LX Trip Computer Fehler
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- Hosi-San
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LX Trip Computer Fehler
Seid ich in meinen LX den großen Tank vom GT eingebaut habe zeigt die Verbrauchsanzeige im BC weniger an als er wirklich verbraucht. Da gabs mal eine detailierte Anleitung mit diesen Widerstand aus dem BC Display entfernen, aber ich finde sie nicht mehr. Hat die bebilderte Anleitung noch jemand ?


- Patte
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Re: LX Trip Computer Fehler

Der Tank hat dochnix mit der Elektronik bzw. dem Geber für den BC zu tun....issdoch eigentlich nur`ne Blechblase.
Wenn`s um die Reichweite ging würd ich dass ja verstehn...abba dem Verbrauch sollde es doch egal sein ob da jetzt`ne Bierdose oder die Exxon Valdez dranhängt.

Evtl. die Spritpumpe...welche hasde denn verbaut... GT oder LX?
Annerseits habbsch in meinem Wust hier nur folgendes gefunden:
"Ich habe zu hohe Momentanverbrauchswerte, und zu wenig zu fahrene Kilometer mit der Tankfülung!?! <-da fehlt ein l
Dies ist ein Fehler im Display, der von Ford ab Werk produziert wurde, und nennt sich "LX-Fehler". Die Lösung ist recht einfach. Man öffnet das Display, und man blickt auf diverse Wiederstände. Ein Wiederstand ist für die Berechnung des LX Problems zuständig. Dieser muss nur vorsichtig rausgeklipst werden. Für eine genaue Beschreibung vom genauen Sitz des Wiederstandes wenden sie sich bitte an Probetech.de oder an Konto@probetech.de"
Ja...Probetech....HaHa...!

Abba soweit ich dass noch im Kopp habe hat Konrad das damals geschrieben!

Wenner das hier liest...

Zuletzt geändert von Patte am 13 Jan 2011 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
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- Hosi-San
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Re: LX Trip Computer Fehler
Die Pumpe ist auch vom GT, die hatte ich aber auch schon im kleineren LX Tank verbaut, da hats gefunzt.


- Jo-Kurt
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Re: LX Trip Computer Fehler
jo, über entfernung des besagten wiederstandes 
cu
kurt

cu
kurt
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Re: LX Trip Computer Fehler
Tja Hosi, da vertust du dich aber. Der LX Trip Computer Fehler hat aber nichts mit der Tankgröße zu tun. Es handelte sich dabei tatsächlich um einen Designfehler der Platine.
Du kannst es natürlich versuchen, ich würde aber nicht davon ausgehen, dass du dann akkurate Werte bekommst.
Und du findest nichts mehr dazu, weil meine Homepage nicht mehr online ist
. Ich habe dann mal die Bilder hier in den Beitrag gepackt:
Du kannst es natürlich versuchen, ich würde aber nicht davon ausgehen, dass du dann akkurate Werte bekommst.
Und du findest nichts mehr dazu, weil meine Homepage nicht mehr online ist

- Hosi-San
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Re: LX Trip Computer Fehler
Super , genau die Bilder hab ich gsucht. Ich dachte das die Restkilometeranzeige mit dem Durchschnittsverbrauch zusammenhängt , weil sich ja die Restkilometer ständig verändern wenn sich der Durchschnittsverbrauch ändert. Mit dem kleinen LX Tank ging die Anzeige recht genau


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Re: LX Trip Computer Fehler
Klar hängt die damit zusammen. Aus dem Durchschnittsverbrauch errechner der Trip Computer die Restkilometer.
Nur ob das dein Problem löst ist die Frage.
Ich hatte mal das Ford-Dokument dafür zur Hand. Und da ging es nicht darum, dass größere Tanks verbaut werden und DESHALB der Widerstand rausgeknipst werden muss, sondern um einen Fehler im Layout, welcher zu falschen Berechnungen führt.
Wie gesagt, probiers einfach aus und berichte.
Ist der größere Tank eigentlich nur breiter, oder auch tiefer ? Habe mir die Dinger noch nie angeschaut.
Für den Fall, dass er auch tiefer ist müsste natürlich eher der Widerstand im Schwimmer umgestellt werden. Sonst würde der nämlich "LEER" sagen, wenn der Tank noch gar nicht leer ist.
Nur ob das dein Problem löst ist die Frage.
Ich hatte mal das Ford-Dokument dafür zur Hand. Und da ging es nicht darum, dass größere Tanks verbaut werden und DESHALB der Widerstand rausgeknipst werden muss, sondern um einen Fehler im Layout, welcher zu falschen Berechnungen führt.
Wie gesagt, probiers einfach aus und berichte.
Ist der größere Tank eigentlich nur breiter, oder auch tiefer ? Habe mir die Dinger noch nie angeschaut.
Für den Fall, dass er auch tiefer ist müsste natürlich eher der Widerstand im Schwimmer umgestellt werden. Sonst würde der nämlich "LEER" sagen, wenn der Tank noch gar nicht leer ist.
- Hosi-San
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Re: LX Trip Computer Fehler
Der Tank hat exakt die selben Maße wie der vom LX nur etwas höher.Jetzt wo du es sagst, er hat schon mal leer angezeigt und es waren noch 18 Liter drinn.


