LG Felix
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
Schau mal über das Hinterrad hinter dem Tankeinfüllstutzen, kann gut sein, das sich deine Tankentlüftung in Wohlgefallen auflöst. Altersbedingte Schwachstelle.Hankey hat geschrieben:Heyho,
habe mal wieder paaar Fragenhoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Benzingeruch
Wenn der Wagen steht zb an ner roten Ampel dann kommt ein leichter Benzin Geruch aus der Lüftung, beweg ich mich, ist der sofort wieder weg, was könnte das sein ? habe mal drunter geschaut aber nix groß gefunden
Verbau nen anständiges oder geh zurück zum Original. Diese Nachbauten füllen meistens nur eines, den Geldbeutel des Verkäufers.Hankey hat geschrieben: 2. Blow Off Ventil
Der Vorbesitzer hat ein BlowOff Ventil verbaut, Monza nachbau. Mir ist aufgefallen das dieses Ventil nicht zischt, dass hört sich an wie ein abgestochenes Pferdund sehr leise. wollte dann mal schauen ob man das Ding einstellen kann, doch konnte überhaupt keine Einstellfeder finden. Original BlowOff kann ich leider immoment nicht finden. Oder kann das auch am Stock Ladedruck liegen ?
Da Allwetterreifenfahrer Statistisch nicht sterben wie die Lemminge, kannst du davon ausgehen, das man auch mit Allwetterreifen durch einen Winter kommt. Nur muss man dann dem entsprechend bedachter fahren.Hankey hat geschrieben: 3. Reifen
Brauch 2 neue Winterreifen für vorne. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auf Ganzjahresreifen wechseln soll, da auch im Sommer neue Reifen anstehen.
Fahre eh nicht so viel (ca 6000-8000km im jahr) und hier im Südwesten finde ich jetzt den Winter auch nicht so schlimm.
Hat jemand Erfahrung mit Allwetterreifen gemacht ?
Benutz mal die Suchfunktion, gibbet Millionen von Lösungswegen. Ich hatte 17" druff und musste Bördeln mit Original Fahrwerk. Bei einem härteren Fahrwerk sieht alles wieder ganz anders aus.Hankey hat geschrieben: 4. Felgen
Egal ob ich jetzt Sommer u. Winterreifen oder Allwetterreifen nutze, möchte ich mir schönere Felgen auf den Wagen ziehen.
In den Foren liest man aber 100 unterschiedliche Meinungen wenn es um das Thema geht wann muss man Bördeln bzw ziehen.
Was ist nun das Richtige ?
- 35mm ET wurde immer genannt ok
- der Lochkreis von 114 ist auch klar
- Wie sieht es mit der Felgenbreite aus ? 7,5j oder geht da auch mehr bzw weniger ?
- Felgengröße ? 17Zoll geht, aber wie sieht es größer aus ?
- und natürlich wie sieht es mit der Reifenbreite aus?
Eig möchte ich nix Bördeln bzw ziehen. Deshalb würde mich mal das Grenzmaß interessieren.
Das Auto ist 35/35mm tiefergelegt, falls man das mit einbeziehen muss.
Vorne weg, dann laß es, kann dich ne Tacho-Einheit kostenHankey hat geschrieben:
5. Plasma Tacho
Habe vor mir demnächst irgndwann einen PlasmaTacho für das Auto zu gönnen. Die Tachos aus Polen wo in eBay angeboten werden sollen ja was taugen. HAbe jetzt nirgends eine "Einbauanleitung" gefunden. Wenns um so fummelarbeiten geht bin ich eh nicht begabt, hab da immer gleich die Schnauze voll![]()
Wenn du nicht technisch versiert bist und Fuddelarbeit passend zum Himmel die Hölle ist, dann laß es. Du musst in die Strickerei der Türverkabelung eingreifen und mit einem Messgerät einigermaßen umgehen können.Hankey hat geschrieben: 6. Funk ZV
Eine Funk ZV sollte auch irgndwann installiert werden. Hat jemand Erfahrung mit der Alarmconcept ZV 55 ? Anscheinend sogar mit Einbauanleitung für den Probe. Evlt kann dazu jemand was sagen
http://www.ebay.de/itm/Alarmconcept-ZV5 ... 27d6e4ec5d
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Nach längerer Suche und einigem probieren, fand ich heraus, dass es die undichte Ventildeckeldichtung war.Hankey hat geschrieben:1. Benzingeruch
Wenn der Wagen steht zb an ner roten Ampel dann kommt ein leichter Benzin Geruch aus der Lüftung, beweg ich mich, ist der sofort wieder weg, was könnte das sein ? habe mal drunter geschaut aber nix groß gefunden
Hankey hat geschrieben:Noch eine Frage zur Funk ZV und Tieferlegung:
Wo genau sitzt das Steuergerät für die ZV?
Tieferlegung wird vorrausichtlich in den nächsten 2 Wochen eingebaut, danach muss ich ja die Spur neu einstellen, doch nach welchen Werten ? die Original oder andere, wenn andere woher bezieh ich die Daten ?
Jay hat geschrieben:Hankey hat geschrieben:Noch eine Frage zur Funk ZV und Tieferlegung:
Wo genau sitzt das Steuergerät für die ZV?
Tieferlegung wird vorrausichtlich in den nächsten 2 Wochen eingebaut, danach muss ich ja die Spur neu einstellen, doch nach welchen Werten ? die Original oder andere, wenn andere woher bezieh ich die Daten ?SUCHFUNTION!!!!