Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
Kawa68
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2558
- Registriert: 21 Feb 2010 12:40
- Postcode: 72829
- Country: Germany
- Wohnort: Engstingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kawa68 » 24 Okt 2012 09:41
Nachdem ja am Sonntag die eigentliche Saisonabschlußfahrt war, stand heut´ nur noch Einmotten und Reifendruck erhöhen auf´m Programm. Bei der Fahrt zur Tanke, musste ich aber feststellen, daß der Motor nur bis ca. 5000 U/min dreht und dann die Leistung extrem runtergeht und mit ruckeln beginnt.
Wohl ´n Zündproblem, oder ?
Kann man das eingrenzen ? ZV ? CPS ? Kabel ?
Danke Euch
' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0
-
Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Memphisrain » 24 Okt 2012 12:31
Vris. Das schaltet da in dem Dreh rum.
Gib das mal i die Suche ein gibt's ne gute Anleitung zu zum testen.
Irgendwas mit Papier ins gestänke klemmen das du siehst ob das 2te schaltet.
Das 1 vris sieht man schon im Stand.
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
-
Kawa68
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2558
- Registriert: 21 Feb 2010 12:40
- Postcode: 72829
- Country: Germany
- Wohnort: Engstingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kawa68 » 24 Okt 2012 12:42
Danke, Andy. Aber das isses nicht. Es ist nicht so, daß einfach Leistung fehlt, so wie wenn das Vris 2 nicht schält, sondern die Leistung bricht komplett ein und er fängt an mit stottern.
' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0
-
Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Memphisrain » 24 Okt 2012 13:42
Was sagen die Fehlercodes.
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
-
Kawa68
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2558
- Registriert: 21 Feb 2010 12:40
- Postcode: 72829
- Country: Germany
- Wohnort: Engstingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kawa68 » 24 Okt 2012 14:11
Memphisrain hat geschrieben:Was sagen die Fehlercodes.
Keine Fehlercodes abgespeichert .....
' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0
-
Callina
- donating probe-bayer
- Beiträge: 322
- Registriert: 06 Jul 2011 11:31
- Postcode: 26
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
- Erstzulassung: 1998
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Callina » 24 Okt 2012 15:14
Kawa68 hat geschrieben:... das Vris 2 nicht schält ...
Schält sich das VRIS ?
Ist doch auch Kagge so ein gepelltes, enthäutetes VRIS, ...
... oder meinst Du etwa
schaltet ?
LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.
PzGrenBtl 391
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 24 Okt 2012 15:43
glaub weder an zündung noch an vris....
wär nicht das erste flexrohr was dicht ist...wär genau das phänomen, dichter auspuff.... hatte ich sogar schon beim fiero, der fuhr zum schluss noch 40....
@calli: jeder wusste was g-meint war.... ich sach nug "g in baumarkt"
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von FUSSEL » 25 Okt 2012 00:04
Kurt meinst du jetzt den "G" Punkt
Glaub ich bin leise