Querlenker Schrauben
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Postcode: 70195
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: M - 1991
Querlenker Schrauben
Hallo zusammen,
will bei meinem 1er Probe die Querlenker tauschen, leider sitzen die Schrauben alle so Bombenfest das ich ANgst hab das sie abbrechen und will deshalb im vorraus Ersatzschrauben besorgen bevor ich nacher doof da steh ohne Fahrbaren untersatz.
Gibts die noch irgendwo zu kaufen bzw. hat jemand Teile Nummern?
Danke schonmal, grüße Dominik
will bei meinem 1er Probe die Querlenker tauschen, leider sitzen die Schrauben alle so Bombenfest das ich ANgst hab das sie abbrechen und will deshalb im vorraus Ersatzschrauben besorgen bevor ich nacher doof da steh ohne Fahrbaren untersatz.
Gibts die noch irgendwo zu kaufen bzw. hat jemand Teile Nummern?
Danke schonmal, grüße Dominik
- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Erstzulassung: 1991
Re: Querlenker Schrauben
Ordentlich vorher damit meine ich nicht 5 min vorher mit Rostlöser oder WD40 einjauchen !
Aber endlich mal wieder einer der sich vorher Gedanken macht!
Teilenummer hab ich jetzt nicht, aber wennde`nen Mazda-Händler in der Gegend hast und dem die Schrauben auf der Explosionszeichnung vom 626 GD zeigst, dann paßt das schon!
Evtl. hat Kurt die Nummer direkt....
Grüße!
Aber endlich mal wieder einer der sich vorher Gedanken macht!
Teilenummer hab ich jetzt nicht, aber wennde`nen Mazda-Händler in der Gegend hast und dem die Schrauben auf der Explosionszeichnung vom 626 GD zeigst, dann paßt das schon!
Evtl. hat Kurt die Nummer direkt....
Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
Danke für die Antwort.
Ja das haben wir au schon probiert, aber war halt immernoch fest. Kann sein mit mehr Kraft löst sie sich, aber ich will einfach lieber vorher Ersatz da haben, hab nur das eien Auto
Ok, dann such ich mir mal die Zeichnung raus und warte ob vielleicht noch jemand ne Nummer hat.
Ja das haben wir au schon probiert, aber war halt immernoch fest. Kann sein mit mehr Kraft löst sie sich, aber ich will einfach lieber vorher Ersatz da haben, hab nur das eien Auto
Ok, dann such ich mir mal die Zeichnung raus und warte ob vielleicht noch jemand ne Nummer hat.
- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Erstzulassung: 1991
Das ist ein Teil vom Fahrwerk, die Dinger sind schon mit Schmackes angezogen.
Sind die Schrauben sehr verrostet?
Und du hast so`ne Zeichnung...woher?
Ich dachte immer die hat Mazda nur für den internen Gebrauch am Kunden....
Grüße!
Sind die Schrauben sehr verrostet?
Und du hast so`ne Zeichnung...woher?
Ich dachte immer die hat Mazda nur für den internen Gebrauch am Kunden....
Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- modemlamer
- admin
- Postcode: 26133
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- FIN: N - 1992
moin,
also ich hab kürzlich meine auch gelöst.
ich hab vorher mitn sandstrahler reingehalten, und dann WD40 wirken lassen.
und dann hab ich ca. 40 sekunden lang mit dem druckluftschrauber immer mal wieder die richtung tauschend drauf gehalten. vorher hab ich natürlich die mutter runter gedreht, das war ja einfach, und dann schön mit dem druckluftschrauber immer feste drehen lassen, dabei WD40 einsprühen und wenn das WD40 anfängt zu verdampfen hab ich die schraube mit dem druchtreiber rausgeschlagen
diese beschreibung gilt nur für die eine lange an der HA die die beiden querlenker am schenkel zusammenhält.
alle anderen waren easy.
zum thema zeichnungen, ich bekomme jede zeichnung die ich will via fax, such mir raus was ich brauche und rufe dann dann, sag ihm seite x nummer y und dann betellt er das was ich haben will.
also patte wenn du noch was brauchst sag bescheid die meisten habe ich eh schon liegen.
also ich hab kürzlich meine auch gelöst.
ich hab vorher mitn sandstrahler reingehalten, und dann WD40 wirken lassen.
und dann hab ich ca. 40 sekunden lang mit dem druckluftschrauber immer mal wieder die richtung tauschend drauf gehalten. vorher hab ich natürlich die mutter runter gedreht, das war ja einfach, und dann schön mit dem druckluftschrauber immer feste drehen lassen, dabei WD40 einsprühen und wenn das WD40 anfängt zu verdampfen hab ich die schraube mit dem druchtreiber rausgeschlagen
diese beschreibung gilt nur für die eine lange an der HA die die beiden querlenker am schenkel zusammenhält.
alle anderen waren easy.
zum thema zeichnungen, ich bekomme jede zeichnung die ich will via fax, such mir raus was ich brauche und rufe dann dann, sag ihm seite x nummer y und dann betellt er das was ich haben will.
also patte wenn du noch was brauchst sag bescheid die meisten habe ich eh schon liegen.
-
Ja die Schrauben sind ordentlich verrostet,daher die Befürchtung. Rostlöser, WD40 und druckluftschrauber waren im einsatz, nicht ganz so rabiat wie bei modemlamer aber auch nicht zu leicht.
So ne Zeichnung hab ich nicht, dachte die findet man im Internet. Kannst du mir da vielleicht was zukommen lassen modemlamer?
So ne Zeichnung hab ich nicht, dachte die findet man im Internet. Kannst du mir da vielleicht was zukommen lassen modemlamer?
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Postcode: 63512
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Vielleicht hilft Dir das Bild ja weiter
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
-
Danke für das bild, hast du mir sowas vlt auch für die VA? Sollt ich vielleicht nächstes mal dazu schreiben.
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
ne, die hab ich beim freundlichen so bekommen anhand der explosionszeichnungPatte hat geschrieben: Evtl. hat Kurt die Nummer direkt....
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Postcode: 63512
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Natürlich gibt es das auch für die Vorderachse, hoffe mal nun das richtige Bild erwischt zu haben
MfG. Peter
-
supi, ich danke dir. damit sollt ich den auf jedenfall zeigen können was ich brauch
frage am rande, gibts das komplette handbuch als eingescannte version oder woher habt ihr immer diese Zeichnungen/Bilder?
frage am rande, gibts das komplette handbuch als eingescannte version oder woher habt ihr immer diese Zeichnungen/Bilder?