Das war ne fiese Woche. Erst waren am Base im hinteren Radkasten und Schweller + Übergang zm Radkasten 1 Faustgroßes Loch weggerostet, alles fein und großzügig rausgeschnitten und verschweißt, 3 Löcher in die Radkästen gebohrt um alle 3 Kammern des Schwellers mit jeweils 1,5 Liter Hohlraumfettwachs fluten zukönnen. Dann den ganzen Unterboden mit 4 Liter Unterbodenschutz eingejaucht. Der Base war untenrum recht jungfäulich was Unterbodenschutz angeht. Dann am Montag Antriebswellengelenk links gewechselt, das alte hat sich natürlich gewehrt und so mußte ich den Prassel Stück für Stück kleinflexen. Der Wechsel hat 3,5h gedauert und heute hab ich die komplette Vorderachse gewechselt , das heißt 2 Querlenker, 2 Koppelstangen, 2 Spurstangenköpfe und wie sollte es anders sein waren die beiden hinteren Schrauben der Querlenker festgerostet was für ein Spaß

. Hab für den Wechsel 3h gebraucht und das ganze ohne Hebebühne nur mit Wagenheber ( gut der geht 96 cm hoch und hebt 2 Tonnen) Für en dicken Rentner keine schlechte Zeit

und Winterräder draufgeschnallt. Nächste Woche noch Spur nachstellen und Mittwoch 10.30 Uhr TÜV Termin beim Dekra Mann und Probefan.