In meinem SE ist ein 4EAT von Mazda verbaut, das ab 94 dann durch das CD4E von Ford ersetzt wurde. Da ja der Ford-Mazda-Konzern sich gern aus dem gemeinsamen Regal bedient hat, wie man ja an vielen Fahrzeugen merkt ist dies absolut nichts ungewöhnliches.
Auch unser Mazda/Ford-Händler hier am Ort (ist übrigends einer der Händler die den Probe schon vor seiner offiziellen Erscheinung nach Deutschland importiert hatten) hatte mich gleich gefragt wegen Baujahr und welches Getriebe drin sei.
Das mit dem separaten Motor- und Getriebesteuergerät hab ich auch schon gehört, das ist aber soweit ich das weiß nur beim Einser.
Ich hab hier einen Verkaufsprospekt von 94 aus den USA wo der Base und der SE angeboten werden. Daher geh ich davon aus, daß der Base auch nach 93 noch gebaut wurde. (hatte mir auch schon einen Base Automatik angeschaut vor nem halben Jahr der BJ 94 war - also R in der FIN und EZ 95 war)
BTW Pferde können auch wirklich kotzen - dessen wurd ich letztes Jahr eines besseren belehrt

Aber mal was anderes - wir müllen hier Meics Thread zu, das ist nicht gerade nett.
Also Back to topic