a krieg ich schon wieder augenkrebs wenn ich das lese. günstig und leistung ist ein wiederspruch in sich. geht nicht. es geht beim 1er in relation relativ günstig. aber wenn mans vernünftig machen will, dann wirds immer teuer. alles andere ist käse.
also erstmal die eigene einstellung zum thema tuning überdenken und dann nochmal fragen bzw erstmal etwas geld zur seite legen.
beim 1er etwas leistung geht relativ schnell, dann kommt aber das fahrwerk an seine grenzen und die bremse ist hoffnungslos überfordert usw. also alles zieht einen rattenschwanz nach sich. deshalb geht sowas nicht günstig. günstig kann man sich nen satz gebrauchte aluräder kaufen

Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, der Probe ist ein seeehr günstiges Auto (nett ausgedrückt) und mal Hand aufs Herz, warum sollte man dem nicht mit nem Chip und Schweißdüse feuer geben?
Da hat man nen halbes Jahr Spaß dran und dann kauft man sich nen neuen Probe für 600€ -> wayne?!?!?!?!
Und die Bremse is bei normaler Leistung schon unterdimensioniert, da machen die 20ps den Kohl auch nicht fett, zumal das Auto net schwerer wird.
Man sollte sich einfach damit abfinden, das der Probe einfach ein Auto ist, das quasi zum verheitzen einläd

Was schwert mich da das FW oder sonstwas?!
Versteht mich nicht falsch, die Leute die richtig viel Geld in den Probe stecken verdienen meinen Respekt (habe auch 10k darin versenkt) trotzdem sollte man so Thread wie diesen hier nicht verunglimpfen.
Klar wäre es besser wenn erst ne riesen Bremse und 3" Anlage usw, aber why? Ich würde in nen 600€ probe auch nix mehr investieren (außer besagten Chip + Schweissdüse) und wenn er halt platt is isser platt.
Greets Zink