Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
Hallo habe eine frage kann man das fahrwerk vom probe 24v auf einen 1er gt probe einbauen.
täte auch in kauf nehmen das ich das verstellbare fahrwerk ausbaue
wäre super wenn mir einer helfen kann
mfg marcus
täte auch in kauf nehmen das ich das verstellbare fahrwerk ausbaue
wäre super wenn mir einer helfen kann
mfg marcus
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
wieso wills du es machen? es gibt doch genug fahrwerke fürn 1er. KAW, TH, K-Sport usw.
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
Frag mal den Lord Nikon - der hat für seinen 1er ein Fahrwerk bestellt und ein 2er-Fahrwerk
bekommen - und es passte NICHT und nun hat er es immer noch rumliegen!
bekommen - und es passte NICHT und nun hat er es immer noch rumliegen!

- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
Rein technisch geht das!
D7ig hatte mal ein KW Variante 3 in seinen 626GD gebaut mit entsprechenden Adapterplatten am Domlager.
Frage bleibt, was der TÜV dazu sagt.
D7ig hatte mal ein KW Variante 3 in seinen 626GD gebaut mit entsprechenden Adapterplatten am Domlager.
Frage bleibt, was der TÜV dazu sagt.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
Und was ist annem Zweier Fahrwerk soo doll, dassisch den Umbaustreß wenn`s überhaupt geht in Kauf nehme, anstatt mir ein Fahrwerk direkt für`n Einser direkt zu kaufen?
Insbesondere wenn die Dämpferverstellung keine Rolle spielt...
einfachere Grüße!
Insbesondere wenn die Dämpferverstellung keine Rolle spielt...

einfachere Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
Und wenn du dann noch Adapterplatten für den Dom brauchst, kommt das Ding wieder höher. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Preise da so unterschiedlich außeinander liegen. Nicht das dein Probe dann bisschen Höhergelegt aussieht.
- Dateianhänge
-
- Einser Monstertruck.jpg (19.81 KiB) 4742 mal betrachtet


- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
Mir fällt auf Anhieb ein Grund ein sich den Stress an zu tun.
Einbau des KW Varainte 3 Gewinde Fahrwerk in den 1er. Das gibts nämlich nur für den 2er.
Aber ansonsten muss ich den anderen recht geben, das macht keinen Sinn.
Einbau des KW Varainte 3 Gewinde Fahrwerk in den 1er. Das gibts nämlich nur für den 2er.
Aber ansonsten muss ich den anderen recht geben, das macht keinen Sinn.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 155
- Registriert: 27 Mär 2008 18:17
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Kontaktdaten:
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
ich glaube es gab früher mal jemanden,der das gemacht hatte.der hat sich ein serien 2er fahrwerk genommen und in den 1er gebaut. der grund war,das der 1er damit sehr tief kam und eine deutlich bessere straßenlage und trotzdem komfort hatte. das serien 1er fahrwerk taugt ja nicht wirklich etwas. allerdings wird das ein tüv bestimmt niemals abnehmen aber es war halt ein low budget projekt. was nun genau für änderungen erforderlich waren,weiß ich gar nicht mehr so genau,aber es waren nur kleinigkeiten. und falls nun wieder fragen kommen,warum der wagen damit tiefer kommt. die 2er stoßdämpfer sind deutlich kürzer,als die 1er,die tieferlegung bewegt sich meines wissens sogar bei um die 6 oder 7cm.
MfG
MfG
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Probe 24v fahrwerk auf probe I gt
D7ig und meiner einer hatten vor Jahren auch bei D7ig´s Probe ein 2er Gewindefahrwerk eingebaut.
Ich meine zumindest, das es für einen 2er war, weil es war keine Passgenaugkeit gegeben und wir mussten ganz schön basteln bis das drinn war. Für den 1er gab es damals glaub ich gar keines.
Ich meine aber, es war nachher sogar Tüv abgenommen, aber da könnte ich mich jetzt auch locker mit vertun.
Ich meine zumindest, das es für einen 2er war, weil es war keine Passgenaugkeit gegeben und wir mussten ganz schön basteln bis das drinn war. Für den 1er gab es damals glaub ich gar keines.
Ich meine aber, es war nachher sogar Tüv abgenommen, aber da könnte ich mich jetzt auch locker mit vertun.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.