-
- Probe-Bayer
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Re: LX Trip Computer Fehler
Tjoa, dann wird wahrscheinlich eher der Tankgeber nachgestellt werden müssen. Der sagt ja jetzt zu früh "Leer".
- Blacky
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Re: LX Trip Computer Fehler
Das gleiche Problem hat ja auch der GT (Tankanzeige ist ist auf leer und es passen max 43l rein/bei 59L Tank).
Ich habe mal ne Lösung von Didi gelesen(weiß aber nicht mehr wo) ,dasollte man das Schwimmergestänge 10-15° runterbiegen ,dann zeigt der den richtigen Füllstand an.
Wie der BC das mit der Tankgröße mitbekommt (wegen DTE) ist mir ein Rätsel,nur vor dem Digitachoeinbau war die bei meinen GT (59L Tank) recht genau.
mfG
Jürgen
Ich habe mal ne Lösung von Didi gelesen(weiß aber nicht mehr wo) ,dasollte man das Schwimmergestänge 10-15° runterbiegen ,dann zeigt der den richtigen Füllstand an.
Wie der BC das mit der Tankgröße mitbekommt (wegen DTE) ist mir ein Rätsel,nur vor dem Digitachoeinbau war die bei meinen GT (59L Tank) recht genau.
mfG
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Re: LX Trip Computer Fehler
Ihr meint bestimmt diese Bilder 

MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

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Re: LX Trip Computer Fehler
Das mit dem Biegen war dafür gedacht, wenn die Tankanzeige an sich leer anzeigt, obwohl der Tank noch nicht leer ist...das wird das Problem hier also nicht lösen.
-Der BC im LX ist auf den Tankgeber zum LX-tank eingestellt.
-Ein LX-Geber im LX-Tank wird nicht gehen, da das Volumen nicht passt
-Ein GT-BC und GT-Geber geht auch nicht, da der GT nunmal ein 4-Zylinder ist
-GT-Geber am LX-BC geht auch nicht.
Was du aber versuchen könntest wäre, die Geberplatine von einem LX-Geber in die Haterung (mit Schwimmer) vom GT einzubauen. Könnte klappen.
Würds am Widerstand liegen, hätte es auch vorher schon nicht funktioniert.
-Der BC im LX ist auf den Tankgeber zum LX-tank eingestellt.
-Ein LX-Geber im LX-Tank wird nicht gehen, da das Volumen nicht passt
-Ein GT-BC und GT-Geber geht auch nicht, da der GT nunmal ein 4-Zylinder ist
-GT-Geber am LX-BC geht auch nicht.
Was du aber versuchen könntest wäre, die Geberplatine von einem LX-Geber in die Haterung (mit Schwimmer) vom GT einzubauen. Könnte klappen.
Würds am Widerstand liegen, hätte es auch vorher schon nicht funktioniert.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Hosi-San
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Re: LX Trip Computer Fehler
Hab vergessen zu erwähnen das mein LX ein 4 Zylinder 2,2L ist und den Digitacho hat. Nach 400 km fängt der an hektisch zublinken und meint : Fuel low. Ist zwar jetzt nicht so dramatisch wenn man es weiß. Aber an meinen Autos muß alles tadellos funzen sonst krieg ich die Krise. Bin da etwas pingelig. 



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Re: LX Trip Computer Fehler
Also wenn der Geber den Tankinhalt im alten Tank korrekt angezeigt hat und jetzt macht er das im größeren Tank nicht mehr, dann würde ich das mit dem biegen versuchen.
Wenn man zu grunde legt das der neue Tank tiefer ist, wäre es sogar logisch das er zu früh leer anzeigt da der Schwimmer ja schon am unteren Anschlag ist und nicht weiter nach unten gehen kann
Wenn man zu grunde legt das der neue Tank tiefer ist, wäre es sogar logisch das er zu früh leer anzeigt da der Schwimmer ja schon am unteren Anschlag ist und nicht weiter nach unten gehen kann

MfG. Peter
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