irgend ein probe diese Nm zahl erreicht. Ich finde nur etwas reserve nicht verkehrt.
Schließlich baut man einen motor auch nicht so das er gerade so hält..
Und 250 euro find ich ehrlichgesagt nicht zuviel aber gut..
Mfg charger
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Beitrag
von Kronios » 25 Jan 2014 11:19
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von Kronios » 25 Jan 2014 11:46
modemlamer hat geschrieben:moin
welcher probe hier schafft denn bitte 400nm?! Oder nachweislich mehr als 320nm?!
LG Felix
412,3 Nm gemessen in Deutschland am 16.04.2004 mit T25 Garrett und 0,9 bar
Z.z ich fahre mit 0,8 bar GT35/82 und nach dem Sommer mit 1,30 bar und overboost 1,6 . Drehmoment ??? Was meinst Du ??
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von charger » 25 Jan 2014 12:38
nett..
wenn das so ist müsste ich auch schon gut über 320 Nm liegen.. naja soviel dazu..
ich muss wohl endlich mal auf den prüfstand..
mfg charger
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von modemlamer » 25 Jan 2014 14:11
moin,
ich bin schwer beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, das ein Leistungszuwachs vom 10kw bei anderem Turbolader und geringfügig mehr Ladedruck einen derart großen Drehmomentzuwachs(150nm) mit sich bringt.
Damit ist die Serienkupplung überfordert. Wer kann denn ähnliche Werte vorweisen?
LG Felix
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von Stroker-Ace » 25 Jan 2014 17:32
Kunde Stavros??
Das is doch garnicht meiner!?
10kw leistungszuwachs? Laut dem protokoll hat er doch anstatt der 147 ps jetzt knapp üner 210ps!?
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von modemlamer » 25 Jan 2014 17:43
moin,
ich habe mich jetzt mal auf die Radleistung bezogen... und nicht auf die Motorleistung.
Welche Leistung steht denn im Fahrzeugschein (108kw) ? Motor/Rad/Norm ??
LG Felix
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von Kronios » 25 Jan 2014 19:39
Der Probe hat jetzt viel mehr Leistung als damals, Ist sowieso nur für Rennzwecke gedacht...
Leistungsdiagramm ist ziemlich alt von 2004 !
Die Leistung bei jedem Auto ist Motor bezogen. Radleistung hängt von vielen anderen Faktoren ab...
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von Stroker-Ace » 26 Jan 2014 01:23
Soweit ich weiß steht im Schein immer die Motorleistung.
ps.. ich weiß immer noch nicht welche Kupplung ich kaufen soll. Ich tendiere zu der Techniclutch aus UK
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von charger » 26 Jan 2014 01:48
Zu der kupplung steht sie wäre für den probe 2.2..
Das heist für mich sie ist für den sauger und das bedeutet sie passt nicht..
Ich werde mir aufjedenfall die transit scheibe und die verstärkte druckplatte von sachs holen und dann ist gut.
Mfg charger