Momo's Motor - Teil II

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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momo
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Beitrag von momo » 25 Jun 2008 20:22

hmmm hab grad vorhin mal mit der Werkstatt telefoniert.. der Meister ist ausgiebig
probe gefahren... der Motor ruckelt net hat er gesagt...????????????
:denk:
soll ich mir das gestern Abend nur eingebildet haben?? :roll:

kann den Wagen morgen wieder abholen.. mal schauen was die fahrt nach Hause bringt..

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Beitrag von Mayday » 25 Jun 2008 21:47

Wo bekommt man denn neue Schläuche her, wenn man keine 200 Euronen
ausgeben kann? Mazda? Oder gibt es eine bessere Adresse? Was kostet's dann?
Wobei, blau würde natürlich schon toll zu meinen Zündkabeln passen... :roll:

Gruß
Christoph

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Fips
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Beitrag von Fips » 25 Jun 2008 21:56

hmmm da fällt mir doch glatt auf, das hier keine Samco
Kühlerschläuche fürn Probe passend angeboten werden ;)

Klick mich

Bei Tuninghaus 193,38 €
Zuletzt geändert von Fips am 25 Jun 2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Solidsnaker » 25 Jun 2008 21:57

Die originalen sind glaub ich in etwa genauso teuer.
Von daher ist es fast egal...

@ fips:
hehe, ich werd mal bei Samco anfragen ob ich da nicht was machen kann.
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Beitrag von Fips » 25 Jun 2008 21:58

oh, doch so schnell geantwortet :lol:

Eilt bei mir grad wirklich ned ;)
Obwohl ich ja grad übern Motor bin :roll:


Ob das bei Samco billiger kommt wenn die gleich ein paar von den
schläuchen machen als nur ein Set? Bei nem guten Preis wär ich da
wohl überredet... zumal ja jetzt bald Monatsanfang ist 8)

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momo
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Beitrag von momo » 26 Jun 2008 08:43

oh ja.. das wäre natürlich genau passend!! :meld: :willauch:

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Beitrag von momo » 26 Jun 2008 12:17

heul... meine neue Wasserpumpe hat eine Riß.... da läuft Wasser raus... so ein mißt!!!! :flenn:

Ich fahr erst mal zur Werkstatt... mal schauen was er sonst noch hat...

ich halte Euch auf dem laufenden...

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Beitrag von Jay » 26 Jun 2008 12:21

Ääääh, ja, wie jetzt - du hast doch ne neue WaPu drin, oder???? :shock:

Dann aber zurück damit, Garantiefall! Oder haben die vergessen, die
richtig festzuziehen? Oder gar vergessen, die Dichtung einzusetzen?
:achso:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Cane GT » 26 Jun 2008 12:24

ich würde jetzt auch mal auf die dichtung tippen , vllt. nicht richtig
draufgesetzt oder so . nen riss in ner neuen wapu wäre hart , ausser
er ist irgendwie viel zu heiss geworden , aber dann hätten sich vorher
noch ein paar andere sachen verabschiedet !!!

vllt. haben sie die neue wapu aber auch zu fest gezogen , oder verkantet
eingebaut und dann mit den schrauben rangezogen ,dann könnte sie
natürlich auch gerissen (gebrochen) sein !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

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Beitrag von Solidsnaker » 26 Jun 2008 12:37

Noja. Zu Heiss geworden weil kein Kühlmittel und durch den Riemenantrieb
läuft die Welle ständig mit und halt trocken --> Riss.

Ich glaub nicht, dass die Garantie das abdeckt ;)
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Beitrag von Jay » 26 Jun 2008 13:07

Naja, so oder so: Klingt beides nach Pfusch von der Werkstatt! :roll:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Solidsnaker » 26 Jun 2008 15:02

Nen Schlauchplatzer?
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Beitrag von momo » 26 Jun 2008 17:10

Jay hat geschrieben:Ääääh, ja, wie jetzt - du hast doch ne neue WaPu drin, oder???? :shock:

Dann aber zurück damit, Garantiefall! Oder haben die vergessen, die
richtig festzuziehen? Oder gar vergessen, die Dichtung einzusetzen?
:achso:

ja neue... hab den Verkäufer schon informiert.. leider nur per Email...
Laden ist heute geschlossen.. :roll: nein richtig fest sitzt die.. Dichtung ist
auch richtig montiert.. ich mach mal ein Bild wird gerade ausgebaut und
morgen kommt eine neue rein... :|

jetzt ist nur noch die Frage... was war das ruckeln???
Er ist also gestern noch bevor er das gesehen hat probe gefahren.. und
meinte zu mir.."da ruckelt nur ein bischen was, das kann nix schlimmes
sein" vorher am Telefon meinte er das da überhaupt nix wäre..... :?: :?:

kann das durch die defekte bzw. undichte Wapu kommen??? aber das hat
doch nix direkt mit dem Motorlaufen zu tun???? oder denke ich da gerade
falsch??? :|
Zuletzt geändert von momo am 26 Jun 2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von momo » 26 Jun 2008 17:13

Venturi-racing hat geschrieben:Nen Schlauchplatzer?
hmm Schlauchplatzer.. naja.. der kleine Schlauch ist eher richtig porös
und das am Ende wo er mit der Schelle befestigt war... gemerkt hab ich
das in einer Ortseinfahrt.. (Verkehrsberuhigter Bereich) bischen süßlicher
Geruch.. gleich angehalten und nachgeschaut.. da war dann der kleine
Springbrunnen.. rest hab ich ja oben schon beschrieben.. :roll:

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Beitrag von Patte » 26 Jun 2008 20:25

Oh Mann...da hasde aber grad die Seuche am Hals! :(
Das mit der WaPu würde ich versuchen über die Werkstatt zu regeln, mußt
denen ja nich sagen, dassu noch woandes Wasser verloren hast. Aber
soviel kann aus dem kleinen Schläuchlein ja garnich rausgekommen sein...

Daumen drückende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

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