Problem mit dem Ladedruck
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Re: Problem mit dem Ladedruck
@ cane. Ja, danke für die nette begrüßung^^
ähm..meistens eher so du es als zweites beschrieben hast...also quasi aus halbgas dann voll drauf mit gefühl...^^
@Jay. Da gibts doch nur einen threat im faq der was mit fehlerspeicher auslesen zu tun hat!? den hab ich auch gelesen.
Ich hab ja eine engine-check leuchte im cockpit. Aber wie gesagt, hab den sti stecker an masse angeschlossen, aber motor-check leuchte bleibt durchgehend an.
MfG
ähm..meistens eher so du es als zweites beschrieben hast...also quasi aus halbgas dann voll drauf mit gefühl...^^
@Jay. Da gibts doch nur einen threat im faq der was mit fehlerspeicher auslesen zu tun hat!? den hab ich auch gelesen.
Ich hab ja eine engine-check leuchte im cockpit. Aber wie gesagt, hab den sti stecker an masse angeschlossen, aber motor-check leuchte bleibt durchgehend an.
MfG
- Jay
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Re: Problem mit dem Ladedruck
Ooooch, es haben auch schon Leute mittels der 2er Faq versucht Fehler auszulesen... 
Daher frag ich lieber genauer nach!

Daher frag ich lieber genauer nach!

- AndyP1
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Re: Problem mit dem Ladedruck
Ich bin mir jetzt grade garnicht mehr so sicher, ob´s da nicht sogar auch noch ne Reihenfolge gab
Also erst STI auf Masse und dann Zündung an, oder erst Zündung an und dann STI auf Masse
Ich meine noch was im Hinterkopf zu haben, dass ene dieser Varianten nicht den Fehlercode ausspuckt...
Gruß Andy

Also erst STI auf Masse und dann Zündung an, oder erst Zündung an und dann STI auf Masse

Ich meine noch was im Hinterkopf zu haben, dass ene dieser Varianten nicht den Fehlercode ausspuckt...
Gruß Andy
- Jo-Kurt
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Re: Problem mit dem Ladedruck
reiehenfolge ist dafür egal 
cu
kurt

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"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Re: Problem mit dem Ladedruck
Wenn man das Serien BCV (Boost Control Valve) schon tot legt, dann kann man es auch gleich ganz rausrupfen....spart ein paar Schläuche, die porös sein können.
Der Chip kann schon die Ursache dafür sein, wenn der Luftmengenmesser merkt, dass da zuviel Luft reingeht, dann nimmt das SG die Leistung zurück. Dir fehlt zwar der SafetyBoost, aber den FuelCut hast du immer noch drin (der dann wie ein BoostCut funktioniert).
Die 200SX kann man nicht mit dem Probe vergleichen, was die Ladedrucksteuerung angeht (fahre selbst eine 300ZX, die ist der 200er ähnlicher)
Der Chip kann schon die Ursache dafür sein, wenn der Luftmengenmesser merkt, dass da zuviel Luft reingeht, dann nimmt das SG die Leistung zurück. Dir fehlt zwar der SafetyBoost, aber den FuelCut hast du immer noch drin (der dann wie ein BoostCut funktioniert).
Die 200SX kann man nicht mit dem Probe vergleichen, was die Ladedrucksteuerung angeht (fahre selbst eine 300ZX, die ist der 200er ähnlicher)
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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Re: Problem mit dem Ladedruck
kk.. und was kann ich nun tun um das in den griff zu bekommen?
MfG
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- WeissNicht
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Re: Problem mit dem Ladedruck
Fehlercodes auslesen, vernünftige Druckanzeige verbauen und Chip einbauen
Denn:
1. Wenn etwas defekt ist und das Steuergerät weiss davon (oder auch wenn nicht), dann bekommst du nicht volle Leistung (wäre aber "Check Engine" am leuchten)
2. Die Originale Anzeige geht nach den Mondphasen (Manchmal hat man "Vollmondmässigen" Druck, manchmal ist es eher eine Mondfinsternis)
3. Ohne Chip mit mehr Ladedruck fahren ist Blödsinn, da der Fuelcut irgendwann reinhaut und der wird teilweise vom LMM getriggert
Nissan (wie der 200SX von deinem Kumpel) hat ein weitaus weiterentwickeltes Steuergerät, da gibt es zwischen "Volle Leistung" und "Notbetrieb" einige Abstufungen. Der Probe kennst nur Overboost, Boost und Notlauf.
Denn:
1. Wenn etwas defekt ist und das Steuergerät weiss davon (oder auch wenn nicht), dann bekommst du nicht volle Leistung (wäre aber "Check Engine" am leuchten)
2. Die Originale Anzeige geht nach den Mondphasen (Manchmal hat man "Vollmondmässigen" Druck, manchmal ist es eher eine Mondfinsternis)
3. Ohne Chip mit mehr Ladedruck fahren ist Blödsinn, da der Fuelcut irgendwann reinhaut und der wird teilweise vom LMM getriggert
Nissan (wie der 200SX von deinem Kumpel) hat ein weitaus weiterentwickeltes Steuergerät, da gibt es zwischen "Volle Leistung" und "Notbetrieb" einige Abstufungen. Der Probe kennst nur Overboost, Boost und Notlauf.
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- AndyP1
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Re: Problem mit dem Ladedruck
Da ich mir ziemlich sicher war, dass eine Version nicht geht, hab ich es gerade mal an meinem ausprobiert.Jo-Kurt hat geschrieben:reiehenfolge ist dafür egal
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kurt
Wenn ich erst die Zündung anmache und erst dann STI auf Masse lege, geht die CEL aus und bleibt auch aus.
Wenn ich aber zuerst den STI mit Masse verbinde und dann die Zündung anmache, wird der altbekannte FC ausgespuckt.
Auf diesen Fehler wollte ich auch bei meiner Frage hinaus, denn der sollte ja kommen, wenn er das richtige Kabel erwischt und auch die richtige Seite mit Masse verbunden hat...
Gruß Andy
- Jo-Kurt
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Re: Problem mit dem Ladedruck
ich habs bei mehreren probes probiert, hat in beide richtungen funktioniert...
@stroker: wenn gar nix geht, komm rum
cu
kurt
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- AndyP1
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Re: Problem mit dem Ladedruck
Dann scheint meiner ne Ausnahme zu sein.
Ich bin damals darauf aufmerksam geworden, als ich augenscheinlich keinen Fehler im Speicher hatte, obwohl der LD schaltbar (bzw. dauerhaft auf Masse) war. Erst als ich vor dem Zündung einschalten den STI auf Masse geklemmt hatte, erschien der FC42...
Gruß Andy
Ich bin damals darauf aufmerksam geworden, als ich augenscheinlich keinen Fehler im Speicher hatte, obwohl der LD schaltbar (bzw. dauerhaft auf Masse) war. Erst als ich vor dem Zündung einschalten den STI auf Masse geklemmt hatte, erschien der FC42...
Gruß Andy