einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
eigentlich ja, aber du kannst ja auch ein dünnes Universaldichtband nehmen und das reinmachen, is halt a mords frickelarbeit
*hexhex* ich bin weg 

- itfc
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1256
- Registriert: 13 Apr 2009 14:19
- Postcode: 91174
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: transportminister
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: spalt
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
oder du gehst zu einem landmaschinenhandel. der hat o-ringe für hydraulikleitungen.
größe messen und die dinger sind besser als die orginalen.
größe messen und die dinger sind besser als die orginalen.
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen

- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
itfc das geht aber nur, wenn die Dichtung auch komplett rund is...
das isse aber net.. der Ford/Mazda Mann hat auch gesacht..brauche Sie die runde oder die komische mit den Aussparungen???
ich hab natürlich nicht die runde Version
aber
für die Tipps mit Dichtband und Dichtmasse in blau.. die rote is dann doch zu klebrig dafür
jetznen
und PlanzurweiterenVorgehensweisemachendeGrüße
das isse aber net.. der Ford/Mazda Mann hat auch gesacht..brauche Sie die runde oder die komische mit den Aussparungen???


aber


jetznen

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Die rote würde auch gehen , ist aber verschwendung weil die ja höhere Temp. aushält . Ich würde die Dichtfläche am Zündverteiler mit Silikonspray einnebeln, dann die Dichtmasse auftragen und verschrauben, nach dem aushärten kriegst du dann allse Problemlos auseinander und du kannst die Dichtung aus der Dichtmasse dann beliebig oft weiterverwenden.


- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
so grad nochma zu zweit am Probe geguggt...
Zündfunke is keiner da..
Sicherung bleibt weiter drinnen..
12V kommen am Stecker des ZV an
die Kohm Werte des ZV sind aber auch in Ordnung..
Zündfunke is keiner da..
Sicherung bleibt weiter drinnen..
12V kommen am Stecker des ZV an
die Kohm Werte des ZV sind aber auch in Ordnung..
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
die Zündspule is ja im Zündverteiler integriert.. und die Kohm Werte stimmen..
das Masseband zum Moddor..
hatte ich das schon in der Hand... ??
ich glaub schon.. aber ich werd sicherheitshalber nochmal danach schauen..
aber ist immer noch das Ding mit der vorher durchgebrannten Sicherung...
Fragen über Fragen.. Grüße
das Masseband zum Moddor..

hatte ich das schon in der Hand... ??

ich glaub schon.. aber ich werd sicherheitshalber nochmal danach schauen..

aber ist immer noch das Ding mit der vorher durchgebrannten Sicherung...

Fragen über Fragen.. Grüße
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Weißde was...
Stell den Zweier neben den Golf endlösende Grüße!

Stell den Zweier neben den Golf endlösende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- tank
- Probe-Bayer
- Beiträge: 3090
- Registriert: 18 Nov 2008 10:20
- Postcode: 96158
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: S1W
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 26.06.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Bamberg/Oberfranken
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Weder noch, nimm einfach nen Dichtgummi vom Thermostat und zieh den vorsichtig über den Verteiler. Durch das ziehen wird er von der Materialstärke dünner und lässt sich wie die Originale Dichtung, mit dem Verteilerdeckel hinschrauben.momo hat geschrieben:gibts denn die Dichtung zwischen Verteilerdeckel und ZV nur im Original also bei Ford oder Mazda????

Keine Angst, das funzt bei mir schon seit ca. 20.000 Kilometern.

Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich aber 2 Bomben nehmen...
Nicht das die eine Möhre sich hinter der anderen versteckt und womöglich noch überlebt
Nicht das die eine Möhre sich hinter der anderen versteckt und womöglich noch überlebt

Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
so.. hab jetz mal ganze drei Stunden damit zugebracht die Masseverbindungen alle ab Bakterie zu verfolgen und alle Stecker abgezogen, Schraubverbindungen gelöst.. alles mit WD40 eingesprüht und gesäubert.. egal wie gut die vorher schon geglänzt und wie neu aussahen.. dann trocknen lassen.. zusammen gesteckt..
den CPS Stecker nochmals einer noch penibleren Prüfung unterzogen... regelrecht eingejaucht in WD40 und mit Bürste bearbeitet.. der sah vorher schon gut aus.. jetz schaut er aus als wenn man grad nen neuen verbaut hätte...
Hatte mir mal die Fusselbox zur Brust genommen.. alle Schrauben gelöst.. auch dort die direkten Verbindungen zur Bakterie abgeschraubt.. WD40 usw..
sieht ebenfalls wie neu aus..
Die Box selbst habsch versucht ab zu nehmen.. was natürlich dank des dicken Kabelstranges der unten in das Gehäuse rein geht fast nicht möglich war.. dachte ich gugg mir mal die Kontakte von unten an...
da is aber nur Plastik.. die muss irgendwie anderes auseinander gehen.. das werd ich mir heut Mittag nochmal anschauen..
bin jetz erstma für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Zündverteiler den ich verbaut habe auch nen Schuss haben müsste..
weil bis dort kommen ja 12V an.. das jetz alle 6 Zündkabel auf einen Schlag einen wech haben sollen.. kann ich mir nicht vorstellen. Die Kerzen hab ich ja jetz bei der ganzen probiererei auch neu von NGK.
den CPS Stecker nochmals einer noch penibleren Prüfung unterzogen... regelrecht eingejaucht in WD40 und mit Bürste bearbeitet.. der sah vorher schon gut aus.. jetz schaut er aus als wenn man grad nen neuen verbaut hätte...
Hatte mir mal die Fusselbox zur Brust genommen.. alle Schrauben gelöst.. auch dort die direkten Verbindungen zur Bakterie abgeschraubt.. WD40 usw..
sieht ebenfalls wie neu aus..
Die Box selbst habsch versucht ab zu nehmen.. was natürlich dank des dicken Kabelstranges der unten in das Gehäuse rein geht fast nicht möglich war.. dachte ich gugg mir mal die Kontakte von unten an...

bin jetz erstma für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Zündverteiler den ich verbaut habe auch nen Schuss haben müsste..
weil bis dort kommen ja 12V an.. das jetz alle 6 Zündkabel auf einen Schlag einen wech haben sollen.. kann ich mir nicht vorstellen. Die Kerzen hab ich ja jetz bei der ganzen probiererei auch neu von NGK.
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Kabel abziehen, Finger abschlecken und dranhalten, starten - und so aussehen: 
NEIN, natürlich auf KEINEN FALL machen - Hochspannung, Lebensgefahr!

NEIN, natürlich auf KEINEN FALL machen - Hochspannung, Lebensgefahr!
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks


nee ma wirklich.. kann man das irgendwie testen???

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- turbo2003
- Probe-Bayer
- Beiträge: 6615
- Registriert: 29 Mär 2008 10:56
- Postcode: 22880
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Sherlock Holmes
- Wohnort: Wedel bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
oh mann das wär ja was für mich Tage langes suchen ohne den Fehler zu finden



Carsten


- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Och, ich hätte den Fehler schon lange gefunden...
1 Liter Benzin
1 Streichholz
Das was dann über bleibt, hat den Fehler verursacht ...
1 Liter Benzin
1 Streichholz
Das was dann über bleibt, hat den Fehler verursacht ...
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
OK , aber er ist dann weg, der Fehler



Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.