Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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m.p.-1988
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Beitrag
von m.p.-1988 » 15 Sep 2012 13:03
Servus
habe mal eine Frage ist es denn machbar das Getriebe so ab zu ändern das man z.b. bei 2000 upm 120 fährt?
wenn das einer mal vor hatte oder gemacht hat soll doch bitte seine erfahrungen schreiben.
mfg marcus

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metal-michi
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Beitrag
von metal-michi » 15 Sep 2012 14:13
wieso willst du s so lange übersetzt?
willst du 10 min. abwarten dass du hpts. auf ü 300kmh kommst oder soll das ne spritsparmaßnahme auf langen autobahnfahrten werden?
120km h im fünften bei 2000 U/min viel zu laaaaang
serie sind dass ca. 3000 u min
ohne viel geld oder ohne sonderanfertigungen geht da nix!!
gibt kein passendes getriebe für n GT dass länger übersetzt ist!
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Supersonic
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Beitrag
von Supersonic » 15 Sep 2012 15:53
Ich glaube da war was, dass man den fünften Gang tauschen kann. Aber frag mich nicht wie genau. Musst mal die US Foren durchsuchen.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert

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Beitrag
von Patte » 15 Sep 2012 18:00
Thema längerer 5.Gang schwirrt mir ja schon ewig durchen Kopp, aber mehr für den Topspeed nach hinten raus.
Scheint so noch keiner hinbekommen zu haben...ich hab zumindest noch nix gefunden und schon von verschiedenen Seiten gehört das wenn überhaupt Einzelanfertigung, RiesenAct unn nich billisch!
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von m.p.-1988 » 15 Sep 2012 18:38
wäre dann halt interessant welche verzahnung der 5te gang hat.
weiß das jemand?
gruß marcus
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Beitrag
von Callina » 15 Sep 2012 20:05
Schon mal drüber nachgedacht statt dem 5ten Gang die Untersetzung im Differential zu ändern ?
Original sind meine ich 4,11:1, eine 3,85:1 oder 3,5:1 würde da richtig Endgeschwindigkeit rausholen
LG,
Calli
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Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.
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Beitrag
von Patte » 15 Sep 2012 20:45
Wie auch immer...es muß halt mal Einer machen der die technischen Möglichkeiten hat unn auchnoch beglobbd genuch iss....oder Einer musses machen der die technischen Möglichkeiten hat unnen Prober findet der beglobbd genuch iss sein Getriebe unn die entsprechende Kohle herzugeben...

Da fallen mir allerdings nich wirklich viele ein...

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Beitrag
von Callina » 15 Sep 2012 21:46
Ich wüsste WER mit den Zahnrädchen spielen könnte, vorrausgesetzt es gibt überhaupt entsprechende Teile, und So teuer ist das dann auch nicht sofern das Diffgehäuse das überhaupt mitmacht
Egal ... Probe´s gone forever
LG,
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von Probe 1 Fan » 16 Sep 2012 09:37
Sagt mal, bin ich jetzt auf dem Holzweg,
wenn ich die Übersetzung vom Diff. ändere habe ich doch nur eine höhere Endgeschwindigkeit oder einen besseren Beschleunigung??
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Beitrag
von Supersonic » 16 Sep 2012 09:48
Entweder oder. Man könnte bei längerer Übersetzung die Gänge länger ziehen und braucht somit später zu schalten. Im Gegenzug bedeutet das aber auch weniger Wheel Spin und man kommt evtl. effizienter vom Fleck.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert

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Beitrag
von Callina » 16 Sep 2012 12:37

@ Supersonic
Die Traktion sollte sich auf jeden Fall verbessern wenn die Achse länger übersetzt ist ...
LG,
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Beitrag
von Jo-Kurt » 16 Sep 2012 18:42
alle jahre wieder....
die einen wollen es mit größerem raddurchmesser machen, die anderen wollen den 5. umbauen....
oder man schaut, ob man einfach das getriebe vom 626 gd comprex-d bekommt und hofft, dass es hält....
denn der umbau vom 5. gang hält nicht, das haben die amis schon mehrmals rausgefunden
cu
kurt
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"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Beitrag
von Memphisrain » 16 Sep 2012 21:39
Nicht mal Kohle genug haben die Autos im gescheiten Zustand zu halten, aber Getriebe umbauen wollen / wollen lassen.
Herrlich.
Ich glaub nicht das das hier einer machen lässt oder selber macht.
Aber wie du schon sagtest, alle Jahre wieder.
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von Blacky » 16 Sep 2012 22:20
@ Memphisrain ,Andy lass sie doch machen,den Rost sieht man ja nicht (wird vom Unterbodendschutz zusammengehalten).Erst wenn man Rost sieht werden die Meisten abspringen (Werstattreperatur 1000-2000€) ,erst dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.Nicht jeder kann Schweißen oder sich ein Schweißgerät (400€+ )zulegen deswegen können.
Ich weiß mur das der 5 Gang nachträglich aufgeflanscht wurde/aber braucht man mehr V Max?
Meiner macht 240KM/h Gps 230 irgendwas/und der kam noch /wer braucht mehr?
Für Alle die sowwas vorhaben ,erstmal was an den Bremsen machen und dann erst was am Motor.
mfG
Jürgen
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von Hosi-San » 16 Sep 2012 22:37
Der Probe wird nie ein junges Rennpferd. Für eine höhere Endgeschwindigkeit und/oder 350PS + muß man ein anderes Auto kaufen oder 30 000 € überhaben und alles komplett umbauen.